zum zitierten Beitrag
Zitat von Franz-REMCM
ein, war geplant!
Damals nach Schweden zur Superrally und dann in den Urlaub nach Spanien.
Gruß, Franz
total wahnsinnig
aber astrein
!!!
Technische Pausen auf der Piste in 2022
Heuer 6737Km
K-Korb lose
Barnett-Scorpion , Korb+Nabe = 1 Teil, keine Möglichkeit für Sicherungsblech,
vergessen richtig anzuziehen. Probefahrt = 2km schieben
Scheinwerfer sehr lose
Zentralmutter hat sich gelöst = 10min
Kette in Schutzblech reingeballert
Kette spannen, Schutzblech zurechtbiegen = 1,5h
Ausserplanmäßige Wartung während der Saison in der Garage
Bei Rädertausch ( vorn <-> hinten) festgestellt das Radlager in den Starhub Naben merkwürdig sind
Zerlegen, Hi-Tech Fett raus, putzen, Radlagerspiel prüfen, abschmieren, Speichen auch teilweise lose also nach zentriert, eingebaut = 1 Tag
HydraGlide Gabel bockig. zerlegt, kein Fehler gefunden, neu befüllt, eingebaut = halber Tag. Japan-Simmerringe im Winter
Lager der Barnett Kupplung getauscht
zerlegen, auspressen, neues Lager im Dorf geholt, einpressen, Primär, Rockerclutch, Trittbrett ran = 3 Feierabende
Sitzfedern erneuert = 1 Feierabend
Geplante Wartungen während der Saison
Ich blitze die Zündung ab und justiere wenn nötig (die Tülle von der manuellen Zündverstellung kann verutschen)
Gaszug, Gasgriff, Zündungszug, Zündungsgriff abschmieren
Kette mehrfach auskochen = 2 Feierabende , vielleicht 4x im Jahr
Räder umbauen, Lager, Speichen kontrollieren, ggf zentrieren, wuchten = 1 Tag , 2x im Jahr
Lenkkopflager prüfen wenn Vorderad draussen ist
Schrauben, Muttern natürlich prüfen (ich nutze Loctite nur an 2 Muttern )
Ventile prüfen (Starre drin da OEM-Hydros bis 1953 Müll waren), 2x im Jahr
Tankbefestigung mehrfach prüfen
Die OEM-Spritleitungen prüfe ich wahrscheinlich 1 Dutzend mal im Jahr.
2x im Jahr drücke ich den Plumber-Manifold ab. je 2 Feierabende
Lenkerbefestigung (gummigelagert) prüfen
Öl- und Filterwechsel ... eine zeitraubende Scheißaktion mit diesem Filtergeschwür
Abstützung, Schwimmerkammer, Filter des Linkert mehrfach prüfen
Luftfilter auswaschen, trocknen, neu einsprühen. je nach Bedingungen mind 2x Jahr
Mit Fettpresse abschmieren
Kette putzen, absprühen alle 3-400Km
Belt kontrollieren (Trittbrett, Rockerclutch, Aussenprimär runter, Getriebeschrauben prüfen)
Kontrolle der Lima 2x Jahr
Im Prinzip steht der ganze Mist im Buch.
Und das alles trifft auch auf eine Knuckle, Flat zu wobei da noch die Springer dazu kommt
Also:
Meine Pausen am Strassenrand waren mein eigenes Versagen wobei der lose K-Korb mir am meisten auf den Sack ging.
Ich werde jedes Jahr besser ....
Tommel