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XL 1200X Forty-Eight: Neutral LED leuchtet nicht

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XL 1200X Forty-Eight: Neutral LED leuchtet nicht

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Soonham ist offline Soonham
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Neuer Beitrag 24.01.2023 09:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave1503
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave1503

moin ..moiGretz...sorry ich dachte es ist klar .... wenn oben 1200 forty eight steht !?!? ;-)
Sorry ....
Also 1200 Forty Eight bj. 2010 ....

:-) und immer das Modelljahr verwenden, nicht Baujahr oder die Erstzulassung :-)  Meine FXDB z.B. is Baujahr & Erstzulassung 2007, aber  Modelljahr 2008... 

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...icle/lookupForm

Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
Dave1503 ist offline Dave1503
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34 Posts seit 11.07.2022 aus Germersheim

fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
Neuer Beitrag 24.01.2023 12:18
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Ja danke mal für die Tips. ..
werde mich mal rantrauen ...

Bin gespannt .

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 201 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 24.01.2023 16:44
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Gehe mal davon aus das der Geber Defekt ist . Der Sitzt schön hinter dem Pullyrad vom Motor . Ist aber keine Hexerei das Teil zu Tauschen ,nur ein Blöder aufwand für den Tausch eines 18€ teils . Werkzeug eine Große Nuss war Glaub ich 46 , Großen Drehmomentschlüssel ,Sperwekzeug fürs Pully, Heisluftföhn ,und Gleitmittel und Loctite . Zeit bedarf größer als 3 Stunden im Bastell Tempo ,der Profi macht das Schneller dafür aber 100+€/h .

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.01.2023 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Gehe mal davon aus das der Geber Defekt ist . Der Sitzt schön hinter dem Pullyrad vom Motor . Ist aber keine Hexerei das Teil zu Tauschen ,nur ein Blöder aufwand für den Tausch eines 18€ teils . Werkzeug eine Große Nuss war Glaub ich 46 , Großen Drehmomentschlüssel ,Sperwekzeug fürs Pully, Heisluftföhn ,und Gleitmittel und Loctite . Zeit bedarf größer als 3 Stunden im Bastell Tempo ,der Profi macht das Schneller dafür aber 100+€/h .

…dafür geht das Prüfen der Funktion schneller. Das Kabel hat weiter Oben Richtung Tank eine Steckverbindung. Stecker trennen und die Zuleitung messen, wenn die Prüflampe nicht leuchtet ist der Geber defekt. (Das mit den Vorbereitungen…..Neutral……Pluspol…ist klar hoffe ich?)

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Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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Dave1503 ist offline Dave1503
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fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
Neuer Beitrag 24.01.2023 18:31
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Ja mit dem Stecker prüfen hab ich  gelesen , das man den Stecker abziehen soll und überbrücken     
leuchtet die LED ist es der geber,  wenn nicht Kabelbaum.

Wie ist das.... sollte die LED leuchten bei der Überbrückung,  könnte ich sie auch starten oder wie ?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.01.2023 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave1503

Wie ist das.... sollte die LED leuchten bei der Überbrückung,  könnte ich sie auch starten oder wie ?

Rein theoretisch Ja, aber - wie geschrieben - sollte der Bock bei gezogenem Kupplungshebel gestartet werden können.

Greetz. Jo

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Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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Dave1503 ist offline Dave1503
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fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
Neuer Beitrag 24.01.2023 18:48
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Ja ..... meinst also, das liegt gar nicht daran oder wie?
Dacht sie springt nicht an wegen dem led ?!

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2023 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave1503
Ja ..... meinst also, das liegt gar nicht daran oder wie?
Dacht sie springt nicht an wegen dem led ?!

Hast Du meinen Beitrag auf Seite 1 gelesen, oder hätte ich mir die Schreiberei und die Bilder sparen können....verwirrt

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Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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Neuer Beitrag 25.01.2023 05:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Zur Erklärung: Wird über die HELLBRAUNE (TN) Leitung (Pin 4) kein "Masse-Signal" an das TSSM übermittelt, wird
auch keine Spannung an das Anlasser-Relais (Pin 9, "START RELAY CONTROL") durchgeschaltet, es sei denn der
Kupplungshebel wird gezogen.


Meinst Du das ?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 25.01.2023 06:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave1503
Meinst Du das ?

Was sollte er wohl sonst meinen ?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.01.2023 10:16
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Moinsen @Dave1503 ,

Da Dir offensichtlich die Zusammenhänge nicht so ganz klar zu sein scheinen, hier noch einmal eine Erklärung:
  • Ob das Moped gestartet werden kann oder nicht, "entscheiden" das TSSM (Turn Signal and Security Module)
    und das ECM (Electronic Control Module). Diese fragen ab
    - ob der Seitenständer ein-, oder ausgeklappt ist
    und/oder
    - ob sich das Getriebe in "Neutral-Stellung" befindet
    und/oder
    - ob der Kupplungshebel gezogen wurde.
  • Besteht die Gefahr, dass das Moped beim Drücken auf den Startknopf einen Satz nach vorne macht, oder
    vom Ständer fallen könnte, kann der Startvorgang NICHT ausgelöst werden.
  • D.h.: Bekommt das TSSM NICHT das Signal "Getriebe ist in Neutral", kannst Du auch nicht das Moped starten,
    es sei denn, der Kupplungshebel ist gezogen. (Evtl. muss auch der Seitenständer dann eingeklappt sein)
  • Dass die LED nicht leuchtet, ist nur ein "Nebeneffekt". Es fehlt - warum auch immer - das Signal vom Neutralschalter.
    Oder - anders ausgedrückt - auch wenn die "N-LED" defekt wäre, müsste sich das Moped trotzdem starten lassen.
    Wenn das Getriebe in Neutral steht und ein Starten trotzdem nicht möglich ist, ist entweder der Neutral-Schalter defekt,
    oder der Leitungsweg zum TSSM ist unterbrochen. Augenzwinkern

Jetzt klar ? ? ?

Greetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.01.2023 10:41.

Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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Dave1503 ist offline Dave1503
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34 Posts seit 11.07.2022 aus Germersheim

fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
Neuer Beitrag 25.01.2023 15:35
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Ja sorry ....
Bin sehr frisch! ;-)

Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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fährt: SPORTSER 883 BJ 97 + Forty Eight 2010
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Neuer Beitrag 25.01.2023 17:24
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Also ,....

ich habe nun mal diesen Deckel abgeschraubt und entfernt. " Ging auch ohne Demontage Auspuff" Das Große Rad gesehen und dahinter dieser blöde Stecker, wo man fast nicht rankommt. konnte Ihn aber mit einer SPitzzange abziehen "ob ich ihn wieder draufbekomm, dahingestellt" 
Dann dachte ich mir, ich verbinde den Stecker mit Masse und schau ob die LAmpe angeht. Siehe da, tatsächlich ging sie an.
Kabels fixiert und den Start versucht. Super ! funktioniert 

Jetzt muss ich schauen das ich diese Riesenmutter runterbekomm. Welchen Steckeinsatz brauch ich da ? 
Rechts rum aufdrehen......!! vorher warm machen.
Hinterrad lockern
Riemen lockern
Zahnrad abnehmen und den Schalter wechsel.
Umgekehrte Reihenfolge zusammen bauen und am ende denke ich, befor das Hinterrad befestigt wird, mit der kleinen Schraube den Reimen wieder spannen . 

Richtig `?

Dave1503 ist offline Dave1503 · 34 Posts seit 11.07.2022
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Neuer Beitrag 25.01.2023 17:36
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Wie kann man hier Bilder einfügen ?

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

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Neuer Beitrag 25.01.2023 17:37
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 @Dave1503 

…Hilfe in Wort und Bild…….

https://youtu.be/AQ71GhLKNPI

(Deutsch)    https://youtu.be/X8bqT7xx5eQ

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 25.01.2023 18:17.

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