Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 25.01.2023 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Faakfahrer-Thread?

BKOtti ist offline BKOtti · 393 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 25.01.2023 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Welche? Die der Gesetzgeber vorgibt oder die Physik? 😂

Beides.  Du kannst nicht alle Situationen absichern. Und das hat auch der Gesetzgeber erkannt.

__________________
ride with pride

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.01.2023 07:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Faakfahrer-Thread?

Kann ja nicht jeder nach Faak oder die Alpen spucken wie du! 🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.01.2023 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes würde ich Spannketten vorschlagen, dann würden als nächstes die Zurrösen außreißen, also dann am Fahrgestell befestigen, dann fliegt wohlmöglich der Anhänger samt Ladung durch die Landschaft. tja, irgendwas geht ja immer.

Wenn wir es ganz sicher machen möchten, bleiben wir am besten zu Hause im Bett. Aber auch wieder Mist, die Sterblichkeit im Bett ist leider die Höchste ( besser im Schrank?).

In der Quintessenz muss man halt festellen, die Spielzeuggurte mit 400 daN sind nicht wirklich was Wert im Falle eines Falles. 2000 daN geben Sicherheit aber die absolute Sicherheit gibts nie.
Vielleich auch mal die Belastbarkeit der Zurrösen anschauen. Was nutzen Gurte mit 2000 daN wenn die Ösen nur 600 daN können?

Egal, ich fahre dahin wo ich hin will auf 2 Rädern, weil es mir mehr Freude bereitet und ich es noch kann, wer weis, was in Zukunft sein wird?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1013 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 26.01.2023 09:24
Zum Anfang der Seite springen

"Verzurren auf dem Anhänger" ist hier das Thema und nicht "Wer ist der coolste und härteste Biker"

Einfach zum Thema etwas beitragen und die dicke Hose im Schrank lassen.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.01.2023 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Selber fahren ist natürlich die bessere Variante, obwohl es auch recht entspannend ist, die Kiste zum Zielort zu transportieren.

Gute Zurrgurte sind eine Grundvoraussetzung. Mein RKS steht vorne in einer Radwippe, wird dann am Motorschutzbügel mit Gurten stabilisiert. Der Bremshebel wird mit einer Klemme eingezogen.

Hinten verzurre ich an den Ösen von Manfred Christ. Hält top und da wackelt nichts. An physikalische Kräfte beim einem Unfall denke ich nicht, sonst könnte ich gleich zu Hause bleiben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.01.2023 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Als nächstes würde ich Spannketten vorschlagen, dann würden als nächstes die Zurrösen außreißen, also dann am Fahrgestell befestigen, dann fliegt wohlmöglich der Anhänger samt Ladung durch die Landschaft. tja, irgendwas geht ja immer.

Wenn wir es ganz sicher machen möchten, bleiben wir am besten zu Hause im Bett. Aber auch wieder Mist, die Sterblichkeit im Bett ist leider die Höchste ( besser im Schrank?).

In der Quintessenz muss man halt festellen, die Spielzeuggurte mit 400 daN sind nicht wirklich was Wert im Falle eines Falles. 2000 daN geben Sicherheit aber die absolute Sicherheit gibts nie.
Vielleich auch mal die Belastbarkeit der Zurrösen anschauen. Was nutzen Gurte mit 2000 daN wenn die Ösen nur 600 daN können?

Egal, ich fahre dahin wo ich hin will auf 2 Rädern, weil es mir mehr Freude bereitet und ich es noch kann, wer weis, was in Zukunft sein wird?

Seit wann schläfst du im Schrank?

das will ich genauer wissen beim nächsten Trip grins

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 26.01.2023 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ladungssicherung sollte nicht vernachlässigt werden , lieber ein Gurt zu viel, sonst kann es auch mal schief gehen:

So nicht.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.01.2023 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ladungssicherung sollte nicht vernachlässigt werden , lieber ein Gurt zu viel, sonst kann es auch mal schief gehen:

So nicht.

gibt es auch ein schönes Video zu




__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.01.2023 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Na… da vergleicht ihr zwei aber Äppel mit Birnen!
Bei dem Flugzeug geht es um Überladung und Belastungen beim Sink-/Steigflug! 
Was hat das mit einem Anhänger zu tun, welcher im vorgegebenen Beladungsrahmen auf der Straße betrieben wird. 😎😂
Sehe schon den ersten Harleyfahrer auf dem Mond!!! 🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.01.2023 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
..  wird dann am Motorschutzbügel mit Gurten stabilisiert. Der Bremshebel wird mit einer Klemme eingezogen.

Dem Motorschutzbügel betraust dann aber schon was zu. 😎 
Der ist oben mit einer Schraube verschraubt und hat nen ganz schönen Hebelarm, je nachdem wo du den Gurt befestigst. 
Da würde ich nochmal in mich gehen!

Btw. warum spannt man bei Fahrzeugen nicht auch Gurte über die Karosserie/Dach und zieht es in die Federn, sondern befestigt lediglich die Räder und lässt die Karosserie schwingen. 😉😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.01.2023 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Na… da vergleicht ihr zwei aber Äppel mit Birnen!
Bei dem Flugzeug geht es um Überladung und Belastungen beim Sink-/Steigflug! 
Was hat das mit einem Anhänger zu tun, welcher im vorgegebenen Beladungsrahmen auf der Straße betrieben wird. 😎😂
Sehe schon den ersten Harleyfahrer auf dem Mond!!! 🤣

der Flieger war nicht über- oder falsch beladen .. da waren Fahrzeuge an Bord, und eins hat sich los- und die dahinter mit gerissen weil beim verzurren schlampig gearbeitet wurde, und auf einmal waren viele Fahrzeuge im Heck des Flugzeugs, was erheblich den Schwerpunkt verändert hat ...

sind wir wieder beim verzurren ...

aber ich gebs jetzt dran ...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 26.01.2023 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt! So hatte es sich zugetragen.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.01.2023 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Im Wiki Link von Nighrider steht…

Das NTSB stellte zudem fest, dass statt der fünf Militär-Geländewagen des 12 Tonnen schweren Typs M-ATV lediglich ein einziger hätte geladen werden dürfen, der mit 60 Verzurrgurten zu sichern gewesen wäre. Alle geladenen Fahrzeuge waren jedoch nur mit je 24 oder 26 Gurten gesichert, obwohl sogar die fehlerhaften Vorschriften von National Airlines 32 bzw. 46 Verzurrgurte vorschrieben. Die Ladevorschriften von Boeing und Telair, dem Hersteller des Ladesystems im Hauptdeck, waren von National Airlines nicht in die eigenen Handbücher übernommen worden, welche außerdem falsche Methoden für die Sicherung spezieller Ladungen enthielten. Der mit 18 Tonnen noch schwerere Radpanzer Cougar, von dem drei Stück an Bord waren, hätte überhaupt nicht verladen werden dürfen, da die maximale Belastung des Laderaumbodens des Hauptdecks überschritten wurde.[9]

Für mich überladen! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 26.01.2023 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ein Pilot ( Kapitän )mit einer top Ausbildung wird schon wissen was Überladung heißt, aber „ dürfen“ ist schon eine andere Kategorie

__________________
.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Anhänger gesucht
von benhassen
0
357
23.03.2020 21:24
von benhassen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
238
16.07.2013 12:41
von Falko
Zum letzten Beitrag gehen