Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Klappern in der Gabel...

Alle VRSC: Klappern in der Gabel...

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Klappern in der Gabel...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Go4Street ist offline Go4Street · 6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Go4Street ist offline Go4Street
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Neuer Beitrag 24.04.2007 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Harley-Fahrer! Habe mich soeben registriert und komme gleich mit einer Frage Augenzwinkern
Meine StreetRod hat mittlerweile 5000km runter. Beim Fahren über Unebenheiten, wenn die Gabel so richtig schön federt, dann schepperts ganz bedenklich. Mein Händler meinte, das sei normal, sei der Dämpfer...?? Ansonsten ist alles fest, war ja auch erst in der Inspektion. Nehme jetzt mal die Armatur auseinander, ob sich da nicht ein Teil selbstständig gemacht hat. Hat von Euch StreetRod Geniessern auch sowas festgestellt? Geniesst den Tag

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 24.04.2007 10:20
Zum Anfang der Seite springen

nen mädchen mit ner streetrod? oder falsch angemeldet? großes Grinsen
habe meine rod noch nicht lange, das einzige was ich von vorne höre sind steinchen im kühler böse
aber willkommen hier im forum und viel spatz hier! Freude

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 24.04.2007 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Scheppern ein Klackern aus dem oberen Gabelbereich ist, hast Du das bei der VROD weit verbreitete Problem des sich lösenden Lenkkopflagers. Wenn Dein freundlicher Stealer einigermassen fit ist, sollte er schon mal davon gehört haben. Bitte ihn doch mal, das Lenkkopflager nachzujustieren/festzuziehen, dann sollte es für 3-4000 km gut sein. Bei einer Meckpommtour mit reichlich Kopfsteinpflaster war meins schon mal wieder nach 1500 km behandlungsbedürftig, normalerweise reichen die 4000 km bis zur Wartung.

Ansonsten:


__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 24.04.2007 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Die StreetRod-Gabel ist Müll. Bei mir gings auch 5000 km gut, dann ging das Geklapper los. Habe dann als erstes das Lenkkopflager geprüft, war aber in Ordnung. Bei normaler Fahrweise passiert auch nichts weiter, aber keine Sorge, das steigert sich. Lass mal das Bike ausrollen und mach mal mit einem Finger schnell hintereinander ne Stotterbremsung, die Gabel taucht ein und klappert dass es eine Freude ist. Das Eintauchen kann sehr ruckartig sein, pass auf dass es dir dabei nicht den Lenker aus den Fingern reisst. Ich mach hier keinen Spass, das schlägt wirklich hart in den Lenker! Danach kommt die Steigerung. Z.B. laaangsam Bergab in ner sehr engen Spitzkehre ziehst du die Bremse ein wenig um deine Linie zu korrigieren. Dabei taucht die Gabel ruckartig bis zum Anschlag ein dass du meinst es knickt vorne was ab. Als mir das im Urlaub das erste Mal passiert ist dachte ich meine Vorderachse wäre gebrochen oder sowas Ähnliches. Ich bin abgestiegen und hab vorsichtshalber mal nachgesehen. Bei der Marburger Ausfahrt hätte ich mich deswegen ebenfalls fast hingelegt, und das bei Schritttempo. Ich habe mir inzwischen bei RRC den HyperPro Federnkit bestellt (ca. 100 Euro) und will ihn demnächst einbauen. Dazu müssen die Holme raus, für unerfahrene Bastler nicht zu empfehlen. Ich wünsche dir nat. dass bei dir nur das Lenkkopflager lose ist oder was ganz harmloses vorliegt. Wenn du weisst was los ist, berichte unbedingt hier darüber.
Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Go4Street ist offline Go4Street · 6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Go4Street ist offline Go4Street
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Neuer Beitrag 24.04.2007 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Was das Mädchen anbelangt, muss ich Euch entäuschen; bin mal wieder an die Scrolltaste gekommen....
Lenkkopflager ist bei der 1'800 km gemäss Dealer nachgezogen worden. Ist die Gabel wohl eher auf japanische Vibes eingestellt.... Dann werde ich mal meinen Händler nerven! Berichte Euch dann über alles weitere. Thx

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 24.04.2007 19:07
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Go4Street
Was das Mädchen anbelangt, muss ich Euch entäuschen; bin mal wieder an die Scrolltaste gekommen....


Hi Go4Street,
da siehste mal wie die hier auf "Weiber"abfahren fröhlich

Also Willkommen hier und viel Spass mit der "Bande"

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 24.04.2007 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
Hi Go4Street,
da siehste mal wie die hier auf "Weiber"abfahren

habe mir schon sowas gedacht, deshalb die frage fröhlich
ne süße die (bald) selber fährt habe ich selber Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 24.04.2007 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
[QUOTE][quote]Zitat von Go4Street
Was das Mädchen anbelangt, muss ich Euch entäuschen; bin mal wieder an die Scrolltaste gekommen....


Hi Go4Street,
da siehste mal wie die hier auf "Weiber"abfahren fröhlich


@ big-al cool Die ??????????...ich sage nur: siehe das Photo !!! der letzten Woche großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@go4Street, dir viel Spaß hier... Freude Freude Freude

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

h.d.schulze ist offline h.d.schulze · 190 Posts seit 15.11.2005
aus Neustadt
fährt: Road-Glide-Special
h.d.schulze ist offline h.d.schulze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 15.11.2005 aus Neustadt

fährt: Road-Glide-Special
Neuer Beitrag 10.06.2007 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Baby Hallo,habe seit kurzem immer ein klappern in der Gabel beim überfahren von Gullideckel oder Schlaglöchern,hat einer änliches Problem ?
Es handelt sich um eine V-Rod-B-Bj.2004,habe schon verstärkte Gabelfedern drinn und das Lenkkopflager ist auch i.O. !Im normal Betrieb ist alles gut...



Gruss Achim

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.06.2007 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt's schon einige Beiträge - bei mir ist das immer das Lenkkopflager.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Go4Street ist offline Go4Street · 6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Go4Street ist offline Go4Street
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.04.2007
fährt: StreetRod/StreetGlide
Neuer Beitrag 20.06.2007 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Foren-siker! Heute habe ich es mal geschafft, bei einem anderen Händler vorbeizugehen. Der erste Dealer, bei dem ich die StreetRod gekauft habe, hat das Problem als normal abgetan. Was es denn sei, technisch gesehen oder so? Schulterzucken - ist halt so!! Baby Der heutige Besuch war erspriesslicher: Also, die Gabel scheppert ja nur bei Entlastung. Das sind im oberen Teil der Gabel die Buchsen, die sich lärmend bemerkbar machen, lässt sich so einfach nicht abstellen. Die Dinger werden von unten durch die Federn beaufschlagt. Mir ist das ganze nun logischer und erklärbar. Da ich nächstes Jahr eh progressive Federn einbauen lasse und dann dickeres Öl reinkommt, lassen wir das so!
Das Lenkkopflager würde sich durch ein Knacken bemerkbar machen. Und dieses Dingens ist gemäss Dealer ein Schwachpunkt bei der StreetRod.
Wünsche allseits gute Fahrt.

sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 20.06.2007 20:51
Zum Anfang der Seite springen

@all: von wegen mädchen mit street rod.
so ungewöhnlich ist das nicht. meint zumindest meine bessere hälfte die mir mit ihrer street schon wieder das leben schwer macht. ich hab echt genug zu tun um mit der special dran zu bleiben.
hatte gehofft dass wäre einfacher als früher wo sie ne sporty hatte und ich die flache softail.

wir hätten auf alle fälle so richtig spass mit den dingern wenn die probleme bei der street nicht wären. morgen haben wir termin beim händler und ich hoffe das ganze regelt sich. mir macht die street eigentlich viel zu viel spass als das ich die hergeben möchte. und zwei special sind irgendwie auch doof.

gruss
volker

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 20.06.2007 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sepperl
....
und zwei special sind irgendwie auch doof.

gruss
volker

Hi Volker

erst mal wünsche ich viel Erfolg. Aber wenn Du tauschen/wandeln musst warum dann nicht auf ne Street Rod Modell 08? So wie's aussieht gibts dann den 1250er Motor, ABS auf Wunsch und ich würde nicht erstaunt sein, wenn's dann 6 Gänge sind cool

Gruss
Hobbes

dessen Gabel/Lenkkopf/Bremsscheibe auch ab und zu knackt...

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 20.06.2007 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Weils ab 2008 keine Streetrod mehr gibt.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 20.06.2007 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sepperl
....und zwei special sind irgendwie auch doof.
gruss
volker

Wenns gefällt ist es doch ok, fänd ich nicht doof.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
966
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4772
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5620
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen