Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 31.08.2023 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg,

Im Diag4Bike wird das Mikrofon nicht ausgeschaltet.
Man kann nur zwischen den Betriebsmodis Kabellos oder Kabelgebunden schalten.

Diese Einstellung hat nur Auswirkung auf das CarPlay.
Kabellos = Headset muss verbunden sein um CarPlay nutzen zu können.
Kabelgebunden = CarPlay funktioniert auch ohne Headsets.

Auch mit der Einstellung Kabelgebunden funktionieren die Headsets völlig Problemlos mit dem GTS.

Um die Kommunikation der beiden Headsets untereinander zu nutzen, kannst du entweder die beiden Headsets direkt miteinander koppeln. Drehrad ca. 5 Sek bei beiden Headsets gedrückt halten. Dies wäre das Intercom der Headsets selbst. Sind gebrandete Sena Headsets.

Oder du koppelst beide Headsets mit dem GTS und nutzt die Sprechanlage des GTS.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Näheres gerne am Telefon, da dies über Schriftverkehr zu kompliziert ist zu beschreiben.

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 02.09.2023 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, ich habe ja schon seit längerem CPLAY2air im Einsatz. Funktioniert eigentlich sehr gut, stabile Verbindung und so .. aber bis das läuft vergehen (Sobald Carply gestartet wird mit der Device) +/-20-30 Sekunden. 
Rein zum Testen habe ich mir mal den OttoCast U2-AIR Pro Wireless CarPlay-Adapter sowie ein Adapter vom Chinesen Express.

Der Ottocast ist krass schnell - nachdem der Adapter von der BB erkannt ist geht es unter 5 Sekunden bis Carplay läuft! RESPEKT! Das ist richtig toll! Der von CPLAY2air und der Chinesen Express Adapter haben 20-30 Sekunden.

HD2Glider ist offline HD2Glider · 2 Posts seit 27.06.2023
fährt: HD Street Glide Special
HD2Glider ist offline HD2Glider
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.06.2023
fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.09.2023 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich beim Nutzen meiner Sygic App über CarPlay die Naviansagen auf das Headset bekomme, ich habe folgende Konstellation an meiner 22er SGS:
. ohne WHIM Modul!
- Stecker für CarPlay verbaut, funktioniert!
- iPhone 12 ProMax über USB verbunden
- IPhone mit der BB über Bluetooth verbunden
- Schuberth Helm mit SC2 ebenfalls mit iPhone über Bluetooth verbunden

jetzt habe ich folgendes festgestellt, wenn ich eine Route über die iPhone App Sygic also CarPlay starte dann kommen die Naviansagen genauso wie der Ton aus dem DAB Radio über die Lautsprecher, stelle ich über CarPlay die Apple Musik App an und lasse dort Musik laufen bekomme ich die aufs Headset und zwar zusätzlich zum bereits laufenden DAB Radio und den Naviansagen auf den Lautsprechern!
In der Sygic Navi App steht sogar unter Töne „Verbindung über CarPlay/SC2“ also mein Headset aber es kommt kein Ton dort an sondern nur über die Lautsprecher?

Habt ihr eine Idee was noch zu versuchen wäre?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD2Glider am 17.09.2023 21:27.

ThunderChief ist offline ThunderChief · 46 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
fährt: Street Glide Special 2021
ThunderChief ist offline ThunderChief
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2020 aus Burgwedel

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 17.09.2023 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal: 
Iphone nicht via Bluetooth an die BB (Das Kabel stellt die Verbindung her)
den Helm an die BB koppeln und nicht ans iPhone 
das, sozusagen die BB der „Kopf“ der Verbindungen ist

__________________
Signatur wird überbewertet 

HD2Glider ist offline HD2Glider · 2 Posts seit 27.06.2023
fährt: HD Street Glide Special
HD2Glider ist offline HD2Glider
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.06.2023
fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.09.2023 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ThunderChief
Probiere mal: 
Iphone nicht via Bluetooth an die BB (Das Kabel stellt die Verbindung her)
den Helm an die BB koppeln und nicht ans iPhone 
das, sozusagen die BB der „Kopf“ der Verbindungen ist

…ok dachte das direkte verbinden Helm - BB funktioniert nur mit installiertem WHIM Modul?

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 24.09.2023 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss jetzt nochmal blöd fragen, wie ich an der BoomBox - wenn der Stecker bereits verbaut ist - Carplay aktiviere?

Nachdem mein Navi neulich getauscht wurde, hab ich freundlicherweise auch Carplay "freigeschaltet" bekommen.
Ich habe es leider nur noch nie hinbekommen dies wirklich zu aktivieren.

Bis gestern, als ich an einem Bahnübergang länger stand und bei eingeschalteter Zündung ohne Motor Musik über Spotify hörte.
Beim Anlassen des Mopeds erschien auf einmal die Nachricht auf der BoomBox, dass ich mein iPhone entsperren soll, wenn ich Carplay nutzen möchte.

Hab ich gleich gemacht, noch Siri wie gefordert aktiviert und siehe da, ich hatte Carplay.

Nachdem ich die Kiste dann abgestellt und neu gestartet habe ging Carplay nicht mehr.
Hab's dann daheim in der Garage ernrut probiert, mit sämtlichen Kombinationen (Moped an dann Handy dran und umgekehrt usw...), leider ohne Erfolg.

In welcher Reihenfolge muss ich denn nun vorgehen, damit das klappt? Evtl. hat mein verbauter Stecker einen Wackelkontakt?
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Werbung
baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 24.09.2023 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi @Elwood-2.0 ..
"...Nachdem mein Navi neulich getauscht wurde, hab ich freundlicherweise auch Carplay "freigeschaltet" bekommen." - was wurde den genau gemacht?
Carplay ist auf der GTS immer aktiv! Es muss einfach ein WHIM verbaut sein und Headset angeschlossen.. großes Grinsen


Wenn Du kein WHIM hast:
a) Hilft der Stecker dem System vorzugaukeln, dass ein Mikro angeschlossen ist
b) oder die Umstellung per Diag4Bike (hier mehrmals beschrieben)
in beiden Varianten - einfach iPhone am USB anschließen - CarPlay wird gestartet. Mir ist nicht bekannt das, dass iPhone dabei entsperrt werden muss. Hatte ich weder auf der HD noch im Auto noch nie. Wenn ich aber Google frage - gibt es dazu Einträge (Handy Neustart; SW aktualisieren usw)

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 24.09.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

 @baertronics bei mir wurde der Stecker verbaut, also sollte das eigentlich funktionieren, was es aber nicht tut.
Bis auf die kurze, o. g. Episode gestern.

Ist aber auch egal, das Moped ist sowieso Geschichte, weil es jetzt nochmal gegen einen 23er Tourer getauscht wurde.

Der Stecker funktioniert auch mit den aktuellen Modellen, oder?

Ich weiß leider nicht mehr, welches Forums-Mitglied mir damals einen Stecker, inkl. Schaltbild angeboten hatte.
Wäre super wenn die Person sich melden würde bzw. mir jemand anderes den Namen nennen kann.
Gerne per PN.

Yellowstone ist offline Yellowstone · 17 Posts seit 25.09.2019
aus Solingen
fährt: Harley Davidson E-Glide
Yellowstone ist offline Yellowstone
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 25.09.2019 aus Solingen

fährt: Harley Davidson E-Glide
Neuer Beitrag 24.09.2023 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Konstellation mit Stecker oder WIM Modul dürfte CarPlay immer funktionieren wenn Du es per Kabel mit dem Handy verbunden hast. Du kannst Sir das Kabel sparen wenn Du einen CarPlay-Adapter benutzt, der das Kabel ersetzt. 

Die Meldung das Handy freizuschalten habe ich auch hin und wieder, wann das genau verlangt wird habe ich aber noch nicht wirklich herausgefunden….

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 08.10.2023 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Kann bitte jemand eine Bezugsquelle für einen Stecker nennen, welcher mit einer 2023er Boom Box funktioniert?
Auf Amazon steht in der Artikelbeschreibung immer nur bis 2020.

Wäre super und würde mir sehr helfen 👍🏻

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.10.2023 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich das ganze Forum durchgesucht und diesen Thread durchgelesen. Es geht hier eher um Apple CarPlay, whim Modul etc.  

soweit bin ich noch garnicht und habe ein eher ungewöhnliches Problem. 

Wenn ich mein iPhone an der usb Buchse im Fach anschließe (kein Original Kabel), dann kann ich Google Maps Navigationsdurchsagen über die Boxen hören aber keine Musik wiedergeben. Die Boom Box erkennt keine Medien! 
SGS 2017

Ich erhalte eine Meldung wie auf dem Bild zu sehen ist. 

was ich noch erwähnen muss, der Vorbesitzer hat einen AKE Modul verbaut, der mit einem Knopf ein- und ausschaltbar ist. Weiß nicht, ob das ein Problem ist.
Attachment 414784

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 08.10.2023 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Jemand hier privat mit Diag4Bike unterwegs und kommt nähe Bonn?
Denn viele Händler die das Programm haben wissen nicht genau worum es geht. 

Würde mich sehr freuen wenn jemand mein CVO codieren kann.

Yellowstone ist offline Yellowstone · 17 Posts seit 25.09.2019
aus Solingen
fährt: Harley Davidson E-Glide
Yellowstone ist offline Yellowstone
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 25.09.2019 aus Solingen

fährt: Harley Davidson E-Glide
Neuer Beitrag 09.10.2023 07:57
Zum Anfang der Seite springen

bei Schettler in Langenfeld haben sie meine GTS auf Mikrobetrieb umgestellt. Hatte den Screenshot hiahier aus dem Threat dabei und war in 15 min wieder vom Hof. Am besten vorher anrufen. 
https://classic-mobile-schettler.com/service-reparatur/

DerAdmin ist offline DerAdmin · 2 Posts seit 19.02.2023
fährt: FLHXST MY22
DerAdmin ist offline DerAdmin
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.02.2023
fährt: FLHXST MY22
Homepage von DerAdmin
Neuer Beitrag 09.10.2023 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Darkside
Jemand hier privat mit Diag4Bike unterwegs und kommt nähe Bonn?
Denn viele Händler die das Programm haben wissen nicht genau worum es geht. 

Würde mich sehr freuen wenn jemand mein CVO codieren kann.

Hallo Darkside, ich kann dir das umstellen - komme aus dem Rhein-Erft-Kreis. Schick mir bitte per PN deine Handy Nr, dann tauschen wir uns per WhatsApp oder per Telefon aus.

__________________
Fahrt sicher, meine Freunde – genießt die Fahrt!
Customized GoPro Halter Street Glide
www.der-admin.com

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 09.10.2023 08:52
Zum Anfang der Seite springen

PN ist raus.

Yellowstone, Langenfeld geht eigl. voll in Ordnung wären 50km zu mir.

Schau mal wer es macht. Danke

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14603
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen runter!
BoomBox
von Klaus1796
10
8424
05.06.2018 20:07
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen