zum zitierten Beitrag
Zitat von Sam70
Nur den Manometern aus dem Zubehör kannst Du nicht trauen. Bei mit zeigt(te) das Teil bei sehr hohen Außentemperaturen und heißem Motor im Standgas bei 650 rpm ein Druck von 0. Von der Ölwarnleuchte war nicht zu sehen. Ein vernünftiges externes Manometer angeschlossen und siehe da 7,5 PSI. Im unteren Bereich scheinen die meisten Billig-Manometer nicht genau. Habe es deshalb wieder ausgebaut und meine Seele hat Iihre Ruh. War übrigens ein Manometer von Marshall und eines von Mooneyes habe ich auch mal versucht…
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Genau das was Du beschreibst war der Grund, daß bei Erscheinen des Evo's, als an den Motoren und seiner Peripherie die üblichen Änderungen vorgenommen wurden von den Besitzern, allgemeine Verunsicherung ausbrach....
..weil ja im Stand die Manometer wenig bis nichts angezeigt haben, ging die große Frage um, ob das runtergedrehte Standgas wohl ungesund sei.....und ob die Zeit es zeigen wird....
Und die Zeit HAT es beantwortet.
Aber ab und zu taucht diese Frage heute trotzdem noch auf, sie ist jedoch von der Geschichte längst beantwortet worden (es gibt natürlich auch eine entsprechende technische Abhandlung dazu, warum dieser Motor das abkann, die ich jetzt rauszukramen zu faul bin)
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN