Hallo Harley Freunde.
Kaum angemeldet und schon ein Beitrag zu einem Thema, welches sicher schon oft im Forum angesprochen wurde.
Allerdings geht es hier um eine breitere Speichenfelge für die neue Street Bob117, bei der Kreuzspeichenfelgen verbaut sind.
Diese Felgen, bei denen die Speichen nicht im Felgenbett befestigt werden, sondern Außerhalb des Reifens, sind bei meiner neuen Street Bob 117 verbaut.
Am Hinterrad möchte ich eine breitere Felge, der Größe 4,5x16" mit einem 180 mm breiten Reifen verbauen.
Bedingung ist jedoch, dass es wie die Originalfelge, eine Kreuzspeichenfelge ist.
Bisher war meine Suche dazu Erfolglos. Alle Angebote die ich dazu hatte, bei denen wurden die Speichen im Felgenbett befestigt.
Diese Felgenart, die angeboten wird, will ich nicht.
Es muss eine Kreuzspeichenfelge sein!
Die Original Hinterradfelge hat eine Größe von 3X16", mit einer 150 mm breiten Bereifung.
Mein Wunsch wäre 4,5x16. 17" Durchmesser ginge auch. Allerdings muss die Lochzahl, passend zu meiner Nabe, 36 betragen.
BMW z. B. hat eine 4,5x17" Felge im Angebot. Leider passt diese nicht zu meiner Nabe mit 36 Löchern.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung in dieser Sache.
Meine Bemühungen waren leider bisher erfolglos.
Mit freundlichen Grüßen Norbert