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Reifen Bridgestone Battlecruise H50

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Reifen Bridgestone Battlecruise H50

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
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501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 26.06.2018 08:01
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Hallo,

nach ca. 2.500 km mit meinem neuen Bridgestone Reifen kann ich nur sagen "genial".

Egal ob alleine oder im Soziabetrieb, der Reifen
  • ist sehr leise
  • ist zielgenau in den Kurven
  • läuft Bitumen nicht so nach
  • hat das Bike gefühlt wesentlich leichter gemacht
  • erleichtert das Kurvenhänding. Ich hatte das Gefühl, dass Bike hätte abgespeckt


Leiderkonnte ich den Reifen nicht bei "normalem" Regen sondern bei sinnflutartigen Gewittern fahren.

In Kombination mit meinem Wilbers Fahrwerk ein Gewinn.

Mehr nach der ersten"normalen" Regenfahrt.









 

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Its CoolMan

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
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fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 30.06.2018 09:52
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Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

nach ca. 2.500 km mit meinem neuen Bridgestone Reifen kann ich nur sagen 'genial'.

Egal ob alleine oder im Soziabetrieb, der Reifen
  • ist sehr leise
  • ist zielgenau in den Kurven
  • läuft Bitumen nicht so nach
  • hat das Bike gefühlt wesentlich leichter gemacht
  • erleichtert das Kurvenhänding. Ich hatte das Gefühl, dass Bike hätte abgespeckt


Leiderkonnte ich den Reifen nicht bei 'normalem' Regen sondern bei sinnflutartigen Gewittern fahren.

In Kombination mit meinem Wilbers Fahrwerk ein Gewinn.

Mehr nach der ersten'normalen' Regenfahrt.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen



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sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:43
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Moggän!

Sehr interessantes Thema. Ich hatte gestern schon einen längeren Beitrag begonnen, dann aber aus Zeitgründen abbrechen müssen.

In der Tat, der Reifen ist sehr interessant. Ein Kumpel, der zufällig auch HD fährt, mit dem ich aber eher wegen anderer Themen zu tun habe, brachte mich ganz nebenbei auf den Reifen. Er meinte, ein Bekannter habe ihm davon vorgeschwärmt und meinte: mit dem Reifen fährt sich ne Road King wie ein richtiges Motorrad. Ich war eh gerade am überlegen:

Den Reifen, der beim Kauf drauf war, habe ich bei 16 tkm runtergeschmissen, obwohl er noch genug Restprofil für ein paar tkm hatte - was für ein Holzreifen. Außerdem: Weißwandreifen und ich, das passt einfach nicht (wirkt mir zu schwülstig). Der Conti Milestone danach war wesentlich besser, machte die Karre agiler, aber auch sehr kippelig, aber vor allem sein Nässeverhalten war nach meiner Erfahrung mies ... mir tat wochenlang das Bein weh, mit dem ich die Fuhre in Speedwaymanier bei 60 Sachen vor Bodenberührung bewahrt habe. Das Aufschaukeln in schnellen Autobahnkurven hat mich nicht so interessiert, ich fahre kaum über 3.000 Umdrehungen und eh kaum Autobahn. Danach waren 2 x Metzeler 888 an der Reihe. Eigentlich ein guter Reifen. Fast so agil wie der Milestone, aber haltbarer (16 tkm) und weniger kippelig. Weniger auffällig bei Nässe .... Aber ich wollte mal sehen, ob es noch was besseres gibt.

Dann also der Bridgestone. Bei mir jetzt seit ca. 6 Wochen und 10 tkm drauf, vielleicht 20% Autobahn, der Rest eher drittrangige Landstraßen bis -sträßchen, Temperaturen von ca. 6, 8 Grad bis um die 30 Grad C, hauptsächlich einigermaßen kurvenreiches mittelgebirgiges Gebiet.

Was waren meine ersten Gedanken, als ich die Karre abholte und die ersten 100, 200 km abspulte? Richtig: mit dem Reifen fährt sich ne Road King wie ein richtiges Motorrad (s.o.)! Man fühlt sich sicherer und leichter; die Fuhre ist agiler als mit dem Conti und absolut nicht kippelig. Mir ging es so, dass ich die Kurvengeschwindigkeiten sukzessive erhöht habe. Sehr geiles Fahren. Ich meine, es ist der optimale Sommerreifen für nen Tourer.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, der Reifen wäre wenig anfällig gegen Trennfugen usw.. Ganz im Gegenteil, sobald ich auf eine Fuge fahre oder durch eine sehr ausgefahrene Bahn (Spurrillen) ist es, als würde sich eine höhere Macht des Motorrads bemächtigen oder als hätte das Motorrad einen epileptischen Anfall - es windet und schüttelt sich nach beiden Seiten und ich komme mir fremdgesteuert vor. Also: Spurrinnen, Fugenstreifen u.ä. meiden - das ist aber kein k.o.-Kriterium, denn diese Dinge sollte man auf nem Krad grundsätzlich meiden. Ich will nur sagen, dass ich diese Effekte bei noch keinem Reifen so stark gespürt habe. Einen großen Teil meiner km fahre ich auf einigen "Hausstrecken" auf dem Weg zur Arbeit und zurück, so dass zumindest die Streckenauswahl bei den o.g. Reifen vergleichbar ist.

Bei Sturzregen hatte ich mit dem Reifen ebenfalls gute Erfahrungen.

Aber jetzt kommt es: bei leichter Nässe, beispielsweise im Nieselregen, oder bei einer kaum sichtbaren Feuchtigkeit (morgens 6 oder 7 Uhr im Frühsommer oder Restnässe von ein paar Regentropfen), aber auch bei trockenem, seehr glattem Fahrbahnbelag lässt die Haftung stark nach ... Ich bin jetzt schon einige Male gerutscht, auch schon mal bei ner höheren Geschwindigkeit. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich bin mir nicht huntertprozentig sicher, ob es daran liegt, dass ich mit der Kiste jetzt grundsätzlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann und ich die Geschwindigkeit bei Regen daher auch nicht so weit reduziere wie mit den vorherigen Reifen. Einige Rutscher in einem Kreisel, durch den ich täglich 1 bis 2x fahre, sind jedenfalls definitiv nicht der Geschwindigkeit zuzurechnen, sondern dem Reifen, weil ich dort grundsätzlich sehr zahm im 2. Gang durchtuckere.

Einem Allwetterfahrer würde ich daher eher Metzeler ans Herz legen als den H50 ... Dummerweise hatte ich mein nächstes Paar H 50 bereits nach 2, 3 tkm bestellt, da ich mit schnellem Verschleiß rechnete (der nicht so schlimm ist, 16 tkm sollten locker zu schaffen sein) d.h. das wird dann eine eher vorsichtige Saison.

Ich werde aber als übernächstes (nächstes ist ja das neue Paar H50) erstmal Avon ausprobieren. Wurde neulich hier im Forum sehr empfohlen, insbesondere bei Nässe ...

O.k., dann bin ich mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt. Da oben auch eine Switchback aufgeführt ist: nach meinen Rutschern beschlich mich der Gedanke, dass der Reifen einem etwas leichteren Mopped wahrscheinlich besser passen würde und man damit diese Rutscherfahrungen möglicherweise nicht bekommt, weil hier schlicht n ganzer Zentner weniger schiebt ... - nur so ein Gedanke am Rande.


Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 30.06.2018 12:17.

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mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
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Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 30.06.2018 12:44
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…danke für den ausführlichen Bericht. Bin froh mal was positives über den ME 888 ultra zu lesen. 
Habe das originale Holzrad 407/408 mit 11tkm ersetzt, obwohl noch die hälfte des Profils da war.
Habe den ME aufgezogen und bin gespannt was geht. Auf der Softail war ich mit dem ME immer sehr zufrieden.
 

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Ride on!

Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob · 82 Posts seit 26.07.2016
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fährt: 2015er Street Bob
Neuer Beitrag 30.06.2018 21:04
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Danke für Eure Erfahrungsberichte. Bin noch am überlegen für den nächsten Satz Reifen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.07.2018 16:07
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Ich fahre die Bridgestone H50, seit er auf dem Markt zu haben ist, März 2017.
Ein sehr guter Reifen, bei Trockenheit, sehr agil und Kurvenfreudig.
Bei Nässe ist er aber wie mein Vorredner bereits geschrieben hatte nicht so toll, beim erstem Regenguss kam bei mir der Schreck Moment, Autobahn Auffahrt bei 80Kmh drehte mein Hinterrad durch.
Erst habe ich gedacht, mit meiner Kupplung stimmt was nicht.
geschockt
Wenn es aber trocken ist, hat er Grip ohne Ende 

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Banditfxdf ist offline Banditfxdf · 115 Posts seit 22.05.2015
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:06
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...bin auch sehr zufrieden mit dem Bridgestone Battlecruise auf meiner Fat Bob ...

__________________
CU
Bandit

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
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fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:27
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Eure schlechten Erfahrungen mit der Orginalbereifung kann ich nicht teilen.
Solo,mit Sozia,mit Sozia und 40 kg Gepäck, keine komischen Fahrgefühle gehabt. In Schottland bei stürmischen Seitenwind und Starkregen sicheren Halt.
Bei trockener Bahn mit Seitenständer bis auf den Asphalt, auch kein Problem.

Vielleicht sind die anderen Reifen besser, hab’s ja nicht ausprobiert, aber die Orginalen finde ich auch fahrbar.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Banditfxdf ist offline Banditfxdf · 115 Posts seit 22.05.2015
aus Münster/Dieburg
fährt: Fat Bob
Banditfxdf ist offline Banditfxdf
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115 Posts seit 22.05.2015 aus Münster/Dieburg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 01.07.2018 22:19
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... kommt auf Baujahr und Modell an... hatte mit den originalen Dunlops auf der 14er Bob auch null Probleme... hielten 4Jahre und über 25.000 Km... 

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CU
Bandit

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 02.07.2018 13:52
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Hallo,

fahrbar ja, genau wir auch das originale Fahrwerk, aber........

Bei 10.000 km und mehr in oder an den Alpen will ich mehr als "fahrbar".
Und wenn ich mit dem neuen Reifen schneller um.die Kurven komme und weniger aufsetzte kann ich nur sagen großes GrinsenFreudegroßes Grinsen

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Its CoolMan

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 02.07.2018 23:01
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Kann jemand was zum Singen des Vorderrades sagen - mit den Avon, oder Bridgestone auch?

Meine RK singt sowohl mit ME 880 als auch mit 888.

Ritchy

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
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fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
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fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 02.07.2018 23:26
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Wenn man das so liest , eigentlich schade.
Ich hab auf meiner Vn 1700 CT nen Bridgestone E-Max drauf und der ist bei Nässe das beßte was ich bisher hatte.
Auf der letzten Motorradmesse in Dortmund hat mir der Händler noch versichert das der Bridgestone für Harley ähnliche Nässeeigenschaften hätte wie der E-Max
und so war ich schwer am überlegen nun auch auf Bridgestone umzurüsten.
Wenn dem nun aber doch nicht so ist kann ich auch bei der Originalbereifung meiner Rk bleiben. Also 407 und 408 , bei trocknen Straßen finde ich sie top
und auf nasser Straße sind sie auch nicht die Schlechtesten. Oder ich probiere mal den American Elite , der soll angeblich auch ganz gut sein.
 

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Gruß Roger

Monster ist offline Monster · 7 Posts seit 14.09.2017
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Monster ist offline Monster
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 04.07.2018 16:42
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Habe den Bridgestone Exedra Max auf meiner 2017er Fat Bob und bin damit extrem zufrieden.
Egal ob nass oder trocken, habe da richtig Grip.
Habe die Fat Bob im November bekommen und hatte so einige Fahrten bei niedrigen Temperaturen und Nässe.

Keine Ahnung wie lange der hält (bislang 7200km), aber mir ist Grip wichtiger als ne lange Haltbarkeit.

Ein wenig gehofft, das der neue H50 da ähnlich gut ist, wurde hier ja schon dementiert.
also...bleibt es eben der Exedra Max.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 26.02.2019 01:46
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Bin wieder auf Dunlop D402 hinten und vorne...

alles wieder gut, kein Singen mehr...

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
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11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 12.05.2019 15:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Kann jemand was zum Singen des Vorderrades sagen - mit den Avon, oder Bridgestone auch?

Meine RK singt sowohl mit ME 880 als auch mit 888.

Ritchy

Avon, Michelin singen auch ( Sägezahn )

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