Liebe Harley Freunde,
Meine Iron hat den SE Lufi plus offene Remus. Die Maschine lief schon ab Werk nicht so wie ich mir das vorstellte, bekannterweise sehr mager.
Nachdem ich den PC5 verbaut hatte kam das MAP004 drauf – die Maschine fuhr merklich besser.
Nichts desto trotz bin ich zu Rainer Kopp nach Butzbach gefahren (
www.rk-racing.de) und habe auf einem Dynojet Prüfstand die Maschine abstimmen lassen.
Auch mit dem subjektiv guten MAP004 hat er die Maschine nun auf einen Stand gebracht, dass ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit bin. Der Durchzug ist spürbar besser, die Maschine läuft ruhig, Leistung und Drehmoment ist gesteigert.
Daher kann ich nur raten, dass man die Abstimmung trotz der Kosten ins Auge fasst.
Ein paar Leute hier waren auch schon bei Rainer Kopp und waren ebenfalls sehr zufrieden mit der Leistung des Motorrades nach der Abstimmung, obwohl das Mapping scheinbar passte.
Ich habe Euch noch mal ein Foto meiner Maschine angehangen und das Leistungsdiagramm, an dem man die Optimierung gegenüber MAP004 deutlich erkennt.
Natürlich wäre der Sprung zwischen Serienabstimmung und Dynojet Prüfstandslauf noch mal größer, aber ohne MAP004 wäre ich nicht nach Butzbach gekommen.
Martin
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MartinSporti am 03.07.2009 12:21.