Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Toedliche Motorradunfaelle

Toedliche Motorradunfaelle

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Toedliche Motorradunfaelle

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.07.2007 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Aber komischerweise erwischt es immer mehr ältere erfahrene Fahrer haben die gesagt .

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, hat aber auch den Nachteil, eventuell den "Respekt" vor der Situation (Speed, Kurvenverlauf etc) zu verlieren. Man traut sich einfach mehr zu. Oft zu recht, kann sich aber auch mal ins Gegenteil verkehren.

Was Fremdgefährdung angeht wär schon geholfen, wenn Autofahrer 2 Jahre PS-beschränkt wären, um zu lernen und nicht die Sau rauslassen können und ältere (damit mein ich alte bis steinalte) nachweisen müssten, dass sie noch verkehrstauglich sind. Beide Gruppen sind auffällig in den Statistiken. Wehe, wenn das Biker wären. Da wär ein Gesetz sofort auf dem Tisch...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.07.2007 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Zitat von big-al
ich habe in diesem Jahr zum erstenmal verunglückte Biker am Wegesrand gesehen, immer in einer Kurve, immer mit Rennsemmeln.

Die Jahre zuvor hatte ich so was noch nicht erlebt und wenn mich mal einer Überholte bekam ich Gänsehaut.

Zu schnell zu Jung zu unerfahren zu blöd unglücklich

in den Nachrichten war gerade die gleiche Meldung drauf .
Aber komischerweise erwischt es immer mehr ältere erfahrene Fahrer haben die gesagt .


Ja die älteren, Wiedereinsteiger, hatte ich vergessen,
aber halt mit Rennsemmeln unterwegs.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Zum einen animieren Harley's wohl eher weniger stark zum schnelleren Fahren, als andere Marken, zum anderen werden Harley's häufiger von etwas älteren Semestern bewegt, als bei andere Marken.

Das schließt Fahrfehler/Verkennen der Situation auch nicht aus. Ich fass mir da gerne an die eigene Nase und "fahr mich wieder ein" - eher langsam und besonnen.

Nervend sind nur die Drängler, wenn du mit 80 über die Landstrasse rollst, auf der 70 die Geschwindigkeitsbeschränkung ist. Die sitzen im aufgemotzen Golf, den Arm um die Braut, um sich ach so stark zu fühlen dem "Typ vor uns" mit extremen Auffahren mal Angst zu machen. Auch hier gilt: Jung, unerfahren, blöd. Verheerend. Zeigt das eine Statistik? Eher nicht.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von Smokeybear
Zum einen animieren Harley's wohl eher weniger stark zum schnelleren Fahren, als andere Marken, zum anderen werden Harley's häufiger von etwas älteren Semestern bewegt, als bei andere Marken.

Das schließt Fahrfehler/Verkennen der Situation auch nicht aus. Ich fass mir da gerne an die eigene Nase und "fahr mich wieder ein" - eher langsam und besonnen.

Nervend sind nur die Drängler, wenn du mit 80 über die Landstrasse rollst, auf der 70 die Geschwindigkeitsbeschränkung ist. Die sitzen im aufgemotzen Golf, den Arm um die Braut, um sich ach so stark zu fühlen dem "Typ vor uns" mit extremen Auffahren mal Angst zu machen. Auch hier gilt: Jung, unerfahren, blöd. Verheerend. Zeigt das eine Statistik? Eher nicht.

Ich gehöre auch zu derjenigen Klientel, die häufiger von PKW's überholt wird, als selbst mal PKW's zu überholen.

Ich brauche den "Reiz der Geschwindigkeit" nicht. Oder zumindest sehr, sehr selten. Wenn ich unbedingt hätte schnell fahren wollen, hätte ich mir kaum eine Harley angeschafft. Ebensowenig, wie ich unter den Autofahrern die verkappten Feierabend-Schumis leiden kann, so wenig leiden kann ich diejenigen unter den Bikern, die sich und anderen permanent beweisen müssen, dass sie schneller sind. Samt ihrem entsprechendem Outfit und Habitus.

Nebenbei bin ich Wiedereinsteiger. Das sagt sicher auch einiges über meine Tempo-Ambitionen, mein derzeitiges "Können" und meine Risikobereitschaft.. Ich fahr halt auch immer nur so schnell, wie ich es verantworten kann. Ich denke, ich bin in einem Alter, in dem ich auch weis, was Verantwortung bedeutet.

In der Ruhe liegt die Kraft . . . Freude

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 09.07.2007 19:40.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Wiedereinsteiger mit Harley fallen auch eher mal im Stand um als beim Fahren. großes Grinsen
Aber ehrlich, ne Harley hab ich noch nicht im Strassengraben gesehen, obwohl es das bestimmt auch gibt.

Die Autofahrer halt...............................

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
Wiedereinsteiger mit Harley fallen auch eher mal im Stand um als beim Fahren. großes Grinsen
Aber ehrlich, ne Harley hab ich noch nicht im Strassengraben gesehen, obwohl es das bestimmt auch gibt.

Die Autofahrer halt...............................

Im Stand? Huhh, nee. Auch gaaanz langsam im Stadtverkehr zu kriechen ist kein Problem. Füße bis zum Stand immer auf den Footpegs. Das hab ich wohl nicht verlernt, und viele sagen, es sei schwerer langsam als schnell zu fahren.

Ich versuch eben nicht, mich zu überschätzen. Zeit... ich hab alle Zeit der Welt. (ohne ausdrücklich zu schleichen) Augenzwinkern

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Nebenbei bin ich Wiedereinsteiger. Das sagt sicher auch einiges über meine Tempo-Ambitionen, mein derzeitiges "Können" und meine Risikobereitschaft.. Ich fahr halt auch immer nur so schnell, wie ich es verantworten kann. Ich denke, ich bin in einem Alter, in dem ich auch weis, was Verantwortung bedeutet.
In der Ruhe liegt die Kraft . . . Freude

YES Brother, so ist es! Freude Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Klar Slider, ich lass es ja auch gemütlich angehen, es sei denn ich bin in einer Herde, dann spuck ich schon mal Feuer in der Kurve großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.07.2007 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
Klar Slider, ich lass es ja auch gemütlich angehen, es sei denn ich bin in einer Herde, dann spuck ich schon mal Feuer in der Kurve großes Grinsen

Logo big-al, nur hab ich keine Herde mehr. Als das Ende 80er/Anfang 90er noch so war, ging's mir ähnlich. smile Obwohl der Reiskocher damals nicht so schnell aufgesetzt hat. Bin froh, den nicht mehr fahren zu müssen. War zuverlässig. War schnell. War gesichtslos austauschbar.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 09.07.2007 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

war gestern ca. 400km fahren (BAB in den Hunsrück, dann am Rhein lang bis RÜD und durch den Taunus wieder heim) und in dem Zusammenhang nat. viele unterschiedliche Moppeds / Fahrer / Fahrstile gesehen - Unfälle gott sei dank keine.

Der Aussage von Softail ("mit der Street verleitet es") muss ich zustimmen. Ebenfalls der Aussage von Slider die Erfahrung betreffend. Nach 8 Jahren Abstinenz bzw. nur sporadischem "lass ma fahren" fehlte es eindeutig an Erfahrung / war ich teilweise schon unsicher. Mittlerweile merke ich allerdings, wie es ständig besser geht (hiermit meine ich nicht nur, dass ich bestimte Kurven schneller durchziehen kann) und ich mit der Maschine einfach vertrauter werde. Ein Sicherheitstrainig wäre allerdings auch sehr hilfreich (Trainingsstrecke Gründau )
Zum Thema PKW überholen / überholt werden: Grundsätzlich sehe ich das so: Wenn Überholverbot / dann (i.d.R.) = Verbot. Wenn mir zu unübersichtlich / ich mir net sicher bin warte ich i.d.R. lieber erstma. Wenn Opi & Omi mit OF- Kennzeichen auf Sonntagsausflug vor mir sind, muss überholt werden (an passender Stelle).

Zum Thema Unfall durch PKW / Selbstverschulden: Denke wenn es passiert dass ein PKW Lenker einen um / anfährt dann passiert es und man kann nur hoffen, dass es glimpflich ausgeht.
Selbstüberschätzung:
Hier kann ich nur hoffen dass jeder (ich ebenfalls selbstverständlich) "das Vakuum zwischen den Ohren" nicht nur nutzt um heiße Luft zu produzieren, sondern dazu, dass man immer weiß wie weit man gehen kann (und nicht wie der Amateur Rossi gestern vor der Kurve von hinten angeschossen kommt, einen überholt um dann im nächsten Ort am nächsten Parkplatz anzuhalten).

So, wünsche Euch einen schönen Abend sowie eine unfallsfreie Saison.

Viele Grüße

__________________
own the corners...

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 09.07.2007 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Da ließe sich bestimmt noch etliche Seiten weit drüber berichten aber ich möchte an der Stelle jedem von euch hier eine unfallfreie Saison wünschen und hoffe das ihr stets halbwegs besonnen durch die Gegend eiert...

Bis dahin

M.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2007 21:02
Zum Anfang der Seite springen

das ein Motorradfahrer in den Tod gerast ist, der Aufmacher schlechthin! Aber der Schilderung des Unfalls war klar zu entnehmen, daß der Autofahrer schuld hatte. Und dann habe ich das Alter des Autofahrers gelesen: 69 JAhre!!!!!!! Und der gute MAnn sagte auch noch, das er den Motorradfahrer nicht gesehen hat weil der so schnell war?! Ich bin dafür das ab einem bestimmten Alter das Reaktionsvermögen der Auto-und Motorradfahrer überprüft wird. Vielleicht wäre dieser Unfall dann nicht passiert, oder wie seht Ihr das?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heidi am 09.07.2007 22:57.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.07.2007 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Pinkfarbene Nilpferde auf pinkfarbenen Heritage `s gehören verboten . großes Grinsen

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Sierra
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sierra
aus Leiferde

fährt: Dyna FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2007 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
(und nicht wie der Amateur Rossi gestern vor der Kurve von hinten angeschossen kommt, einen überholt um dann im nächsten Ort am nächsten Parkplatz anzuhalten).

Davon gibts leider echt zuviele ... fröhlich

Ich hab in meiner bis jetzt kurzen Führerscheinzeit (3Jahre) auch schon echt viele Schlafmützen auf der Strasse erlebt:
Da schauen dich die Leute vor einer Kreuzung an und fahren trotz Ihrer Wartepflicht ganz dumpfdoof los - ist find ich der Klassiker und passiert mir so
oft... Da frag ich mich doch ob die "Älteren" nicht vielleicht zu alt fürs fahren sind. Oder ob die Brummis nicht lieber doch mal öfters ne Pause machen sollten?! (Einer von der Konsorte hat mir mein erstes Auto schon verschossen traurig )

traurig

Zitat von Heidemarie
das ein Motorradfahrer in den Tod gerast ist, der Aufmacher schlechthin! Aber der Schilderung des Unfalls war klar zu entnehmen, da? der Autofahrer schuld hatte. Und dann habe ich das Alter des Autofahrers gelesen: 69 JAhre!!!!!!! Und der gute MAnn sagte auch noch, das er den Motorradfahrer nicht gfesehen hat weil der so schnell war?! Ich bin dafür das ab einem bestimmten Alter das reaktionsvermögen der Auto-und Motorradfahrer überprüft wird. Vielleicht wäre dieses Unfall dann nicht passiert, oder wie seht Ihr das?

Ich bin dafür das ab 50 oder 60 jeder Führerscheininhaber alle 5 Jahre ne kleine Nachprüfung machen sollte! böse

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2007 22:59
Zum Anfang der Seite springen

da kann ich nur zustimmen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »