Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Toedliche Motorradunfaelle

Toedliche Motorradunfaelle

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Toedliche Motorradunfaelle

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 12.07.2007 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Mir passierte deshalb bisher noch nichts und Rennsemmelfahrer sind mir persönlich, so hart es auch klingt, scheiß egal!
Selbst dran schuld wenn man so nen Scheißhaufen fahren muss und meint man könnte mit 160 aufer Landstraße oder durch die Stadt, bzw. 300 Auf der Autobahn fahren ohne dabei umgenaglt zu werden!

Das ist einfach so! Motorradfahren ist gefährlich und man sollte lernen Unfälle zu sehen, bevor sie passieren!

Dir ist noch nichts passiert weil du einfach Glück hattest und bisher immer mit den Gedanken bei der Sache warst - und nicht weil Du gelernt hast Unfälle vorherzusehen ( fröhlich fröhlich fröhlich lächerlich!) - warte mal ab...so etwas geht schneller als du A sagen kannst. ( Ich hoffe jedoch das Du davon verschont bleibst)

Und deine Äusserung zum Thema Rennsemmelfahrer sind unterste Schublade - denn ganz egal was für ein Moped: da sitzt immer noch ein Mensch drauf! Und wer so über andere denkt ist ein ziemlich armes Licht in meinen Augen!

Ich möchte dich hier in keinster Weise provozieren aber ich glaube Du solltest das von dir geschriebene noch einmal überdenken!

Avatar (Profilbild) von mcdprt
mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
Avatar (Profilbild) von mcdprt
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 12.07.2007 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich eigendlich auch so.
Ich kenne mindestens 2 erfahrene Harleyfahrer die schon in einen Unfall verwickelt waren (beide Gott sei Dank leicht verletzt).
Beide male....viel zu schnell, und wie der eine selbst zugibt, nicht "bei der Sache".
Ich habe auch "Rennsemelfahrer" in meinem Bekannten Kreis......die meisten (meine Frau eingeschlossen) fahren mit gesunden Menschen Verstand.
Klar sind auch "heizer" dabei....aber wenn ich manche Chopper fahrer bei uns sehe, die sind auch nicht besser.
Andernfalls habe ich im letzten Jahr einen Bekannten (Jogurtbecher fahrer) verloren, der eine Kolone überholt hat....und das war es.
Es geht wirklich viel zu schnell........wenn du nicht etwas vorrausschaust...hast du verloren.
Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist...........na ja hoffendlich passiert das nie.
Mir ist es eigendlich total egal ob einer Harley oder Japaner fährt.........wir wollen alle Motorradfahren, und jeder der verunglückt ist einer zu viel.

__________________
I`m a Cowboy....on a steel horse I ride...

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2007 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist vor Jahren mal ein Reh vor meinen Road King gesprungen. Es kam aus einem Straßengraben. Glücklicherweise - und es war wirklich nur Glück - habe ich es nicht getroffen. Die rund 80 Km/h im Zusammenhang mit so einem Brocken von Tier hätten ganz böse ausgehen können.

Das Interessante daran ist, dass ich überhaupt keine Chance hatte in irgendeiner Weise zu reagieren. Der gesamt Vorgang dauerte Sekunden. Der hinter mir Fahrende bremste. Als ich realisieren konnte, was passierte, war es schon wieder vorbei. Mal ist es ein Reh, dann ein Autofaher, ein Radfahrer - irgendwas. Es ist Arroganz und Ignorantz, zu denken, dass einem das nicht passieren kann. Egal, auf welchem Motorrad man sitzt.

Speziell für Titan-Phonologue: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Harley serienmäßig ist, keine Brüllrohre hat und keine (illegale) Leistungssteigerung, dass Du 100% steuerehrlich bist, noch nie einen Strafzettel bekommen hast und jeder Oma über die Straße hilfst. Als Vorbild in jeder Beziehung steht es Dir natürlich zu, jeden zu kritisieren, der mal über die Stränge schlägt und bspw. mal mit 160 Km/h über die Landstraße fährt.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich deutlich mehr gute, sichere und manchmal auch schnellere Motorradfahrer unter den Nicht-HD-Ridern kenne als unter ihnen. Was sich so mancher Lernresistente HD-Poser zurechtfährt, ist oft abenteuerlich. Da lobe ich mir die, die es können.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Elmos
Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 03.01.2007
Avatar (Profilbild) von Elmos
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 12.07.2007 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
.... Egal, auf welchem Motorrad man sitzt.

Speziell für Titan-Phonologue: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Harley serienmäßig ist, keine Brüllrohre hat und keine (illegale) Leistungssteigerung, dass Du 100% steuerehrlich bist, noch nie einen Strafzettel bekommen hast und jeder Oma über die Straße hilfst. Als Vorbild in jeder Beziehung steht es Dir natürlich zu, jeden zu kritisieren, der mal über die Stränge schlägt und bspw. mal mit 160 Km/h über die Landstraße fährt.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich deutlich mehr gute, sichere und manchmal auch schnellere Motorradfahrer unter den Nicht-HD-Ridern kenne als unter ihnen. Was sich so mancher Lernresistente HD-Poser zurechtfährt, ist oft abenteuerlich. Da lobe ich mir die, die es können.

Teppo

..danke Teppo, dein Statement erscheint mir ausgewogener..
Gruß und gute Fahrt (allen) Bikern vom Ex-Semmler

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Titan-Phonologue · seit
Titan-Phonologue
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2007 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich will mit Sicherheit kein Vorbild sein, könnte ich auch gar nicht, ich will nur lange so leben, wie ich lebe!

Und ich fahre mit Sicherheit immer auf Landstraßen und auf Autobahnen zu schnell! Aber immer nur im Bereich meiner Fähigkeiten und immer nur so schnell, wie der Verkehr es sicher zulässt.
Ich habe keine Lust mit 18 das Zeitliche zu segnen!

Und du wirst jetzt lachen, aber da stand tatsächlich letztens ein blinder Mann am Straßenrand und kein Arschloch hat ihm mal geholfen. Ich habe angehalten, habe das Mopped abgestellt, habe ihn gefragt, ob ich ihm helfen könne und habe ihn dann über die Straße begleitet.

Das Wörtchen was wir alle aus der Fahrschule kennen: Vorrausschauend fahren!

Wenn ich in ein Waldstück hinein fahre, habe ich die Hand an der Bremse, wenn ich in die Kurve fahre bin ich halbwegs darauf vorbereitet auf ein Hinderniss zu treffen.

Aber was erzähle ich, ich habe 2 Fahrsicherheitstrainings mit meinem Mopped gemacht, damit ich so gut es geht auf gefährliche Situationen vorbereitet bin. Zu 100% kann man einen Unfall natürlich nicht ausschließen, auch ich nicht!!!

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.07.2007 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

ich hatte vor kanpp 6 Wochen meinen ersten Unfall.

Da war kein anderer Schuld - schlicht und ergreifend nasse Autobahnfahrbahn, Stauende hinter einer Kurve und 140 km/h - ich kann mich an nichts erinnern.

@Titan -ich bin bestimmt kein Heizer aber ich bin auch realistisch genug, um zu erkennen, daß ich einer Tour über 10 Stunden nicht dauernd zu 100% konzentriert fahre. Wenn Du das von Dir behaupten kannst - Hut ab.

Ich hatte riesiges Glück und trotz Zeigungsmeldung (...jährige Attendornerin mit Harley schwer verletzt) nur mit einer Prellung und Gehirnerschütterung davongekommen, das hat aber mit Sicherheit nichts mit meinen herausragenden Fahrfähigkeiten oder Reaktionsvermögen, sonder mit meinen netten Schutzengeln zu tun.

Es ist ieinfach aus Aussenstehender zu urteilen. Ich wünsche Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt und mindestens so gute Schutzengel wie meine.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Werbung
Titan-Phonologue · seit
Titan-Phonologue
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2007 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Swasi
@Titan -ich bin bestimmt kein Heizer aber ich bin auch realistisch genug, um zu erkennen, daß ich einer Tour über 10 Stunden nicht dauernd zu 100% konzentriert fahre. Wenn Du das von Dir behaupten kannst - Hut ab.

Um Himmels Willen, das wäre schön! Nein, ich kann mich auch keine 10 Std. am Stück konzentrieren. Ich mache deshalb tatsächlich sofort Pausen, wenn ich merke, dass es eben etwas mit der Konzentration nachlässt.
Auf Autobahnen meistens so alle 2 Std. mal rausgefahren auf eine Raststätte, dort mal was trinken, mal strecken und nach 10 bis 15 Minuten wieder auf den Bock und es bewirkt wunder.

Aber egal, ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Jeder ist seines Glückes schmied!

Und einen Unfall kann man nicht zu 100% vorbeugen, aber man kann einen Großteil dafür tun. (Und 140 würde ich im Leben auf keiner nassen Fahrbahn fahren, soll aber kein Angriff auf dich sein!!!)

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 12.07.2007 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
Speziell für Titan-Phonologue: Ich gehe mal davon aus, dass Deine Harley serienmäßig ist, keine Brüllrohre hat und keine (illegale) Leistungssteigerung, dass Du 100% steuerehrlich bist, noch nie einen Strafzettel bekommen hast und jeder Oma über die Straße hilfst.

das möchte ich noch gerne beantworten: ja, alles original, ausser der 34 ps-drossel Augenzwinkern
also, keine brüllrohre, keine leistungssteigerung (im gegenteil) und freundlich den anderen verkehrsteilnehmern ist er. hatten genug kreuzungen wo ich später warten musste, da er einfach zu nett ist um nen auto zu blockieren großes Grinsen

Titan-Phonologue · seit
Titan-Phonologue
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2007 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Nun gut und ein paar Anbauten sind auch noch dran, aber verat doch nicht immer alles.
Ich und nett? geschockt
Ja, stimmt wohl. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar (Profilbild) von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 12.07.2007 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Hola Nordlichter,

ich hatte immer Probleme auf Treffen mit denjenigen,die nur 15 Minuten vom Ort des Treffens ihr Zuhause hatten.Diese haben neben meinem Zelt bis 5 Uhr in der Frueh rumgealbert und ihre Motoren angelassen,sowie zeitweilig zwischen den Zelten rumgefahren,ehe sie dann ihre 2 Kilometer am Sonntagmorgen nach Hause gefahren sind.Die meissten mussten aber noch zwischen 500 & 1.000 km nach Hause fahren.Z.B. aus Schweden oder Daenemark.
Da hatte ich schon ab und zu meine Probleme auf der rechten Fahrspur zu bleiben.Montag begann in der Regel wieder die Maloche.
Mein laengster Toern war die Strecke von Niza nach Frankfurt,als es noch keine durchgehende Autobahnverbindung gab.18 Stunden non Stopp fuer 1.200 km
Mein Freund ist dann noch mal 6 Stunden von Frankfurt nach Luebeck weiter gefahren.Also 24 Stunden auf dem Bock.
Heute nur noch mit einem Testament zu bewaeltigen.Man wird halt auch nicht juenger.Pausen wie geschrieben, ist das einzig Sinnvolle und nie schneller als der Schutzengel fliegen kann.
Gruss Klaus
von weiter suedlich

__________________
When Smith & Wesson talk, every Body listen.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2007 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine erst etwas grßere Ausfahrt war von Friesland nach Rietberg, nahe Bielefeld oder Paderborn. DAes für mich ungewohnt war hatte ich keine Probleme mit der Konzentration sondern mit dem Hintern. Ich kann sagen der hat richtig weh getan und ich habe derzeit nach einem anderen Sattel geschrien. Nun aber habe ich schon mehrere ganz lange Touren gemacht und ich bin mit meinem sattel zufrieden... und ich mach reichlich Pausen , heize nicht und fahre vorrausschauend.... bin von Natur aus ein Schissi fröhlich

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.07.2007 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
.. und ich mach reichlich Pausen , heize nicht und fahre vorrausschauend....

Das ist doch die halbe Miete! Das hat mit "Schissi" nix zu tun, ich find das im Gegenteil verantwortungsvoll. Auch wenn sich das "konservativ" anhören mag. Auf dem Bike haben wir oft keine 2. Chance. Fahr weiter so in deinem Stil, mehr kannst du nicht tun.

Ride safe, y'all !

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Titan-Phonologue · seit
Titan-Phonologue
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2007 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an!

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2010 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Schockvideo Motorrad gegen Auto. Beide mit Tempo 50... geschockt

Klick

sowas bleibt allen im Forum und auch allen Bikern hoffentlich erspart.

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 28.04.2010 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage das der entscheidende Sicherheitsvorteil im Kopf des Motorradfahrers liegt finde ich voll und ganz richtig!
Als Fahrer legt man entscheiden seine Risikokennzahl fest.

__________________
Bis die Tage.......
Stan

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige