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Lenker schlackern

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Lenker schlackern

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
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Neuer Beitrag 21.04.2006 21:31
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Zitat von STREETROD
Soviel zum Thema "Einfahren" .

Tja, manche mögen es halt schnell, denken vielleicht , je schneller sie fahren um so schneller ist der Motor eingefahren und die Betriebsanleitung ist was für die Papiertonneverwirrt aber meckern hinterher über den Ölverbrauch und ähnliche Erscheinungen!!!
Muss jeder selber wissen, sind ja alle volljährig Zunge raus .

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Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
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fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.04.2006 22:01
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Hey, locker bleiben. geschockt
Warum habt Ihr es denn bloß so eilig? Ihr seid schon beim Ölverlust und glaubt, ich würde meckern. So schnell geht das jetzt auch wieder nicht!
Glaubt Ihr wirklich, dass 20 Sekunden lang mal 200 zu fahren eine grobe Einfahrsünde ist? Ansonsten drehe ich höchstens so bis 5000 U/min, normalerweise nicht mal 4000. Mein Händler meinte, einfahren sei sowieso kaum notwendig, höchstens für das Getriebe.
Das wird die V-Rod doch wohl verkraften.
Grüße

Olaf

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Neuer Beitrag 21.04.2006 22:16
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Hi Olaf,

bin locker, ist halt meine Privatmeinung und ich wünsche Dir auch keinen Ölverlust und sonstigen Frust. Ich gehe es halt ruhiger an, lasse die Zahnräder und sonstigen bewegten Teile zueinander finden, tausche zeitig das Öl und habe es bisher auch noch nie bereut.
Bin aber auch eher der Typ der schnellen Beschleunigung und nicht eben von vmax (auch wenn ich vor der V-Rod eine Max hatte großes Grinsen )

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Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
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fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.04.2006 22:28
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Hallo V-Rodkai,

ich bin auch kein Raser. Aber nachdem ich von dem Problem hier gelesen hatte, wollte ich doch wenigstens einmal sehen, was denn nun jenseits der 150 km/h passiert. Vorher hatte ich eine Suzuki LS650. Da war sowieso bei 140 Schluss, und jetzt fahre ich auch sehr selten über 130. Ich frage mich nur, ob die Zahnräder nicht wohl nach 600 km "zueinander gefunden" haben und welche schlimmen Defekte dann bei kurzzeitig höherer Drehzahl auftreten sollen. Ich denke, dass durchschnittlich 5 km/h schnelleres Fahren über 20.000 km schlimmer ist als 20 s 200 km/h in den ersten 800 km. Meine V-Rod wird's wohl verkraften.
Deine Verallgemeinerung bzgl. Anleitung und Ignoranz fand ich etwas uebereilt; so genau wirst Du meinen Fahrstil nicht einschätzen können.
However, just my two cents.
Gruesse

Olaf

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
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Neuer Beitrag 21.04.2006 22:44
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@Olaf

Zieh Dir doch nicht jede Jacke an..., der Spruch mit der Betriebsanleitung war und ist ein allgemeiner Spruch, denn ich kenne zahllose Gesellen, die Betriebsanleitungen, egal wofür auch immer, ignorieren und meinen so etwas ist was für Idioten. Also kein direkter Angriff auf Deine Person, denn jeder zieht sich die Jacke an welche Ihm passt und im Übrigen kann und will ich den Fahrstil von nix und Niemandem einschätzen, den ich nicht kenne!!!
Ich denke der Drops ist nun gelutscht, das ist ein friedliches Forum!!!

Falk ist offline Falk · 5049 Posts seit 29.12.2003
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fährt: keins
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Neuer Beitrag 22.04.2006 07:04
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Hallo zusammen,

Thema Lenkerschlackern: ich habs gestern mal wieder ausprobiert, nachdem ich mich nicht mehr dran erinnern konnte. Je mehr ich mich bei hoher Geschwindigkeit an den Lenker klammere, desto mehr "schlackert" bei mir die gesamte Maschine mit - wohl wegen Textilklamotten. Lässt man den Lenker etwas lockerer, fährt die Maschine 1a. Ätzend: eine größere Bodenwelle und es hebt einen aus dem Sattel raus Augen rollen

Thema Einfahren: bin's bislang stets locker angegangen und hab auch nach Einfahrzeit die Maschine erst langsam an Drehzahl "gewöhnt". Ob's richtig oder notwendig war, weiß ich nicht. Gut fürs Gewissen ist es allemal.

Viele Grüße,

Falk

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 22.04.2006 10:23
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Mein Reden Falk.

Nich an den Lenker klammern ! Vielleicht sogar mal mit leichtem drücken probieren . Hält man zwar nicht lange durch , sollte man aber mal testen Freude

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Jürgen ist offline Jürgen · 2 Posts seit 19.04.2006
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Neuer Beitrag 24.04.2006 15:52
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Hallo erstmal und danke für die Tipps also das mit dem Lenker dagegendrücken das hilft auch nur solange bis zum ersten LKW dann ist es wieder Lebensgefärlich das schlimmste ist echt gegenwind und irgend ein Auto vor dir ich weiß echt keine Lösung mehr ich bin mir auch fast sicher das es an den Scheibenrädern liegt weil ja die Night Rod und Street Rod alle geschlitz sind und die ja kein Problem hat und HD kennt das Problem sicher sonst hätten sie es wohl nicht verbessert na ja muß man halt sparen auf neue Felgen also danke noch mal na euch !!!!!!!!

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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Neuer Beitrag 25.04.2006 15:50
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Lenkerflattern

Ich habe das Problem definitiv nicht und bin immer wieder begeistert dass gerade die V-Rod (VRSCA) wie ein Brett auf der Straße klebt -sogar bei Spurrillen, Bodenwellen o.ä. Gemeinheiten.
Eine gewisse Unruhe im Windschatten eines vorausfahrenden spüre ich zwar auch, aber das ist durch die Verwirbelungen im Windabriss des Schattenverursachers eigentlich normal und tritt m.E. mehr oder weniger überall auf.
Die Scheibenräder sind sicherlich verantwortlich für eine etwas höhere -aber leicht beherschbare- Seitenwindempfindlichkeit, aber Seitenwindeffekte sind ja kein Lenkerflattern im üblichen Sinne.
Das alles hängt aber sicherlich auch stark von den Gesamtumständen ab, und genau da würde ich auch die Ursache vermuten.
Ich fahre z.B. Originallenker und Reifen(breite), keine Scheibe, Taschen, Koffer o.ä. Lederhose, Lederjacke und Jet-Helm sitzen stramm und flattern nicht, bei meinen etwa 1,80 m wiege gut 100 kg, ich halte den Lenker ohne zu drücken oder zu ziehen unverkrampft bei allen Geschwindigkeiten und habe bei keiner Geschwindigkeit (bis 215 km/h) Lenkerflattern. Freude

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Neuer Beitrag 25.04.2006 16:19
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EINFAHREN

Auch wenn Einfahren bei modernen Motoren nicht mehr den Stellenwert hat wie es früher einmal war ist es natürlich sinnvoll sich im wesentlichen an die Einfahrvorschriften des Herstellers zu halten, schon alleine wegen der Garantie.

Wenn allerdings schon einige hundert km abgespult sind ist es völlig unbedenklich -nach meiner Erfahrung sogar empfehlenswert- einen ordentlich warm gefahrenen Motor immer mal wieder für kurze Zeit eine höhere Drehzahl zu gönnen.
Schädlich dagegen ist es während der Einfahrzeit längere Zeit eine konstante Drehzahl zu fahren (z.B. die maximale "Einfahrdrehzahl" im letzen Gang) oder auch sehr untertouriges Fahren.
Viel wichtiger ist es den Motor zu allen Zeiten -also auch nach der Einfahrzeit- immer erst ordentlich auf Betriebstemperatur zu bringen bevor man richtig Leistung abruft, dann gibt es auch keinen Ölverbrauch ..
smile

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Neuer Beitrag 06.05.2006 10:29
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Hallo Männer,

ich bin jetzt die Strecke Erlangen -Krakau gefahren.Hatte aber bei dieser Tour die Scheibe montiert. Das Problem mit dem Lenker schlackern ist diesmal nicht so stark aufgetreten. Bin auch teilweise 180 gefahren.
Ich denke es sind mehrere Faktoren die dazu führen, Scheibenräder, der Vorderreifen ( ist bei mir Spitz und Schuppig ), und die Kleidung. Hatte aber ab 130 immer das Gefühl sie ist unruhig. Werde beim nächsten Reifenwechsel Metzler montieren lassen, mal sehen was das bringt.

Zum Thema Ölverbrauch, kenn ich nicht. Habe schon 26500 km auf der Uhr und fahre von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne das ich nachfüllen muß.

Gruß an Alle

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Neuer Beitrag 06.05.2006 18:32
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Hey Ralle . 26.500 km ? Das sind ja noch 2000 km mehr als ich hab . Sowas sieht man selten .

Bei meiner Eifeltour letzte Tage hab ich festgestellt das es auch stark am Fahrbahnbelag liegt ob es wackelt oder nicht . Der zweite Faktor sind die Verwirbelungen hinter einem PKW oder LKW . Ich hatte bei 140 einen PKW vor mir und die Kiste wackelte leicht so vor sich hin . In dem Moment als der PKW zur Seite fuhr lag die Kiste wie ein Brett. Allerdings war auch dort der Belag der Straße schön eben und ohne Beschädigungen .

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markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
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fährt: HD
Neuer Beitrag 06.05.2006 22:35
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Schließe mich bei beiden Themen Silberpfeils Meinung und Erfahrung an. Auch ich 187cm und 93kg spüre ab und zu Unruhe im Gebälk. Vor allem beim Windschaten fahren. Is aber mit angespannten Bauchmuskeln nie problematisch. Einfahren heißt vor allem warm fahren und sanft fahren. Hab heut übrigens ne Schwäbische Alp Tour mit R1 und Co gedreht. Die Jungs waren überrascht was mit einer Harley so geht. großes Grinsen

M

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 12.05.2006 11:30
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Ich spür nix mehr ;-)

Bin gestern mit Frau etwas über 200km/h gefahren.
Die Stree Rod liegt wie'n Brett auf der Straße!
Musste mich nur etwas ducken, damit der Winddruck mich nicht vom Hocker reißt.

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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Neuer Beitrag 14.05.2006 09:37
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@MikeRod

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