Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Verdammt hart

Norbert ist offline Norbert · 4 Posts seit 27.04.2006
Norbert ist offline Norbert
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.04.2006

Homepage von Norbert
Neuer Beitrag 27.04.2006 18:53
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend, bin endlich über meinen Schatten gesprungen und habe mir eine Sportster 1200 Low (einfach klassisch) gekauft. Mein BMW-verweichlichter und recht alter Rücken beschwert sich allerdings.
Habe mir die Daten zum Nachlauf und Lenkkopfwinkel angeschaut und festgestellt, dass die gleich (?) sein sollten. Hat jemand Erfahrung im "Höherlegen" des Lowriders?
Gibt es von KONI jetzt IKON bessere Stoßdämpfer für die Sportster?
Zusätzlich sollte ein Solositz mit mehr Polster drauf - hat dafür jemand einen Vorschlag?
Danke für Eure Antworten!
KEEP ON BIKING
Norbert

SportyAndy ist offline SportyAndy · 11 Posts seit 05.05.2006
aus Bensheim
fährt: Sportster 1200 R
SportyAndy ist offline SportyAndy
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2006 aus Bensheim

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 05.05.2006 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Norbert,
ich habe seit knapp einer Woche eine Roadster und muss Dir zustimmen. Zuvor sass ich auf der Komfort-Sitzbank meiner Boxer-BMW - jetzt weiss ich kaum, was ich sagen soll und will am liebsten gleich eine Physiotherapeutin als Sozia mitnehmen.
Ich habe im Harley-Zubehörkatalog jede Menge Sitze gefunden, die z.T. nicht nur gut, sondern auch bequem aussehen.
Gute Fahrt wünscht Dir
Andy

__________________
Ride hard! großes Grinsen

Gruss, Andy

Norbert ist offline Norbert · 4 Posts seit 27.04.2006
Norbert ist offline Norbert
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.04.2006

Homepage von Norbert
Neuer Beitrag 16.05.2006 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Andy,
ja die habe ich mir auch schon angeschaut und die von Corbin (mit Geleinlagen!!!) dazu. Das die Roadster ebenfalls so hart ist betrübt mich - hatte ich doch geplant, die längeren Federn und Federbeine einbauen zu lassen. Das kann ich mir wohl sparen... Also Plan B mit den bequemeren Satteln.
Ich sehe die Fahrten als isometische Übungen für die Bauchmuskeln, kann ich doch nicht einfach nur so auf dem Moped rumsitzen, wie es beim Boxer möglich ist.
Keep on riding!
Norbert

SportyAndy ist offline SportyAndy · 11 Posts seit 05.05.2006
aus Bensheim
fährt: Sportster 1200 R
SportyAndy ist offline SportyAndy
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2006 aus Bensheim

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 17.05.2006 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Norbert,
Gel-Einlagen - das klingt zwar verweichlicht, aber sehr bequem!!!
Ich mache in 3 Wochen eine Alpentour (mit der Serien-Sitzbank!) - wenn ich die überstehe, dann ist alles gut. Ein Freund, der auch an der Tour teilnimmt, hat übrigens Sport-Unterwäsche mit Gel-Einlagen für Radrennfahrer (kein Witz!!!), und er ist sehr froh damit.
Ich halte Dich mal auf dem Laufenden!
Ride hard!
Andy

__________________
Ride hard! großes Grinsen

Gruss, Andy

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 17.05.2006 10:34
Zum Anfang der Seite springen

...watt is denn hiiieeer los?

Low Sportser tieferlegen...Unterwäsche mit Geleinlage *rofl*

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. das hört sich einfach lustich an.

Aber ich denke eine andere Sitzbank mit Geleinlage wäre hier eine eine gute Idee. Aber dazu nicht die Gelunterwäsche tragen, sonst könnte es destruktive Interferenzen geben ;-)

Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

SportyAndy ist offline SportyAndy · 11 Posts seit 05.05.2006
aus Bensheim
fährt: Sportster 1200 R
SportyAndy ist offline SportyAndy
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2006 aus Bensheim

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 17.05.2006 10:55
Zum Anfang der Seite springen

... das ist ja auch lustig ... und etwas peinlich dazu ... natürlich hole ich mir NICHT die Gel-Unterwäsche, da hätte ich schon beim Bezahlen nen roten Kopf ... und ich wage den Versuch, mit der Seriensitzbank auf Tour zu gehen ... schliesslich hatte ich auch nur die ersten 3 Tage Schmerzen im Handgelenk von der Kupplung ... und jetzt kann ich alles mit links zerquetschen, was mir in die Quere kommt ...
Dir weiterhin gute Fahrt!
Ride hard!
Andy

__________________
Ride hard! großes Grinsen

Gruss, Andy

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 17.05.2006 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyAndy
... das ist ja auch lustig ... und etwas peinlich dazu ... natürlich hole ich mir NICHT die Gel-Unterwäsche, da hätte ich schon beim Bezahlen nen roten Kopf ... und ich wage den Versuch, mit der Seriensitzbank auf Tour zu gehen ... schliesslich hatte ich auch nur die ersten 3 Tage Schmerzen im Handgelenk von der Kupplung ... und jetzt kann ich alles mit links zerquetschen, was mir in die Quere kommt ...
Dir weiterhin gute Fahrt!
Ride hard!
Andy

ja das kenne ich :-)
An der überdurchschnittlich kräftig ausgeprägten linken Handmuskulatur erkennt man den Harleyfahrer *lol*
Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

snake ist offline snake · 2 Posts seit 20.05.2006
snake ist offline snake
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.05.2006

Neuer Beitrag 20.05.2006 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert
ich würde mit Dir tauschen,habe Stoßdämpfer ( von Auge zu Auge 34 cm)

Norbert ist offline Norbert · 4 Posts seit 27.04.2006
Norbert ist offline Norbert
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.04.2006

Homepage von Norbert
Neuer Beitrag 29.05.2006 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass ich etwas zur Erheiterung beitragen konnte. Aber ich möchte zurück auf den Kern meines Problems kommen: es ist doch nicht nachzuvollziehen, dass eine Premiummarke wie HD minderwertige Stoßdämpfer verbaut. MOTORRAD NEWS schreibt in ihrem Test über die Street Bob: "die völlig überforderten Federbeine". Hat jemand da draußen Erfahrungen mit Zubehörstoßdämpfern? Die Originale für die Sportster Roadster (34 cm?) sind ja wohl keine Lösung - hatte die Roadster nicht früher welche mit Ausgleichsbehältern?
Im Übrigen ist die Sportster Low ein bildschönes Motorrad!
Keep the sunny side up!
Norbert

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 30.05.2006 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Kleiner Tipp am Rand: Testberichte von sogenannten Fachzeitungen wie "Motorrad" sind nicht immer objektiv. Es gab mal 'nen Test wo unter anderem in obiger Zeitung die FXD mit der Sportster verglichen wurde. Ein Ergebnis war z.B. bei der Sporty sind die Bremsen schlichtweg durchgefallen und bei der FXD haben die Bremsen Note 1 erhalten. Mit dem Kommentar "Endlich eine Harley die wirklich bremst!" Im übrigen sind die Bremsanlagen identisch aber anscheinend funktionieren Bremsen unter grösserer Last besser. Nur dumm, das der Testfahrer der Gleiche war. Vielleicht sollte es der eine oder andere es beim Fahren belassen.
Bei meiner Sportyerfahrung schwöre ich nach wie vor auf Progressive Suspension vorn sowie hinten. Alles andere wird dann teilweise zu teuer.

So long Rodfather

Norbert ist offline Norbert · 4 Posts seit 27.04.2006
Norbert ist offline Norbert
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.04.2006

Homepage von Norbert
Neuer Beitrag 31.05.2006 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Hey Rodfather,
das war doch mal ein fabelhafter Tipp - vielen Dank!
Keep the sunny side up!
Norbert

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
XL 1200NS Iron: Original Dämpfer zu hart
von Freddy.P
2
2216
04.10.2020 13:54
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen