Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bare Bones Abpolstern?

Harry ist offline Harry · 25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Harry ist offline Harry
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 22.10.2007 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir einen Le Pera Bare Bones Up Front für meine Super Glide zugelegt.

Dieser Sitz ist für kleine Fahrer wie mich (1,70) geeignet und rückt einen um ca. 6 cm. weiter nach vor (vorferlegte Fussrasten).

Jetzt ist mir das fast wieder zu weit vorn... Baby

Kann man diesen Sitz ev. selber enstprechend abpolstern, oder überlässt man das lieber Profis?

Wer kennt entsprechende Adressen in der Gegend um München bzw. Wien (Arbeitsplatz, Wohnort)?

Vielen Dank

Harry

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2007 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Tach,

die barebones sitzbank hat ein blechchasis auf der der bezug genietet
und geklebt ist.

du brauchst einen 5 mm bohrer, nieten ausbohren aber nur den alukpopf
wegbohren mit gefühl, dann die sitzhaut abziehen.

die nietenstummel mittels seitenschneider aus dem blech rausziehen

nun kannst du das polster bzw die wunschkontur mit einem edding anzeichen.

dann mit einer fächerscheibe auf einer flex die sitzpolsterung formen,
am besten machst du das im freien, wird ne riesen sauerei.
den feinschliff machst du schmirgelpapier mit 80er körnung von hand

das sitzpolster ist ab werk imprägniert und somit wasserdicht also vorher eine nylontüte mit sprühkleber auf den schaumstoff kleben.

dann den deckbezug aufziehen und an 4 punkten mit sekundenkleber an blech befestigen.
nun neu vernieten und die chose immer schön stramm ziehen,achten das sich keine falten bilden, die locher im kunstleder mit einer aale vorstechen.

stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saarländer am 22.10.2007 19:50.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2007 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du's dir nicht zutraust, schau in den Gelben Seiten unter Autosattlerei oder Polsterei nach. Kostet nicht die Welt, da das Originalmaterial ja bleibt und nur modifiziert wird. Tippe mal auf ca. 50,00 Euro.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Harry ist offline Harry · 25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Harry ist offline Harry
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 23.10.2007 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Infos!

Habe in meinem Wohnort Wien einen entsprechenden Sattler (auch spezialisiert auf Motorradsitzbänke) gefunden, wen es interessiert:

www.autosattler.at

@Stefan: Dank Deiner ausführlichen Beschreibung werde ich wohl wirklich versuchen den Sitz entsprechend selber umzuformen.

Hat auch den Vorteil, dass ich vorerst nicht gleich alles entfernen werde und das Zwischenergebnis probesitzen kann bevor es an den Feinschliff geht...

Glaubst Du passt der alte Bezug dann noch drauf, ansonsten lass ich den dann wohl lieber vom Sattler neu machen, ev. gleich mit Design.

Beste Grüße

Harry

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2007 19:56
Zum Anfang der Seite springen

tach harry,

du das musst du probieren, scheisse siehts aus wenn die naht nich zur kontur des sitz passt..............also immer mal das " fell" wieder überstülpen großes Grinsen

im normalfall geht das aber ganz easy wenn man mit verstand an die sache rann geht.

stefan

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2007 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Achso

Harry frag den mal was dieser sitz kostet

ich glaub für den betrag kannste ne eigentumswohnung anbezahlen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 3326

Werbung
Harry ist offline Harry · 25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Harry ist offline Harry
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 24.10.2007 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Hello Stefan,

fürchte auch, dass bei dem Kollegen wohl alles möglich ist, halt nur eine Preisfrage...

jetzt hat mich der Le Pera Up Front schon ca. 300 € gekostet (mit Versand, Rändelschraube und Mutter)

Möchte nicht noch mal soviel für die Änderungen hinlegen, aber ein neuer Bezug wird wohl unabdingbar werden, die Kontur möchte ich nämlich definitiv verändern...

harry

Harry ist offline Harry · 25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Harry ist offline Harry
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 24.10.2007 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

harry

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2007 19:25
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen harry, ich seh nix großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Harry ist offline Harry · 25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Harry ist offline Harry
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.06.2007
fährt: Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 25.10.2007 13:01
Zum Anfang der Seite springen


Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
0
470
02.07.2019 21:52
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTSB Cross Bones: Cross Bones 2011 - Anlasser "startet" trotz Zündung aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Sascha1512
20
17300
24.03.2017 19:37
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTSB Cross Bones: 180er Reifen auf Cross Bones
von Lordofwar
1
2265
21.10.2016 08:58
von Rouven
Zum letzten Beitrag gehen