Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Baby bezahlt

Night Rod (Special): Baby bezahlt

nächste »

Night Rod (Special): Baby bezahlt

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 27.01.2008 12:51
Zum Anfang der Seite springen

So habe mein neues Spielzeug jetzt bezahlt und bekomme es nächsten Mittwoch in die Überwinterungsgarage geliefert.

Bei der Geldübergabe gab es neben den Papieren einen Rucksack und ein Werkzeugset aber leider kein T- Shirt. Hatte irgendwann mal abgespeichert das man ein T- Shirt bekommt.....

Gleich aufs Strassenverkehrsamt und zugelassen und natürlich Diskussionen gehabt wegen dem Nummernschild.....natürlich verloren. Ich wohne in nem Landkreis mit 3 Buchstaben (würg) aber selbst dann wäre eigentlich ein 260 Schild (schon schlimm genug) möglich, aber erklärt das mal den Grazien die beim Strassenverkehrsamt arbeiten.

Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich statt Saison nicht gleich doch das ganze Jahr anmelden soll, so käme ich vielleicht auf ein 250 Schild (immer noch zum würgen groß), aber das macht 350€ mehr wegen Vollkasko aus..........

Gleichnochmal eine Frage an die Spezialisten, im Manuel ist von Schrumpflack die Rede, ich vermute das soll die krude Übersetztung von Mattlack sein??

Na ja, auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal total happy die Maschine endlich zu besitzten, einziger Wermutstrofen ist die 280 cm Segelfläche im Heck. Ich hatte mich auf der Custo Bike in das überarbeitete Bernie Heck verguckt, dazu ein seitliches Nummernschild, aber in der Größe...

Also wünsche allen und vor allem mir mindestens 20°C ab 01.03.

JoergMCF

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 27.01.2008 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!!!!!!! Wünsch dir ne menge Spass und immer Grip unterm Gummi!!!!!!!!!!

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2008 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Schrumpflack ist der "kräuselige" Lack auf dem Motorgehäuse.

Teppo

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.01.2008 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoergMCF
So habe mein neues Spielzeug jetzt bezahlt und bekomme es nächsten Mittwoch in die Überwinterungsgarage geliefert.

Glückwunsch und ein bisschen Neid auch von mir. Meine NRS ist ebenfalls bezahlt und steht in der Garage, aber leider (noch) nicht in meiner. Werd wohl erst Mitte März auf die Fähre springen können...
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner DX!

Ich hatte mich auf der Custo Bike in das überarbeitete Bernie Heck verguckt

Haste davon vielleicht ein Photo?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2008 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Bzgl Kennzeichen.

Bei nem Landkreis mit 3 Buchstaben ist ein 22er Schild möglich.

Du brauchst dafür und dann die Buchstabenkombi YV , dann 1 Zahl.
So kann Dir der Schildermacher ein 22er Schild drucken,ohne daß es den Damen auffällt,da links neben dem Y genug Platz für die Stempel ist

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 27.01.2008 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Saisonkenzeichen und mit einem Buchstaben und 2 Zahlen in der 2. ten Zeile komme ich ohne Engschrift laut meiner Rechnung auf 250 mm. 4,5+ 8 + 45 +8 +47,5+24+44,5+8+44,5+8+4,5 (246,5mm). Lese ich da die STVO falsch oder gibt es was aktuelleres. Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Hühner in der Zulassungsstelle blicken es gar nicht. Die eine erklärte mir, dass das Kennzeichen mindestens 280 mm breit sein muss. Habe dann versucht ihr zu erklären das sie da wohl min und max verwechselt. Ich glaube sie hat es nicht verstanden.

Ich habe bei meiner Internetrecherche folgende Werte gefunden:

Rand: 4,5 mm
Abstand: 8 mm
Plakette: 45 mm
Abstand: 8 mm
Buchstabe: 47,5 mm
Abstand Buchstabe/Zahl: 24 mm
Zahl: 44,5 mm
Abstand: 8 mm
Zahl: 44,5 mm
Abstand: 8 mm
Rand 4,5 mm

Die längere Zeile (ohne Saisonkennzeichen) ist die untere, nicht die obere. Oben komme ich auf 223,5 mm. Ist immer noch gigantisch.
Wenn jemand eine zündende Idee haben sollte, wäre ich dankbar.

Gruß

JoergMCF

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.01.2008 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch auch von mir Freude Freude Freude

viel Spass aber nicht erst ab dem 01.03. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 27.01.2008 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Bzgl Kennzeichen.

Bei nem Landkreis mit 3 Buchstaben ist ein 22er Schild möglich.

Du brauchst dafür und dann die Buchstabenkombi YV , dann 1 Zahl.
So kann Dir der Schildermacher ein 22er Schild drucken,ohne daß es den Damen auffällt,da links neben dem Y genug Platz für die Stempel ist

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

also ich habe auch 3 Buchstaben und hab ein 20er Schild mit Engschrift.

Andy

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.01.2008 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoergMCF
Wenn jemand eine zündende Idee haben sollte, wäre ich dankbar.

Also wenn die Damen, wie du sagst, wirklich nicht den Durchblick haben, werden sie es vielleicht auch nicht merken, wenn du den ein oder anderen Buchstaben in Engschrift draufmachen lässt.
Käme auf 'nen Versuch an (d.h. evtl einmal das "Schildergeld" doppelt bezahlen, wenn's den damen doch auffällt)). Hat ja hier im Forum schon mal bei jemandem geklappt.
Unterhalt dich doch mal mit 'nem Schildermacher, welcher Buchstabe in Engschrift nicht so auffällt!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 27.01.2008 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Ab 01.03. erst böse böse böse Augenzwinkern

Geil, wieder ne NRS!! Allzeit gute Fahrt!!

Wir sehen uns hoffentlich in Plaue - ich will ein Foto von 30 NRS in einer bösen schwarzen Reihe großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 27.01.2008 22:34
Zum Anfang der Seite springen

wünsch Dir viel Spass mit der NRS !!! großes Grinsen großes Grinsen

Mit dem Nummernschild ist sie zwar Länge mal Breite fröhlich aber wenn Du es auf die Seite packen willst hab ich nen Tip : Schau mal bei Thunderbike nach, die haben nen seitlichen Halter mit Nummernschildeinschub von unten...da kannste knapp 2 cm vom Rand wegschneiden und es fällt nicht soooooo auf...... Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steht sie in meiner Garage und wird auch schon am Batterieerhaltungsgerät für die Samstagsausfahrt bei hoffentlich 20°C frisch gemacht.

Da ich gerade 2 Stunden um die Maschine rumgelaufen bin, gleich 2 Fragen. Ist es richtig, das die beiden Einläufe am Wasserkühler komplett offen sind? Ich hatte gespeichert, da wären Lochgitter verbaut.

2. Frage: Über dem Wasserkühler laufen dieverse Kabel und was mich verwundert, da hängt recht unmotiviert eine Steckverbindung in der Gegend rum. Kommt da noch eine Abdeckung drauf oder gibt es dafür eine Abdeckung?

Gruß

JoergMCF

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoergMCF
Jetzt steht sie in meiner Garage und wird auch schon am Batterieerhaltungsgerät für die Samstagsausfahrt bei hoffentlich 20°C frisch gemacht.

Hi hi, Jörg - wo lebst Du denn? großes Grinsen

Zitat von JoergMCF
Da ich gerade 2 Stunden um die Maschine rumgelaufen bin, gleich 2 Fragen. Ist es richtig, das die beiden Einläufe am Wasserkühler komplett offen sind? Ich hatte gespeichert, da wären Lochgitter verbaut.

Kann ich gerade leider nicht sagen, wer hat seine NRS im Wohnzimmer?
Augenzwinkern


Zitat von JoergMCF
2. Frage: Über dem Wasserkühler laufen dieverse Kabel und was mich verwundert, da hängt recht unmotiviert eine Steckverbindung in der Gegend rum. Kommt da noch eine Abdeckung drauf oder gibt es dafür eine Abdeckung?
Gruß
JoergMCF

...bei mir ist das die Verbindung zum Ladegerät, gibt es da etwas was Du noch nicht wusstest
Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoergMCF
Da ich gerade 2 Stunden um die Maschine rumgelaufen bin, gleich 2 Fragen. Ist es richtig, das die beiden Einläufe am Wasserkühler komplett offen sind? Ich hatte gespeichert, da wären Lochgitter verbaut.

Nee, die musste selber dranpfriemeln!Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Da baumelt kein offener Kontakt sondern eine geschlossene Verbing. Meine Ladebuchse ist unter der Sitzbank verbaut.

Ich mach am WE mal ein paar Bilder. Meine NRS sieht zwar nicht wesentlich anders aus wie eure, aber der Besitzerstolz verlangt natürlich danach sich bzw. den Schatz zu präsentieren.

Habe bisher matt gepulverte NH Power Verlängerungen drann, die obigatorischen Kellermänner Vorne/ Hinten und V- Groove Handgriffe.

Das Warten auf fahrfähiges Wetter ist jetzt fast so anstrengend wie das Warten auf den ersten Sex mit der neuen Flamme. (ist schon ein paar Jahre her, die letzte Flamme wurde geehelicht..)

Gruß

JoergMCF

P.S: Wohne im schönen Hohenlohe, da scheint zwar of die Sonne, aber gerade ist 2°C. Die 20°C sind reines Wunschdenken....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDWG Wide Glide: Wild 1 Chubby Fat Bar "Baby Ape" 8,5 Zoll (Mehrere Seiten 1 2)
von Smokeybear
20
8946
16.08.2013 20:51
von ViruZ
Zum letzten Beitrag gehen