Eine kleine Geschichte über die Odyssee von Jims Steuergerät (ihr werdets nicht glauben)
Kurze Beschreibung von jims Moped:
- Softail Custom 2007 alles original wie ausm Laden
Story 1. Teil:
Wir schreiben das Jahr 2009....es ist Sommer und wir brausen durch die Gegend....auf einmal hört sich Jims moped sehr sonderlich an, sprich es nimmt kein Gas mehr an und knallt und spuckt und es kommt schwarzer rauch ausm puffi."Motorwarnsymbol leuchtet und geht nicht mehr aus...mehrere Fehlercodes wurden ausgespuckt. OK dachten wir uns nachdem wir selber erst mal alles gechecked hatten und alle Fehlerquellen systematisch ausgeschlossen hatten. Also Moped in den Bus und ab zum Schrauber.
Diagnose: Steuergerät im Eimer
SG wurde zu HD geschickt um Software aufzuspielen und dann zum Schrauber geschickt
Steuergerät wurde nach langer Wartezeit getauscht für 800€
2 Teil:
nur wenige Wochen später, Jim war wieder mit dem Bike unterwegs, das gleiche Spiel wieder. Ab in den Bus und ab zum Schrauber.
Diagnose: Steuergerät im Eimer
Moped wurde vom Schrauber direkt zu HD gebracht. SG wurde getauscht und Kabelbaum überprüft
Steuergerät wieder nach langer Wartezeit getauscht - Kosten keine
3. Teil
Das 3te SG hielt dann bis zu diesem Jahr......vor ca 6 Wochen wieder das gleiche Spiel. Mopped mal wieder in den Bus und zum Schrauber.
der Schrauber riet uns diesmal direkt zu HD zu fahren da die mehr Möglichkeiten hätten die Fehler zu suchen da HD über die benötigten Computer und Software verfüge die für freie Schrauber nicht zugänglich sind. Der Einwand des Schraubers war durchaus logisch und man muß sagen der Schrauber gab sich wirklich Mühe uns zu helfen aber dessen Möglichkeiten sind eben aus den genannten Gründen eben eingeschränkt!
OK....dann ab mit dem Moped in den Bus und ab nach HD.
das Moped dort abgeliefert....kurz erläutert was los ist und ab.
Nach NUR 2 Wochen Wartezeit ein Anruf von HD, das Moped ist fertig und kann abgeholt werden, es läuft wieder.
Auf die Frage hin was gemacht wurde:
SG wurde getauscht und Kabelbaum überprüft .
Moped geholt und gefahren von LU bis Römerberg da wir bei Diwel einen Reifenwechsel machen wollten an Jims Vorderrad. Moped im Hof abgestellt und als wir auf die Hebebühne fahren wollten leuchtete wieder das "Motorwarnsymbol" auf...
also wieder SG im Eimer !
Jim bei HD angerufen nachdem er sein Bike sage und schreibe 25 Minuten gefahren hat und denen dort erklärt was los ist....HD kam dann auch mit nem LKW um das Moped in ihre Werkstatt zu bringen!
Teil 4:
coming up soon
Was soll das...ist keiner in der Lage den GRUND der defekten Steuergeräte heraus zu finden
Die defekten SG haben doch alle einen Auslöser der die SG durchhaut!!!
Geht HD da nur strend nach Reparaturhandbuch vor?
Haben uns das HD RepHandbuch mal angesehen und anhand der Fehlercodes herausgefunden das alle Fehler jedesmal darauf hindeuten "SG tauschen"
Haha...ist echt lächerlich langsam sag ich euch!!!
Wer hatte schon mal so ein oder ein ähnliches Problem mit dem SG oder weiß was man in so einem Fall tun könnte oder wie es am besten wäre vor zu gehen?
Ich weiß jetzt schon was passieren wird wenn HD wieder anruft und sagt Bike ist abholbereit und es wurde SG getauscht...............verarschen können wir uns alleine selber und besser
__________________
