Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: und Fat Bob

FXDWG Wide Glide: und Fat Bob

nächste »

FXDWG Wide Glide: und Fat Bob

Ralf ist offline Ralf · 58 Posts seit 21.10.2010
aus Brühl
fährt: Softail Slim2015
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 21.10.2010 aus Brühl

Neuer Beitrag 21.10.2010 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eeeeendlich für eine Marke entschieden und rein ins Forum.

Nach langen überlegungen ob es ein Chopper oder Cruiser werden soll, entlich entschieden ob es eine Intruder M1800r , eine Victory Hammer, oder irgendwas kompliziertes ratterndes von Harley sein soll, bin ich nun hier gelandet.

Wenns nach meinem tiefsten inneren geht, werde ich mir im kommenden Frühjahr irgendwas zwischen Wide Glide oder Fat Bob aussuchen.
Meine größte Sorge allerdings sind so Aussagen wie :
"Da bist Du nur am schrauben"
"Kauf Dir keine wenn Du nicht schrauben willst oder kannst"
"Nach ein paar KM biste wieder am schrauben" etc etc etc.

Ich hör weniger zu denen die "schrauben" wollen oder können. das Bike soll laufen. Fertig !

Meine Hoffnung ist hier von Euch ein paar Ratschläge oder Info`s zu bekommen, die mir diesbezüglich richtig, objektiv und von Biker zu Biker weiterhelfen hier die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich höre mir sehr gerne alle Arten von Meinungen an.

Vielen Dank Vorab und einen sonnigen Gruß aus der Schlossstadt Brühl / bei Köln

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.10.2010 11:40

Die Aussagen kommen sicher von BMW Fahrer fröhlich

Rate mal wer seit Jahren in der Zeitung Motorrad als zuverlässigstes Bike den Langsteckentest absolviert hat Augenzwinkern und auf Platz 1 steht. Freude

Kauf dier die WideGlide,die ist schöner großes Grinsen und dann einfach fahren.

An ner Harley kann nicht mehr kaputtgehen als an anderen Marken auch.

Diejenigen die Dich mit blöden Sprüchen impfen sind vermutlich neidisch,weil sie sich keine kaufen können oder dürfen Augen rollen

aus Brühl
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 21.10.2010 11:45

Hi Sticki,

klingt doch schon sehr positiv.....
Habe nach ne Probefahrt auf ner Wide Glide dann auf der Internot auch auf ner Fat Bob gesessen....fand ich eigendlich auch sehr angenehm, zumal mir dieses matt schwarz als Lackierung irre gefaällt....nuuuuuur wer zum teufel hat sich bei der FB so ein scheißlangeshässliches Heckteil ausgesucht.
Müßte da nen kurzen Fender und den Lenker von der Wide Glide dann daruf haben.

Dank Dir für Deine Antwort.
Gruß ralf

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.10.2010 11:52

Ja Ralf,willkommen im club.

Keine Harley ist Serie 100% kompitabel mit dem Käufer fröhlich

Wobei die FatBob durch das Serieneck seinen eigenen optischen Charakter hat und eigentlich schon wieder modern ist, weil die meisten das Heck umbaun Freude

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.10.2010 12:19

Hi,

..."Müßte da nen kurzen Fender und den Lenker von der Wide Glide dann daruf haben."...

genau das ist damit gemeint großes Grinsen : ..."Da bist Du nur am schrauben"...

Nach wie vor lockt bei Harley ganz einfach der Name. Wäre ich in Deiner glücklichen Lage, eine Entscheidung für eine Neuanschaffung treffen zu können, würde mein Favorit die Victory Hammer sein.
Es ist nicht so, dass ich mit meiner 06er Standard nicht zufrieden bin, aber gerade die Hammer weist eine Menge qualitativ hochwertigerer Bauteile auf (z.B. Federungs-/Dämpfungselemente, Bremsen) und steht (bis auf die Gestaltung der Auspuffanlage unglücklich ) optisch sehr ausgewogen dar. Die Performance ist auch um Etliches ausgewogener und intensiver, als die Exportableger des US Originals von Harley es bereitstellen. Mit der Qualitätsanmutung durch die Mutter Polaris, erwarte ich mindistens die gleiche Zuverlässigkeit, wie sie bei HD vorherrscht. Und, da Victory bzw. der Importeur bei uns erst richtig Boden gewinnen will, schätze ich die Garantie- und Kulanzregelungen um ein vielfaches geschmeidiger ein, als die entsprechenden Leistungen von HD resp. des HD Importeurs.

Gruß, silent

Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.10.2010 12:35

Willkommen Ralf und viel Spaß bei uns Freude .
Am besten zum Händler gehen und ausführlich verschiedene Modelle Probe fahren. Das mit den Schrauben hat man auch mir erzählt . Das war Früher mal.
Aber da werden sich bestimmt noch einige Forenmitglieder zu dem Thema melden , die etwas mehr Ahnung haben Freude .
Attachment 56155

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21859 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 21.10.2010 15:35

Hol dir die Victory Hammer ..... die hat mächtig Bums . Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 21.10.2010 16:08

Ich fahr ja auch so ein Ding - und ich hab so was von zwei linke...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.10.2010 16:19

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

..."Müßte da nen kurzen Fender und den Lenker von der Wide Glide dann daruf haben."...

genau das ist damit gemeint großes Grinsen : ..."Da bist Du nur am schrauben"...

Nach wie vor lockt bei Harley ganz einfach der Name. Wäre ich in Deiner glücklichen Lage, eine Entscheidung für eine Neuanschaffung treffen zu können, würde mein Favorit die Victory Hammer sein.
Es ist nicht so, dass ich mit meiner 06er Standard nicht zufrieden bin, aber gerade die Hammer weist eine Menge qualitativ hochwertigerer Bauteile auf (z.B. Federungs-/Dämpfungselemente, Bremsen) und steht (bis auf die Gestaltung der Auspuffanlage unglücklich ) optisch sehr ausgewogen dar. Die Performance ist auch um Etliches ausgewogener und intensiver, als die Exportableger des US Originals von Harley es bereitstellen. Mit der Qualitätsanmutung durch die Mutter Polaris, erwarte ich mindistens die gleiche Zuverlässigkeit, wie sie bei HD vorherrscht. Und, da Victory bzw. der Importeur bei uns erst richtig Boden gewinnen will, schätze ich die Garantie- und Kulanzregelungen um ein vielfaches geschmeidiger ein, als die entsprechenden Leistungen von HD resp. des HD Importeurs.

Gruß, silent

Schande über Dich hier im Forum der besten Motorradmarke für die amerikanische Konkurrenz Werbung zu machen fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21859 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 21.10.2010 20:56

Motormäsig könnt sich Harley 2 Scheiben abschneiden . Augenzwinkern

aus Brühl
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 21.10.2010 22:55

Mmmmmh , ich sehe.......einige scheinen sich genau wie ich doch sehr Gedanken zu machen ob Harley oder Victory.

Nun ja, Harley ist immer noch Harley...erprobt, wertbeständig kultig......und Bundesweites Händlernetz.

Victory..relativ neu, will auf den Markt, fürs Geld aber mächtig viel Bike, aber auch irgendwie "noch" unkultig......Mich störts z.B das mein nächster Händler 150 km weit weg wäre.....das ist indiskutabel...in dem Umkreis habe ich 7 Harley Händler.....

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 22.10.2010 00:08

hey ralf!

wie immer kann dir keiner ausser deinem eigenen bauch sagen, was für ein unvernunft-motorrad du kaufen sollst.

für mich käme eine intruder nie in frage - es sei dem sie wäre ausser ner hyosong das einzige modell auf dem markt. von victory gefällt mir auch die hammer am besten, aber es ist nun mal keine harley - ich glaube niemand fährt ne harley weil sie das rational beste bike ist, es ist halt ne gefühlssache - wenn du bei ner hammer das gleiche gute gefühl hast, dann bietet sie mehr fürs geld - und händler - na ja - meine hd bj 2001 hat noch nie ne wekstatt von innen gesehen, ist ganzjährig angemeldet und steht immer draussen - aber da hat eben auch jeder seine eigene vorlieben.

viel spass beim probefahren und auswählen

gruß

moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

George ist offline George · 23380 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23380 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2010 00:13

Zitat von silent grey
Hi,

fröhlich fröhlich fröhlich Genau so isses! Freude

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.10.2010 08:19

Harley ist Harley: eben Kult. Ich würde nicht mal nach einer anderen Marke schielen. Beide Modelle sind gut und reine Geschmacksfrage. Schrauben brauchst du nichts mehr. Das war früher so, heute nicht mehr. Das einzige, was es zu schrauben gilt sind Zubehörteile. Die Motorleistung ist abolut ausreichend zum normalen cruisen und etwas mehr. Du kaufst dir mit einer Harley nicht nur ein Motorrad, du kaufst dir eine Weltanschauung, Image, Coolness usw. Das hat keine andere Marke zu bieten. Nicht nur zum posen für andere Leute, sondern für dich selbst. Wenn du Sehnsucht nach Harley hast, wirst du mit einer anderen Marke niemals glücklich.

Bubbu

aus Brühl
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 22.10.2010 08:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Harley ist Harley: eben Kult. Ich würde nicht mal nach einer anderen Marke schielen. Beide Modelle sind gut und reine Geschmacksfrage. Schrauben brauchst du nichts mehr. Das war früher so, heute nicht mehr. Das einzige, was es zu schrauben gilt sind Zubehörteile. Die Motorleistung ist abolut ausreichend zum normalen cruisen und etwas mehr. Du kaufst dir mit einer Harley nicht nur ein Motorrad, du kaufst dir eine Weltanschauung, Image, Coolness usw. Das hat keine andere Marke zu bieten. Nicht nur zum posen für andere Leute, sondern für dich selbst. Wenn du Sehnsucht nach Harley hast, wirst du mit einer anderen Marke niemals glücklich.

Hi Bubbu,
ist viel wahres dran, welches sich auch mit meinen Gedanken gleicht.
-Harley ist Harley ist Harley.......bin vor jahren mehrere Ducatis gefahren ...es war Image, es war das nicht alltägliche ..man wurde mit dem Bike bewundert....etc.
Die Zeit der Supersportler ist seit 2 jahren vorbei........und so wie ich das sehe, höre und lese....so wie es mein Bauchgefühl sagt, ...bekomme ich gleiches mit ner gewissen Lässigkeit nur bei ner Harley.....

Dank Dir
Ralf

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
376
864366
10.09.2025 13:06
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
2291
03.04.2025 19:31
von Sprotte
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
19
14536
06.03.2025 23:09
von bestes-ht