Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » NEUZUGANG - servus!

NEUZUGANG - servus!

nächste »

NEUZUGANG - servus!

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 21.07.2006 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an die Harley-Gemeinde,

ich beobachte dieses tolle Forum schon längere Zeit und nun ist der Augenblick gekommen, mich einmal vorzustellen:
Ich heiße Jürgen komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre schon ein paar Jährchen leidenschaftlich gerne Motorrad. Dabei spielt es keine Rolle wie groß, stark, schnell oder sonst wie ein Motorrad ist. Ich betrachte und beurteile jedes Modell für sich (keine Äpfel mit Birnen...)

Auf der Suche nach Beständigkeit ist es nun soweit, ich interessiere mich mehr und mehr für Harley Davidson...
Ich habe ein wenig Literatur gewälzt und muss sagen, Donnerwetter, da steckt ja vieeeel mehr dahinter als blos Moppedfahren. Nun gut, ich suche über kurz oder lang eine Harley. Da ich eigentlich gerne sportlichere (nicht Supersportler) Motorräder fahre, gefällt mir so auf den ersten Blick eine Sporty absolut gut. Eine 883 bin ich nun gefahren und war angenehm überrascht. Die 1200er wird mir wohl noch besser gefallen...

Was würdet ihr einem Absolute-Harley-Beginner raten, der dieses (für ihn) neue Land betreten will? Wie gesagt, Erfahrung mit Motorrädern habe ich eigentlich reichlich. Doch vor Harley Davidson Motorrädern habe ich nun reichlich Respekt.

Jürgen

Avatar (Profilbild) von Dundee
Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
aus Neuwied
fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Dundee ist offline Dundee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 26.04.2006
Avatar (Profilbild) von Dundee
aus Neuwied

fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 21.07.2006 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen,
Ich heiße dich recht herzlich willkommen im Forum, hoffe du bekommst deine Fragen von den anderen Usern gut beantwortet.
Ich von meiner Seite, sage nur:
1) Sie muß dir gefallen,
2) Preis ok, und wie sehen die weiteren Kosten aus

PS: Aus einer Harley kann man alles machen.
Gruß
Dundee

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.07.2006 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.07.2006 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen und Herzlich Willkommen . Ich kann dir natürlich nur eine Street Rod empfehlen . :evil:

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.07.2006 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal


und dann: probesitzen und dann entweder V-ROD oder StreetRod!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 21.07.2006 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Tach Jürgen,

welcome.

Ich sach nur Sekt oder Selters, Sekt is V-Rod großes Grinsen

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 22.07.2006 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen , willkommen im Forum.

Was soll man dir empfehlen ? Was ist dir denn am Wichtigsten ?

Willst du den Typischen Harleysound mußt du dich zwischen den BigTwins ( Softail , Touring oder Dyna ) oder den Sporty`s entscheiden .

Ist das nicht das Wichtigste kannst du noch dir VR Baureihe ( V-Rod , Night Rod , Street Rod ) dazu nehmen .

Nimm auf alle Fälle keine zu alte Maschine wenn du nicht basteln willst .

Schreib mal welches Feeling du bevorzugst .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 22.07.2006 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erst mal vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Ich war heute am Samstag den ganzen Tag wegen der Sache unterwegs. Ich konnte eine große probefahren, und zwar eine 05er Dyna Super Glide Custom. Optisch gefällt sie mir sehr gut und mechanisch ist sie schön laufruhig. Vom Klang her war ich allerdings ein wenig enttäuscht - nicht dass ich auf totale Lautstärke stehe, aber ein dumpfer sonorer Klang kam nicht so rüber, das können die Sportster schon besser. Ich denke aber, dass das das geringste Problem ist - Tüten kann man wechseln. Jedenfalls ist damit die Frage bei mir eigentlich schon geklärt: Die V-Rod sieht blendent aus ist mir aber zu stark. Die Zeiten ändern sich. Es ist mir (zur Zeit) nicht so wichtig ultraschnell unterwegs zu sein und zu beschleunigen. Aber würden sich die Zeiten wieder ändern... dann wäre sie wohl meine Wahl! Nein, ich glaube eine Sportster 1200 ist das Richtge für mich. Werde sie demnächst ausprobieren dürfen. Die muss deutlich besser im Durchzug sein als die kleine.

Da hab ich eine Frage: Es gibt ab August bereits die 07er Modelle (Sportster) mit Einspritzung für kaum mehr Euros. Soll man da zugreifen oder noch die Vergaserversion '06 nehmen. Wie seht ihr das?

Gruß
Jürgen

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 22.07.2006 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

wenn du mich fragst - Einspritzung. Am Vergaser kannst zwar leichter herumbasteln, aber die Vorteile der Einspritzung (problemloses Kaltstartverhalten, saubere Abstimmung in jeder erdenklichen Situation) überwiegen für mich. Zumal man mit Power Commander und ähnlichen Tools auch sehr problemlos neue Kurven aufspielen kann.

Viele Grüße,

Falk

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 22.07.2006 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Von der Zuverlässigkeit der Motoren mit Einspritzanlage wird es doch wohl auch keine Probs geben, oder? Ich meine, es gibt ja schon länger Erfahrung durch die großen Modelle.

Wie sieht es eingentlich mit der Verarbeitung aus? Ich habe gehört, die Modelle von 1970 - 1980 sollen ziemlich miserabel gewesen sein. Die Modelle der heutigen Zeit scheinen mir ganz gut verarbeitet. Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Schrauben aus? Wird in Amerika nicht ein anderes Gewindemaß verwendet als in Europa? will damit sagen, ob es Probs gibt, wenn ich in den Baumarkt fahre und ein paar Schrauben besorgen will.

Gruß
Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Juergen am 22.07.2006 20:46.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 22.07.2006 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte du willst dir was neues kaufen . Da scheiden die Bikes der 1970-80 Jahre doch wohl aus .

In dieser Zeit war die AMF Ära für Harley . Da waren die Bikes nicht besonders . Aber das ist lange her und wenn du so ein altes Bike kaufen solltest, ist das eh schon 3 mal umgebaut worden .

Du hast recht , das Schraubenmas in den USA ist Zoll . Zunge raus Der Baumarkt wird dir da nicht unbedingt weiterhelfen können .

Und zu der Frage ob Einspritzer oder Vergaser kann ich nur sagen das ich den Einspritzer bevorzuge . Da gibts kein fummeln mit dem Kaltstart oder wechseln von Düsen oder Düsennadeln . Mit einem PowerComander kannst du das Bike ganz leicht auf Änderungen am Auspuff oder Luftfilter abstimmen . Die Einspritzung gibts für die Sporster aber erst nächstes Jahr . ( Modelljahr 07 )

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.07.2006 04:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Juergen
Von der Zuverlässigkeit der Motoren mit Einspritzanlage wird es doch wohl auch keine Probs geben, oder? Ich meine, es gibt ja schon länger Erfahrung durch die großen Modelle.

Habe von keinerlei Problemen oder Macken gelesen.

Und der Alte hat recht: Sportster erst nä. Mj. mit SPEFI. Dieses Mj. noch mit Vergaser. Alle anderen haben dafür jetzt schon SPEFI, aber auch bei denen (Big Twins) würde ich nä. Mj. abwarten wegen dem TC96-Motor.

Grüße,

Falk

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 23.07.2006 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich werde wohl was neues oder neuwertiges kaufen - preislich ist da na nicht so ein Unterschied.
70er oder 80er Modelle kommen nicht in Frage.

Schrauben: Was macht ihr, wenn Schrauben auf die Schnelle benötigt werden?

Modelle '07: Der Händler meint, dass ab August die neue Modellreihe (Sportster) zur Verfügung steht. Egal, wir werden sehen, ich informiere euch.

Vergaser/Einspritzanlage: Mir persönlich ist es eingentlich egal ob Vergaser oder Einspritzung, ok, wenn ich die Möglichkeit habe, dann mit Einspritzanlage. Aber dafür bis nächstes Jahr warten? und dann mit 19%MwSt ? nee, das muss eigentlich nicht sein. Ich bin die 883 gefahren, die lief ausgezeichnet mit Vergaser. Drehzhl regulieren beim Kaltstart, na ja, der Choke ist ja gut zugänglich und der Twin läuft gleichmäßíg.

Gruß
Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Juergen am 23.07.2006 12:49.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 23.07.2006 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Schrauben mußt du mal ein paar Werkzeugläden in deiner Umgebung abklappern .

Oder du suchst dir einen Händler in der Nähe . Muß kein Vertragshändler sein , die sind meist teuer . Oder aus dem Katalog . ( z.B. W&W Cycles ) Am besten eine abgefahrene Hinterhofwerstatt . Die haben meist alles Parat .

Lass dich nie von dem wilden Outfitt abschrecken . Die meisten sind in ordnung und nett cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 24.07.2006 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine Frage zur Benzineinpritzung: Sind die Modelle mit Einspritzung eigentlich sparsamer als die mit Vergaser. Kann da jemand was dazu sagen?
Jürgen

nächste »