Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 19.12.2010 12:31
Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich was ihr alle mit den knarren wollt...als ob ihr es mitbekommen würdet wenn die eure karre klauen fröhlich

wie ich meine gegen Diebstahl sicher? in die Garage, Moped abschließen, Tor zu und Schlüssel mit nehmen...fertig und gut - alles andere macht zur Not die Trachtentruppe und die Versicherung

Nightrider ist offline Nightrider · 2951 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2951 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

Neuer Beitrag 19.12.2010 13:16

Das Problem scheint eher die Versicherung zu sein,

denn die zahlen nicht annähernd den Wert eines Fahrzeuges, sollten aber zugleich mal was gleichwertiges besorgen.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.12.2010 13:24

Wenn du das Problem aus Sicht der Versicherung betrachtest nicht.

Da sollen die für ein Bike, dass neu 20000 EUR gekostet hat plötzlich 46500 EUR auf den Tisch legen, nur weil irgendein Gutachter den "WERT" so ermittelt hat.

Nightrider ist offline Nightrider · 2951 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2951 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

Neuer Beitrag 19.12.2010 13:37

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Wenn du das Problem aus Sicht der Versicherung betrachtest nicht.

Da sollen die für ein Bike, dass neu 20000 EUR gekostet hat plötzlich 46500 EUR auf den Tisch legen, nur weil irgendein Gutachter den "WERT" so ermittelt hat.

Man soll ja nicht gleich übertreiben, denn solche Wertgutachten sind ja auch meist eine recht lustige Sache cool

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2010 14:05

wie ich meine gegen Diebstahl sicher? in die Garage, Moped abschließen, Tor zu und Schlüssel mit nehmen...fertig und gut -

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2010 14:38

Zitat von Nightrider

Man soll ja nicht gleich übertreiben, denn solche Wertgutachten sind ja auch meist eine recht lustige Sache cool

Die mögen recht lustig sein, jedoch werden die von vereidigten Sachverständigen gefertigt (Gegen Bezahlung) und sind bei Verlust eben das einzigste, was den Wert belegt. Damit haben die Versicherungen eben ein Problem, zahlen müßen sie aber. Deswegn lehnen die meisten Versicherungen unsere Bikes ab.
Wer schon mal mit Versicherungen gestritten hat, weiß wie lange das dauern kann. Da brauch man einen langen Atem, denn die ziehen Notfalls durch alle rechtlichen Instanzen, um nichts oder weniger zu zahlen.
Das hat Methode, da die meisten lieber den Spatz in der Hand als die Taube im Bett haben, bieten die einen Vergleich mit viel weniger Kohle an und irgendwann nehmen die meisten das Angebot an, weil sie sich den Stress der versch. Gerichte ersparen wollen.

Werbung
Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 19.12.2010 16:20

Das "Problem" ist das man das was man Versichern möchte auch gewillt sein muss zu zahlen.

Das heißt ich kann mein Moped mit einem Gutachten von z.b 38.000€ selbstverständlich Versichern - macht beinahe jede Versicherung mit - allerdings zahle ich dann auch einen Beitrag der mir jedesmal die Tränen in die Augen treibt.

Ich hab 3 Versicherungsfritzen in meinem direkten Umfeld (Provinzial, Ergo, und die LVM) und alle bestätigen mir das ich auch eine 70.000€ Trailerqueen bei Ihnen Versichert bekomme - ich mir aber von dem Beitrag noch eine 2. kaufen könnte - falls eine mal geklaut würde cool

gruß
mo

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2010 19:05

Zitat von First Evo
Zitat von Nightrider

Die mögen recht lustig sein, jedoch werden die von vereidigten Sachverständigen gefertigt (Gegen Bezahlung) und sind bei Verlust eben das einzigste, was den Wert belegt. Damit haben die Versicherungen eben ein Problem, zahlen müßen sie aber. Deswegn lehnen die meisten Versicherungen unsere Bikes ab.
Wer schon mal mit Versicherungen gestritten hat, weiß wie lange das dauern kann. Da brauch man einen langen Atem, denn die ziehen Notfalls durch alle rechtlichen Instanzen, um nichts oder weniger zu zahlen.
Das hat Methode, da die meisten lieber den Spatz in der Hand als die Taube im Bett haben, bieten die einen Vergleich mit viel weniger Kohle an und irgendwann nehmen die meisten das Angebot an, weil sie sich den Stress der versch. Gerichte ersparen wollen.

Da bekommt das Wort "Versicherungdbetrüger" eine ganz andere Bedeutung. Augen rollen
Ich warte seit 3 Monaten auf eine Auszahlung. Bei eindeutiger Rechtslage, durch Polizei und zwei Zeugen.

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2010 20:52

Zitat von Dele

Da bekommt das Wort "Versicherungdbetrüger" eine ganz andere Bedeutung. Augen rollen
Ich warte seit 3 Monaten auf eine Auszahlung. Bei eindeutiger Rechtslage, durch Polizei und zwei Zeugen.

Auf jeden Fall "SCHRIFTLICH" anmahnen, in Verzug setzen und 8% Zinsen über dem Diskontsatz der Deutschen Bundesbank, ab Schadensdatum verlangen. Darauf verzichten die meisten und das kann viel "steuerfreies" Geld sein Augenzwinkern

BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 20.12.2010 00:48

Ich verlass mich erstmal auf meine gut verschlossene Einzelgarage (die mir kürzlich fast abgebrannt ist, schice Kompressor, aber das ist eine andere Geschichte), dann auf die Kamera-und Videoüberwachung des gesamten Grundstücks.

Daneben signalisieren Bewegungsmelder das Betreten der Garage. Die Karre ist zudem neben eingeschalteter Alarmanlage mit einem richtig guten Bremsscheibenschloss gesichert und mit einer äußerst stabilen, im professionellen Maschinenbau beschafften Kette, die selbst der Flex mächtig Widerstand liefert, an einem einbetonierten Bügel befestigt.

Im Zweifel habe ich noch noch eine Versicherung, mit der ich mich hoffentlich niemals auseinander zu setzen habe.

Und gut zuhauen kann ich notfalls auch, habe ich mal in der Einzelkämpferausbildung der Luftwaffe erlernt.

Kann man mehr tun?

BZ

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 20.12.2010 09:08

Zitat von BZ
Ich verlass mich erstmal auf meine gut verschlossene Einzelgarage (die mir kürzlich fast abgebrannt ist, schice Kompressor, aber das ist eine andere Geschichte), dann auf die Kamera-und Videoüberwachung des gesamten Grundstücks.

Daneben signalisieren Bewegungsmelder das Betreten der Garage. Die Karre ist zudem neben eingeschalteter Alarmanlage mit einem richtig guten Bremsscheibenschloss gesichert und mit einer äußerst stabilen, im professionellen Maschinenbau beschafften Kette, die selbst der Flex mächtig Widerstand liefert, an einem einbetonierten Bügel befestigt.

Im Zweifel habe ich noch noch eine Versicherung, mit der ich mich hoffentlich niemals auseinander zu setzen habe.

Und gut zuhauen kann ich notfalls auch, habe ich mal in der Einzelkämpferausbildung der Luftwaffe erlernt.
Kann man mehr tun? ja, kann Man(n) ; die schlüssel fürs bike und kette in einen brandgeschützten tresor einlagern, der natürlich fest mit dem haus verbunden ist! und wenn du ganz sicher gehen willst, machst du noch nen rottweiler am tresor fest!!! großes Grinsen fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen

BZ

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 20.12.2010 15:43

Guuuuuuuuuude,

ich hab meine im Schnee eingebuddelt fröhlich fröhlich fröhlich

Grüßle
Herby

Avatar (Profilbild) von strubulus
strubulus ist offline strubulus · 80 Posts seit 12.11.2010
aus Freiberg am Neckar
fährt: Fat Boy Umbau
strubulus ist offline strubulus
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von strubulus
aus Freiberg am Neckar

fährt: Fat Boy Umbau
Neuer Beitrag 20.12.2010 16:10

Garage

gruß uwe

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 20.12.2010 17:08

meine steht in der garage + alarm anlage,müsste ja reichen...hoffentlich.

ansonsten noch dieser typ mit rein

(wer die kohle dafür hat^^)
dan traut sich sicher keiner ans bike.
aber der würde bei diesem wetter da drausen sicher schnell erfrieren in seinem tshirt fröhlich

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.12.2010 21:16

Der hier, sieht alles! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von smith am 12.02.2012 13:13.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
26970