Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 04:07
Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nen schönes thema.... man gehe zu seinem dealer.. sieht sich nen custom-bike an sieht die kilometer und das baujahr und fragt sich ob der vorbesitzer damit nur zur durchsicht gefahren ist oder auch mal zur tankstelle....
ich hab in 24 hahren keinen unfall hingelegt und keine gefährlichen situationen herraugbeschwört.. ich hatte eben nur pech das im alltagstrubel ich die blitzer vergessen habe.... naja so passierts... wer hier mir erzählen will er macht im straßenverkehr alles richtig und hält sich immer an alle regeln.... naja.. da schmunzel ick mal ne runde....

klar gehört mir der führerschein weggenommen.... uhhh ich böser... aber genauso würde ich jedem sonntagsfahrer das ding wegnehmen, denn auch die sind eine gefährdung im straßenverkehr durch ihre kilometerlaufleistung...

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 02.02.2011 11:59

Irgendwie ein lustiges Thema, da gebe ich Dir Recht. Für Dich als Betroffenen auch sicherlich ärgerlich. Meiner Erfahrung nach wurdest Du allerdings bei einem Punktestand von 8 sowie bei einem von 14 Punkten schriftlich zusätzlich zu jedem einzelnen Bußgeldbescheid darüber informiert, oder? Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte ich mir mal Gedanken über eine etwas vorschriftsmäßigere Fahrweise gemacht und gegebenenfalls bei Unkenntnis den aktuellen Bußgeldkatalog nochmal genau durchgelesen.

Ich fahre beruflich im Jahr zwar keine 200.000, sondern leider nur bescheidene 90.000km (+ ca. 20.000km auf zwei Rädern). Aber somit theoretisch immer noch genügend, um jede Menge Punkte zu sammeln. Ja das potentielle Risiko, erwischt zu werden, ist bedeutend höher, als bei jemandem der nur 10.000 km p.a. fährt. Allerdings ist auch die Kenntnis der potentiellen Radarfallen um ein vielfaches größer, als bei jemandem, der nur 10.000 km p.a. abspult. Ich gehe generell davon aus, dass in jedem Bereich, bei dem plötzlich die Geschwindigkeit drastisch reduziert wird, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wird. Somit passiere ich täglich 6-8 Radarfallen, ohne für ein Frontfoto zu sorgen. Das hat also weniger mit Glück zu tun, sondern vielmehr etwas mit logischem Menschenverstand.

Ich ärgere mich auch über jeden Punkt, den ich kassiere, was zugegeben glücklicherweise äußerst selten vorkommt. Allerdings, trotz allen Ärgers, fahre ich wie gesagt meine Punkte immer noch selbst zusammen. Es ist glücklicherweise bei uns auch nicht wie in der Schweiz, wo es eine Null-Toleranz-Grenze gibt. Komischerweise erlebt man in der Schweiz auch diese Diskussionen nicht. Dort wird weitestgehend vorschriftsmäßig gefahren, weil eben genau jeder weiß, dass das Risiko, gefilmt zu werden, bedeutend größer ist. Ich selbst habe hier schon Tickets erhalten, weil ich 5km/h zu schnell war. In Deutschland gibt es Punkte, wenn ich mindestens 21 km/h zu schnell bin oder ab 80 km/h meinen Abstand um 5/10 des halben Tachowertes unterschreite. Da können die Schweizer nur von träumen. Es gibt also immer noch Toleranzbereiche, in denen ich nur verwarnt werde und kein punktebewährtes Bußgeld zu zahlen habe. Klar, solche Petitessen, wie nichtangeschnalltes Fahren oder telefonieren ohne Freisprecheinrichtung fallen nicht darunter. Aber das weiß ich ja und richte mich eben entsprechend.

Die Diskussion ist somit aus meiner Sicht müßig. Wenn ich bedeutend zu schnell fahre, dann weiß ich dass in der Regel. Wenn ich zu dicht über einen längeren Zeitraum und eine längere Strecke auffahre, ist mir das auch bewusst. Wenn ich im Überholverbot überhole, tue ich das in der Regel auch in vollem Bewusstsein. Wenn es mir also bewusst ist und ich es trotzdem tue, sind mir auch die möglichen Konsequenzen bewusst.

Ich finde es tagtäglich immer wieder hochspannend, wieviele Verkehrsteilnehmer es gibt, denen Regeln scheißegal sind, und die auf Kosten der Sicherheit anderer meinen, sich im Straßenverkehr behaupten zu müssen. Gerade, wer wie ich viel auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, wird das bestätigen können. Noch interessanter finde ich dann allerdings immer wieder die Tatsache, die Übernahme der Verantwortung für eigenes Handeln dann abzulehnen und stattdessen die Schuld für die zu ertragenden Konsequenzen bei anderen zu suchen. Aus meiner Sicht war es nämlich gerade nicht der böse Staat, der zu dicht aufgefahren ist, der deutlich zu schnell unterwegs ist oder der mich von der Straße geschossen hat, weil er meinte, in einem Überholverbot an unübersichtlicher Stelle zu überholen. Wenn ich Scheiße baue, ärgere ich mich insgeheim über mich selbst; aber stehe ich dafür ein und suche die Schuld für mein Handeln nicht bei anderen. Aber vielleicht bin ich da einfach auch nur falsch erzogen worden.

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 12:22

ist alles gesagt!

spider ist offline spider · 1028 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
1028 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 02.02.2011 12:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
ist alles gesagt!

Das glaub ich nicht unglücklich

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Avatar (Profilbild) von Boskoops-Klaus
Boskoops-Klaus ist offline Boskoops-Klaus · 309 Posts seit 26.03.2010
aus Königswinter
fährt: Zassel`s Nighttrain ;-)
Boskoops-Klaus ist offline Boskoops-Klaus
Langes Mitglied
309 Posts seit 26.03.2010
Avatar (Profilbild) von Boskoops-Klaus
aus Königswinter

fährt: Zassel`s Nighttrain ;-)
Neuer Beitrag 02.02.2011 12:56

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
ist alles gesagt!

aber noch nicht von jedem großes Grinsen

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 14:50

naja... also bei dem lehrgang wurde vom seminarleiter auch mitgeteilt, das polypen im suff und zu schnell unterwegs sind... und wenn die kontrolle kommt wird einfach der dienstausweis gezeigt und fertig.... und deswegen... und nur deswegen... seh ich mich als genötigt an... hier wird mit zweierlei maß gemessen....

jetzt in diesem moment stehen ca. 2000 polizisten bei mir im stadtteil weil ein wohnhaus geräumt wird..... fahrzeuge mit laufendem motor.... weil es ja kalt draußen ist... und !!!!! beamte mit nem handy am ohr oder am sms schreiben..... und die haben jetzt sonderrechte oder wat???

bin mal jetzt wieder auf die ausreden gespannt die hier einige ablassen....

also alles bullshit gelaaber von kaffekränzchenfahrern die sich harte biker nennen.....

jaaa ick hab sogar den arsch inn der hose gehabt und an die scheibe geklopft und der dame gesagt, dass sie sich jetzt gerade nen punkt einfangen könnte.... da wurde ich belächelt.... es lebe die demokratie.... aber stimmt nur ich bin böseeeee...... löööl armes land...

Werbung
Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 14:56

Zitat von BHS
.... da wurde ich belächelt....

fröhlich fröhlich fröhlich die sind aber auch gemein

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 15:09

gut das man sich immer zweimal im leben sieht..... dann lach ich ganz laut.... Augenzwinkern

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 15:19

mach du mal

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2011 15:37

@ADI66: Stimm ich fast zu.

@BHS: Auch auf die Gefahr, dass ich mich bei Dir unbeliebt mache, was Du schreibst ist großer Unsinn, außer vielleicht das die Bullen auch viel Scheiße bauen in der Öffentlichkeit. Ich habe auch schon beobachtet wie sie beim Autofahren telefonieren, Kippen aus der Wanne schmeißen oder zum Currywurst kaufen, im Halteverbot stehen.
Aber wie man 20 Punkte in Flensburg ansammeln kann, ohne Eigenschuld, ist mir ein Rätsel. Das ist schon Blödheit. Sorry, das ich das so drastisch ausdrücke. Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung und dann vielleicht noch in einer Luxuskarosse muss doch heutzutage nicht mehr sein. Ich fahre auch beruflich 50.000km und das in Berlin, ohne einen Punkt je erhalten zu haben. Den letzten hatte ich 1997 in einer Baustelle auf der Autobahn nach 14 Stunden Fahrzeit. Da kann ich nur sagen selber schuld. Hätte ja eine Pause machen können, wenn die Konzentration nachlässt. Wie mein Vorgänger schon schrieb, es sind fast immer die gleichen Stellen wo geblitzt wird, egal ob Autobahn oder in der Stadt, Baustellen, Schulen und Ortseinfahrten. Ansonsten halte ich mich an die gute, alte Regel, in der Stadt nicht mehr wie 20km/h über dem Limit und Autobahn nicht mehr wie 30 km/h und bin damit gut gefahren. Vor allem wenn ich weiß, dass meine berufliche Existenz davon abhängt. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber die Schuld nur bei Anderen zu suchen hilft keinen weiter. Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne, sehr gerne schnell unterwegs bin. Aber mit Augenmaß.
Wie Du weisst, habe ich auch meinen Führerschein vor 2 Monaten verloren. Nicht wegen Geschwindigkeit, Alkohol oder Rotlicht, nein wegen einem dämmlichen Kurier-Radfahrer, der mich rechts überholt hatte und dabei mit einem Schlüssel meinen rechten Außenspiegel (Glas und Spiegelgehäuse) zertrümmert hat und dabei stürzte. Durch den Schreck habe ich wohl etwas nach rechts gezogen, was mir aber durch einen anderen Zeugen als absichtlichen Angriff auf den Radfahrer ausgelegt wurde. Der Kurier-Fahrer stimmte natürlich mit ein. Das war im Juni 2010, erst im Dezember wurde mir der Führerschein, an einem Sonntag, beschlagnahmt. So lange durfte ich weiter Taxe fahren. Der Radfahrer wurde schon zu Schadensersatz verdonnert (Spiegel) d.h. er hat zugegeben den Schlag ausgeführt zu haben. Ohne Führerschein keine Existenz, kein Einkommen usw. bedeutet Hartz IV. Erst nach langen Bitten, ein Gerichtstermin im März 2011. Was kann ich dafür, dass die Gerichte unterbesetzt sind?
Ich fühl mich jedenfalls als Opfer. Ob es mir gelingen wird meine Unschuld zu beweisen kann ich nicht sagen. Denn Recht haben und Recht bekommen sind Zweierlei, oder so ähnlich.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 16:35

ick kann mit kritik umgehen da hab mal keine angst..und unbeliebt machstedich deswegen auch nicht....ich hab lieber ne ehrliche meinung als son allertagsgewäsch von irgendwelchen büroheinis....

ich hab hier auch nie behauptet das ander schuld wären... die stelle kann mir ja einer zeigen wo ich das geschrieben hab.... ich hab nur das drumherum erzählt... da kommen dann die oberschlauen daher die alles besser wissen und dabei selber die leichen im keller liegen haben und hier einen auf oberschlau machen..... sind aber die ersten die rumheulen wenn der bulle die kelle hebt zur allg. verkehrskontrolle... und das finde ich erbärmlich....

in dem lehrgang saß ooch nen taxifahrer... wegen promille... Augenzwinkern und ihr dürft ja wohl nur 8 punkte haben... 90 % waren wegen zu schnellem fahren da und der seminarleiter sagte auch ehrlcih das es die normalität sei. einer hat 7 punkte wegen nötigung und beleidigung bekommen... einer war schon das dritte mal da... einer hat punkte bekommen wegen überladung...einer wollte bei der DEKRA als prüfer anfangen und das geht nur mit null punkten... fürs autovermieten ohne kontrolle ob der andere nen führerschein hat gabs auch punkte.... also alles durch die bank weg und es waren alles normale leute.. oder sind das jetzt auch alles idioten im straßenverkehr??

"Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswiedrig ein Mobil- oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnahmen oder hielten" ... das ist der Gesetzestext aus dem § 23 Abs. 1a, $ 49 StVO; § 24 StVG; 246.1 BKat....

schon gewußt, das das Rauchen im Dienstwagen laut EU-Recht verboten ist??? wer hält sich daran?? die große Preisfrage......

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 16:40

bist mir sympatisch BHS. Freude Freude

Döppi ist offline Döppi · 21823 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21823 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.02.2011 16:42

War mir klar.

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.02.2011 16:45

Ähnliches habe ich auch schon erlebt, hat mir 5 flens eingebracht und mit Anwalt, rund 3000 Teuronen.
Wenn ich dann solch Rhabarber von "Gut Menschen" lese, die alles korrekt machen und alles wissen und dennoch schon gezahlt haben, schwillt mir der Kamm.

Es ist eben so wie Du schreibtst, Recht haben und Recht bekommen, sind verschiedene Dinge. Genau wie manche gleicher sind wie andere.
Alle Laser und Blitzgeräte zeigen auch nur korrekte Werte an (Rollator mit 136 km/h) und Zugen sagen auch immer die subjektive Wahrheit.
Ich weiß nicht in welcher Welt hier einige Leben, es scheint aber wohl ne andere zu sein.
Ich weiß auch, wa ich einen Bock geschoßen habe, es ist aber mein gutes Recht, diesen nicht zuzugeben, das Garantiert mir unsere Verfassung.

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2011 16:46

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
War mir klar.

sprech ruhig deutsch, BB.........verstehen hier alle, glaub ich !

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Wer kennt diese Art von Uhren?
von RonjaRubin
11
11355
12.06.2018 10:27
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Batterie Deckel wech (Mehrere Seiten 1 2)
von Tomstar
29
19833
22.05.2018 19:12
von cats
Zum letzten Beitrag gehen