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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 883 R Drossel entfernen!

883 R Drossel entfernen!

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883 R Drossel entfernen!

Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 06.08.2006 21:23
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moin moin .... folgendes problem. mein mopped is gedrosselt (schockt nich) möchte sie nun entfernen wo sitzt sie und wie ist sie eingebaut? (leicht zu entfernen??) wurde der vergaser neu bedüst? bitte dringend um rat! smile

eurer Alloc

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 06.08.2006 22:29
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Hallo Alloc,

wenn's so ist wie bei meiner Dyna damals, müsste es normal eine Durchmesserreduzierung im Ansaugstutzen sein, sprich direkt nach dem Luftfilterkasten kommen. Sehr leicht zu entfernen.

Viele Grüße,

Falk

Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 10.08.2006 18:47
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direkt hinter dem luftfilterkasten ist ei mir der vergaser .... da is ein schieber drin und dahinter die drosselklappe .... durchlassreduzierung steht auch in meinem tüv bericht ... ansaugstuzen is ja hinter dem vergaser dann muss der also runter ...

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Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 11.08.2006 10:02
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Ja ich meinte eigentlich schon das Gummistück zwischen Luftfilterkasten und Vergaser - du hast Recht, das ist nicht der Ansaugstutzen, aber mir ist kein besserer Name dafür eingefallen. Da saß jedenfalls bei mir die Blende und ist dementsprechend auch binnen Minuten entfernbar.

Ich kann mich erinnern, bei einer 2003er 883er war es definitiv auch so.

Grüße,

Falk

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Neuer Beitrag 11.08.2006 10:55
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Öhm was hab ich dafür gezahlt...? 80 € rum auch wegen TÜV-Gutachten? ich weiß es nicht mehr sicher.

Grüße,

Falk

Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 13.08.2006 20:17
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LOL die Drosselung hat bei mir sage und schreibe 150 euro gekostet !!

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Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 13.08.2006 20:20
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Also ich habe den luftfilter mal abgenommen da ist bei mir nichts ... aber wenn ich in den vergaser schaue ist ganz vorne vor so ein plastik-schieber, der auch eine eigene nadel besitzt. dahinter direkt is die drosselklappe ... was is das?

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Neuer Beitrag 19.08.2006 08:17
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das was ihr meint ist eine einlassreduzierung. da wird der ansaugdurchmesser des vergasers verringert und damit die leistung reduziert. es muß also eine platte oder ein gummistück mit geringerem durchlass als der des vergasers verbaut sein. der einbau erfolgt IMMMER zwischen luftfilter und vergaser. wenn da nicx ist, dann kann es auch eine auslassreduzierung sein. man verbaut am krümmer, direkt hinter dem motor metallunterlegscheiben, die den auslass reduzieren. es geht weniger abgas raus als könnte.
sollte aber im brief stehn, was gemacht wurde.

was für einen vergaser hast du denn? einen CV ? dann hättest du mit dem plastikschiber bereits das thunderslidekit drin.
ansonsten ist der schieber aus aludruckguß.
beim mikuni ist das wieder anders. guck mal auf den vergaser was es ist und meld dich dann.
gruss ff
oder mach ein bild

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Neuer Beitrag 19.08.2006 22:26
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die durchlassreduzierung erfolgt nicht immer zwischen luftfilter und vergaser sondern sitzt bei den neuen modellen hinter dem vergaser ... vor dem vergaser würde das gemisch dermaßen fett werden. hab sie letztens ausgebaut ne scheibe hinterm vergaser

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Neuer Beitrag 22.08.2006 19:58
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und wieder was gelernt. dann gehe ich aber mal von anderer bedüsung aus, sonst macht das keinen sinn.
gruss ff

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Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 24.08.2006 21:06
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Andere bedüsung muss auf jedenfall ... is viel zu mager das gemisch wenn einfach nur die drossel entfernt wird! also auf standart drosselsatz bzw gleich ca 10% größer zurückgreifen!

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Hajo ist offline Hajo · 140 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 24.06.2008 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alloc
die durchlassreduzierung erfolgt nicht immer zwischen luftfilter und vergaser sondern sitzt bei den neuen modellen hinter dem vergaser ... vor dem vergaser würde das gemisch dermaßen fett werden. hab sie letztens ausgebaut ne scheibe hinterm vergaser

richtig, die Scheibe sitzt auch bei meiner sporty (Bj. 1991) zwischen Vergaser und Manifold. Ist eigentlich nur eine Scheibe aus Blech. War etas kompliziert beim Einbau weil beim S&S Vergaser auch ein anderes Manifold verbaut ist. Auch der TÜV hat problemlos eingetragen, und nächsten Sommer hat mein Herr Sohn endlich den Führerschein lange genug und das Mistding fliegt wieder raus.

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Neuer Beitrag 24.06.2008 12:27
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ich hab sie gleich am 2ten tag rausgeschmissen! Erstens: bei Harley ändert sich da ja nicht wirklich viel in Sachen Endgeschwindigkeit, wenn mal mal ne Hayabusa nimtm und die Drosselt, da fehln dann schonmal 120 km/H

2tens: Das ding is nich so toll für den Motor, läuftn bisschen scheisse!

GreeTz smile

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bimsi ist offline bimsi · 9 Posts seit 09.07.2008
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9 Posts seit 09.07.2008 aus Hofheim am Taunus

fährt: HD Heritage Softail
Neuer Beitrag 09.07.2008 17:06
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Hallo bin neu hier im Forum und wollte zu diesem Thema etwas los werden.
Ich fahre eine 1200er Sporty Bj. 94 mit gerade mal 7000 Km. Wenn der Motor warm gefahren ist hatte ich beim Anfahren und Beschleunigen , auch während der Fahrt , so ein Nageln im Motor. Nachdem die Primärkette gespannt ist war das Geräusch immer noch zu hören.Danach habe ich den Unterdruckschalter hinter dem Vergaser gecheckt auch i.O. Die Zündspule gemessen auch o.k.
Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen und zerlegt.Zunächst fand ich eine riesige Unterlegscheibe (Drossel ) hinter dem Vergaser und dann meiner Meinung nach eine zu kleine ( 160 ) Hauptdüse. Die Drossel habe ich entfernt und die Düse durch eine 170er ( 11 EUR Baby ) getauscht.
Das Geräusch ist besser geworden ,aber nicht weg. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder gute Tips ween der Düsen. Oder gibt es noch eine Drossel irgendwo. Ich bedanke mich für jeden Beitrag im Voraus Gruß großes Grinsen

Alloc ist offline Alloc · 34 Posts seit 24.12.2005
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Neuer Beitrag 09.07.2008 17:23
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meiner Meinung nach ist die Düse, für ne 1200 immer noch zu klein. Ich fahre in ner 883 ne 180 und die läuft gut! Klopfen zeugt ja von einer zu frühen Verbrennung durch Kompression, das Gemisch entzündet zu schnell und dann kommt es zum klopfen. Kann aber auch bei ner zu kleinen Düse passieren, wenn das aggregat schon so heiss ist( keine Kühlung durch zu wenig Gemisch) kann es ebenfalls früher entzünden und dann klopft es auch!

greeTz Tobi

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