Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Bitte um Empfehlung für Auspuffanlage oder Slip-Ons für 2018er Iron 883

XL 883/N Std./Iron: Bitte um Empfehlung für Auspuffanlage oder Slip-Ons für 2018er Iron 883

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Bitte um Empfehlung für Auspuffanlage oder Slip-Ons für 2018er Iron 883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 19.07.2019 03:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hoffe, jemand mit mehr Erfahrung als ich, kann mir weiterhelfen.
Für meine 2018er Iron 883 suche ich eine Auspuffanlage, die nicht wie die werkseitige wie ein christlich-veganer Rasenmäher klingt. Augen rollen

- wie so viele, wünsche ich mir natürlich einen satten, tiefen "blub blub"-Sound
- Lautstärke sollte natürlich männlich sein - Vögel brauchen aber keine vom Baum fallen und die Nachbarn schimpfend und ängstlich in den Keller flüchten
- Leistung sollte natürlich wenn möglich nicht oder höchstens minimal abgeschwächt werden.
- evtl. anders als in Deutschland, sind bei mir in Österreich Auspuffanlagen generell eintragungsfrei, solange sie eine EG-Genehmigung haben.
  Ich suche aber nicht zwingend nach einer Anlage mit einer solchen EG-Genehmigung. Bei uns in Österreich, vor allem außerhalb von Wien sind sie nicht so streng. In meinen 25 Jahren mit dem Auto bin ich noch kein einziges Mal(!) nach nur irgendetwas an meinem Auto gefragt worden.
  Ich fahre zwar keine "Tuning-Kiste", aber mein Wagen hat andere Felgen, tiefer mit Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen, andere Stoßstange, getönte Scheiben, teils selbst modifizierte Beleuchtung, etc.
  Bei Freunden im benachbarten Bayern habe ich schon miterlebt, das die gute Polizei ja für wirklich alles eine Eintragung oder Genehmigung sehen möchte.
  Als ich mal einen BMW von Deutschland nach Österr. importiert habe mit "Zubehörfelgen" meinte sogar der Prüfer bei der Prüfstelle "Sollen wir die Felgen eintragen? Ist eigentlich eh wurst. Aber ich schreib sie mal rein, habe im Moment eh keinen Stress." großes Grinsen

Wohl wenig verwunderlich bin ich natürlich schon auf Vance & Hines Anlagen gestoßen. Insbesondere die Big Radius und Short Shots.
Von den V&H habe ich aber gelesen, dass die wohl schon brutal laut sein sollen und selbst manchen Fahrern nicht mal mehr Spaß machen, weil sie während der Fahrt Kopfweh von dem Lärm bekommen.
Oder kann man die z.B. mit den Quiet Baffles auf ein vernünftiges Niveau abschwächen?

Interessant finde ich auch die Rush Racing Slip-Ons.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! smile
 

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 19.07.2019 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
Also wohne auch in Österreich und bin froh eine Anlage mit EG Nummer zu haben. Habe einen Remus Klappenauspuff und obwohl ich bei Polizeikontakt immer die Klappen geschlossen habe werde ich jedes mal angehalten auf Legalität überprüft. Wurde sogar schon zur Mobilen Überprüfung gebracht wo Lautstärke und Abgaswerte überprüft wurden.
Dank EG Nummer und Klappensteuerung war bisher immer alles ok.
der Vorteil der Remus MCS ist das in 5 Stufen der Sound eingestellt werden kann. Ob brutal laut, tief und satt oder legal kannst du zu jeder Zeit selbst bestimmen.



sorry, habe jetzt erst gesehen das es um ein Bj18 geht, die MCS gibt es nicht für euro4

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NATOMA am 20.07.2019 00:34.

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 19.07.2019 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Salve !

Also die neuen Anlagen von FMC sei es V&H oder die Cobra sind mittlerweile angepasst, sind nicht mehr so über laut, haben ne E Nummer schlucken keine Leistung mehr und sind vom KBA abgenommen

einfach mal hier schauen : https://www.fmc-store.com/

oder ne gute Miller die machen auch nen schönen Klang und haben E-Nummer.
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 19.07.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Hatte an meiner 2011er Sporty auch ne Miller. War genau richtig. Schöner Sound und E-Nummer.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 19.07.2019 09:50
Zum Anfang der Seite springen

btw, sind gerade 2 MCS Remus Klappenanlagen auf Willhaben.at  eine in crome und eine in schwarz.....

Werbung
ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Auch hier von mir noch mal die Frage: Wird hier nicht moderiert? Es gibt, wie oben angemerkt, einen Sporty AGA Thread, in dem alle Fragen dazu schon zig Male beantwortet wurden. Und mehrfach pro Woche werden hier neue Threads eröffnet und die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Also ich persönlich finds super unsortiert verwirrt

NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 19.07.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Auch hier von mir noch mal die Frage: Wird hier nicht moderiert? Es gibt, wie oben angemerkt, einen Sporty AGA Thread, in dem alle Fragen dazu schon zig Male beantwortet wurden. Und mehrfach pro Woche werden hier neue Threads eröffnet und die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Also ich persönlich finds super unsortiert verwirrt

Sry aber ich finde da nichts dabei wenn jemand eine frage stellt und ihm Leute Antworten. einen 300 Posts thread zu lesen ist halt schon auch sehr unsexy.
das einzige was hier nicht rein passt ist dein Post um mal ganz Korrekt zu sein ^^
​​​​​​​

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2019 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Okay...dann lieber 504938 Threads mit jeweils 3 Antworten lesen verwirrt

Liegt scheinbar daran, dass sich jeder für sehr wichtig nehmen muss. Aber okay. Diese Community ist sehr klein. Da freut sich sicherlich auch jeder über den 100ten gleichen Thread, in dem er die gleichen Antworten geben kann. Klar. 

NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 20.07.2019 00:33
Zum Anfang der Seite springen

also es wurde hier eine konkrete frage gestellt, verstehe das Problem nicht und was das mit wichtig machen zutun hat.
Dachte das es hier genau darum geht, das wenn jemand eine frage hat er sie stellen kann.
Der einzige der hier eine klare Themenverfehlung macht und Postet obwohl er nichts dazu bei trägt bist leider Du ChrisEngel.
Finde sowas viel nerfiger wenn mich ein Thema Interresiert und xxx Post´s lesen muss die garnichts damit zutun haben.
 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 20.07.2019 02:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NATOMA
werde ich jedes mal angehalten auf Legalität überprüft

Deswegen habe ich ja geschrieben:
zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
außerhalb von Wien

Und wie ich sehe, bist du aus Wien. Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Thread, in dem alle Fragen dazu schon zig Male beantwortet wurden.

Wie wäre es, wenn es überhaupt nur 5 verschiedene Threads im Forum geben würde. Dann halt mit ggf. ein paar tausend Seiten, aber da steht dann irgendwo das drin, was jemand sucht und es braucht überhaupt niemand mehr einen neuen Thread aufmachen. Augen rollen
Oder noch besser, einfach jeden User zu Google weiter schicken.

Ich habe mich wirklich bemüht, mich vorher zu informieren und habe auch einige Seiten von diesem Mega-Thread gelesen. Auch fast alles von dem Thorcat Thread.
Wirklich geholfen hat es mir jedoch nicht. Sonst würde ich ja keinen neuen Thread aufmachen.
Und ich habe mich bemüht, meine Frage genau und vollständig zu formulieren, damit nicht auch noch ständig nachgefragt werden muss.
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Und mehrfach pro Woche werden hier neue Threads eröffnet

Wo? Ich habe einige Seiten in diesem Unterforum zurück geschaut, und nichts passendes gefunden.
Aber wenn du entsprechende Links hast, teile sie doch bitte.

Aber okay, das war mir eigentlich von vornherein klar, dass so etwas kommen wird, wenn ich einen Thread zum Thema Auspuff aufmache. traurig


Den anderen erstmal danke für die Tipps.
Aber es scheint sich alles um Anlagen mit E-Nummer drehen. Ist mir wie erwähnt nicht sonderlich wichtig.
Soll hauptsächlich gut klingen, soll aber nicht übertrieben laut sein.

​​​

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 20.07.2019 03:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NATOMA
sorry, habe jetzt erst gesehen das es um ein Bj18 geht, die MCS gibt es nicht für euro4

Das wollte ich nämlich auch gerade fragen, ob die auf meine 2018er überhaupt passt.
In der EG-Genehmigung steht ja nur drin "ab 2007", aber ich nehme mal an, dass ich sie gar nicht montiert bekomme, oder?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 20.07.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen


__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 23.07.2019 03:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für den Link zu diesem Thread! Da sind sehr gute Infos drin.

Ich denke, es wird eine Miller und evtl. mit den Racing db Eatern.
Damit scheint das Gesamtpaket aus Qualität, Preis, Sound, Lautstärke sowie Legalität einfach zu stimmen.

P.S. Klar weiß ich, dass es mit den Racing Baffles dann aus ist mit der Legalität, aber das ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Augenzwinkern
Die Anlage wird auch mit den Racing Baffles nicht übertrieben laut und in den Knast kommt man dafür auch nicht.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 01.08.2019 02:27
Zum Anfang der Seite springen

Update / Nachtrag:
Es ist nun eine MCJ Klappenanlage geworden! cool

Bei dem Preis (1.150,00 +/- 50€) und den eigentlich durchwegs zufriedenen Besitzern, konnte ich nicht widerstehen. Zunge raus

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
791
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6224
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7040
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen