Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 17.07.2011 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
So habe jetzt einen 2 Liter Reservekanister bereit stehen. Bei nächster Gelegenheit will ich mal damit über die Restweitenanzeige hinaus fahren bis der Tank leer ist. Bin mal gespannt wie weit ich komme und wieviel Liter ich dann tanken kann.

...bei mir waren es etwa 13 Ltr Baby Baby

bin mal gespannt auf deinen Bericht!

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von WouwexX
WouwexX ist offline WouwexX · 116 Posts seit 22.08.2010
aus Mühlheim
fährt: FXDWG >>VADLÓ<<
WouwexX ist offline WouwexX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von WouwexX
aus Mühlheim

fährt: FXDWG >>VADLÓ<<
Neuer Beitrag 17.07.2011 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzten Freitag für 6 Stunden unterwegs und hab ca 35km noch auf dem Restkilometeranzeige stehen gehabt als ich endlich eine Tanke gefunden hatte und habe 13,7 Liter tanken können, also ist noch was an Restzaubertrank im Bauch der holden gewesen. Verfolge aber die Ereignisse hier weiter!

__________________
>>to HELL & BACK<<
heißt es nun bei mir, denn dies ist auch zur Zeit Programm bei mir!!!

D L Z G
Mario

Avatar (Profilbild) von HDWG2010
HDWG2010 ist offline HDWG2010 · 101 Posts seit 18.08.2010
aus Landshut
fährt: Street Glide
HDWG2010 ist offline HDWG2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 18.08.2010
Avatar (Profilbild) von HDWG2010
aus Landshut

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.07.2011 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann bei mir keine Probleme feststellen. Gestern bin ich vollgetankt gestartet, bei Kilometerstand 263 hab ich dann 14,85 l nachgetankt und die Reichweite laut Tacho betrug noch 43 Km.

Verbrauch war demnach 5,6 l / 100km und die 43 km Restanzeige passen dann ungefähr.

Wichtig ist vielleicht zu erwähnen, dass ich gestern die 263 km an einem Stück gefahren bin. Vielleicht ist die Reichweitenberechnung dann genauer, weil der Verbrauch eher konstant ist als bei mehreren Einzelfahrten, wenn die Kiste immer erst mal warm werden muss. (Achtung: höchst spekulativ großes Grinsen )

schöne Grüße

HDWG2010

__________________
"weil's einfach Spaß macht!"

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 24.07.2011 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich glaub bei mir stimmt was auch nicht! verwirrt
Habe heute in mein Tank 18,25 liter getankt, bin 340 km Landstrasse gefahren.
Bei 15 km restkilometer Anzeige geht er LO, bin dann noch gut 55 km gefahren.
2 km vor der Tankstelle musste ich doch noch mein Kanister rausholen, 4 liter reingekippt, dann zur Tankstelle 14,25 liter getankt.
Rechnung: 4 liter Kanister + 14.25 liter Tankstelle = 18,25 liter
Restkilometer nach Tanken zeigt er nur 320 km an

Da hab ich woll ein Fat Bob tank vom Werk aus bekommen, da passen ja 18,8 liter rein, laut Prospekt. fröhlich

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 16:25
Zum Anfang der Seite springen

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die unerklärlich sind verwirrt

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 24.07.2011 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Krümmer
es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die unerklärlich sind verwirrt

da sagste was .... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Werbung
cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 24.07.2011 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei meiner RK "LO" steht kann ich noch ca. 50km fahren.
Einfach mal den Tank leer fahren, wie vorher schon gepostet wurde,
dann passen bestimmt 17l rein.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.07.2011 10:56
Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab`s getan. Ich habe meinen Tank leer gefahren. Zumindest hat sie gespuckt und Gasannahme war auch nicht mehr viel da und gestunken hat sie auch noch. Hat irgendwie nach heißen Maronen gerochen???

Bei Kilometerstand 228 ging das gelbe Lämpchen an und die Restweitenanzeige hat noch 56 km angezeigt. Wären zusammen 284 km.

Nachdem die Restweitenanzeige nur noch 16 Kilometer anzeigt schaltet sie um auf Lo. Nach dieser Umstellung bin ich anstatt nur noch 16 km genau 55,5 km gefahren. Also fast noch 40 Kilometer über Lo gefahren.

Insgesamt bin ich mit einer Tankfüllung 307,7 Kilometer gefahren!!! Trotzdem ich nach dem leerfahren randvoll getankt habe, konnte ich nicht mehr 16,00 Liter tanken!!!??? Das würde einen Verbrauch von nur 5,2 Liter/100km entsprechen.

Ich denke die Angabe im Prospekt über einen 17,8 Liter Tank zu verfügen ist schlichtweg falsch. Entweder messen die das Außenmaß oder berücksichtigen nicht diverse Teile im Tank wie z.B.
das Messgerät für die Tankanzeige.

Würde mich nicht wundern: Meine ehemalige Iron war auch mit 53 PS Leistung angegeben und hat nach einer Messung nur 46 PS am Hinterrad gehabt. Die Amis messen irgendwie anders als wir.

Ist aber beruhigend zu wissen, dass ich überhaupt so weit komme ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 30.07.2011 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bubbu!

Hast du zur Tankstelle geschoben oder hast mit Reservekanister etwas nachgefüllt, dann ab zur Tankstelle.
Also bei mir hat nix gestunken!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.07.2011 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackRS
Moin Bubbu!

Hast du zur Tankstelle geschoben oder hast mit Reservekanister etwas nachgefüllt, dann ab zur Tankstelle.
Also bei mir hat nix gestunken!

Ich habe zwar einen Reservekanister dabei gehabt, bin aber die letzten Kilometer immer in der Nähe einer Tanke gefahren und habe sie gerade noch rechtzeitig erreicht.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

UFO ist offline UFO · 170 Posts seit 27.09.2010
aus Spiesen-Elversberg
fährt: Wide Glide 2010
UFO ist offline UFO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.09.2010 aus Spiesen-Elversberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 31.07.2011 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bubu,
dein Versuch bringt uns weiter. Ich werde bei nächster Gelegenheit meine auch leerfahren, und dann sehen was an Sprit reingeht.

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 02.04.2012 20:04
Zum Anfang der Seite springen

also, habe 1'700km auf der Uhr - kurz nach der ersten Inspektion.

KM bis der Tank leer war 270, danach 2 Liter nachgefüllt und zur Tanke gefahren (1 km) auf der Uhr stand immerno LOW und das mit 2 Litern??
okay - tanken konnte ich 13.7 Liter sitzend, voll bis oben. Gibt einen Tankinhalt von 15.7 Liter.
Scheint mir etwas wenig.. der Verbrauch ist okay.. der geht ja noch bissl runter.. aber der Tankinhalt?
hmm

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 03.04.2012 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Gibts denn Neuigkeiten diesbezüglich von offizieller Seite, also nem smile ?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2017 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Der FXDWG Tank hat ein Fassungsvermögen von 17,8 Litern

Davon werden 3,4 Liter als Reserve bezeichnet. Dies ist jedoch nicht die vollständige Erklärung dazu. Es geht bei diesen 3,4 Litern auch um den Schräglagenschutz. D.h. Die Benzinpumpe saugt vom Boden der linken Tankhälfte und zwar durch ein Sieb auf dem Bodengrund. Dazu muss das Sieb vollständig von Benzin umschlossen sein. Fährt man z.B. eine langezogene Rechtskurve (Autobahnausfahrt etc.), muss bei voller Ausnutzung der Schräglage das Sieb noch komplett Benzin bedeckt sein, da sonst Luft angesaugt wird und das Bike in der Kurve plötzlich Aussetzer bekommen kann. Dies ist mit der „Reserve von 3,4 Litern“ auf jeden Fall gegeben. Die Company geht hier auf extrem sicher.

Der Umfang der Tankanzeige, Restkilometeranzeige inklusive Low Range bezieht diese 3,4 Liter NICHT ein.

Das heisst, es lassen sich unter Berücksichtigung dieser 3,4 Liter Sicherheit nur 14,4 Liter zutanken.

Je nach Fahrweise und Stadt/Land/Autobahn (bei mir zwischen 4,9 Liter und 5,9 Liter) sind damit zwischen 244 und 293 Kilometer möglich. Beide Werte habe ich schon erreicht und nie mehr als 14,3 Liter tanken müssen.

Wer mehr reinbekommt, nutzt die 3,4 Liter Sicherheitssprit mit aus. Man kann dies in der ECM korrigieren, muss aber nicht, wenn  man gut damit klarkommt.

Andere Werte erforden einen Eingriff in die ECM. Dort kann man in der MPG Adjustment den Wert für die Reichweitenanzeige korrigieren. Standard bei der FXDWG sind dort 2175. Wem also z.B. 10% zu wenig Reichweite angezeigt wird, muss diesen Wert um 10% erhöhen. Ich habs zum Test ausprobiert. Es funktioniert, hat aber keine Auswirkung auf die Analoge Tankanzeige auf der linken Tankseite.

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 31.07.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

ja super... mit der Erklärung kann man leben (warum sagt einem das der Freundliche nicht einfach?).

Danke@ djrebell

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
XL 1200 Forty-Eight: Reichweite mit Tanklift geringer ?
von MarkusMT
11
10491
24.07.2013 22:34
von DonVito
Zum letzten Beitrag gehen