Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Reichweite und Tankinhalt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 15.07.2011 07:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hilli
.... was kostet der Sprit???
Keine Ahnung!!!
Ich tanke immer voll.!.!.!

Echt, ihr habt Sorgen...
aber Harley fahren.!.!.!

Wie wäre es mit ner Hybrid-Harley...???
Dann kann man beim Tankstopp Batterien nachlegen und weiter geht´s.

@Hilli: das nehme ich jetzt echt persönlich... für was ist denn dann so ein Forum da, wenn man nicht mal solche Themen diskutieren kann verwirrt verwirrt
Dann tanke mal immer voll und freue dich, dass du nicht meine (unsere) Sorgen hast!
smile

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Panzer64
Panzer64 ist offline Panzer64 · 89 Posts seit 24.06.2011
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Dyna Wide Glide
Panzer64 ist offline Panzer64
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von Panzer64
aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 15.07.2011 07:38
Zum Anfang der Seite springen

@hugin: So was mußt du doch nicht kommentieren............
Hast ja gesehen, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben.
Aber der Vorschlag vom Hilli ist echt klasse: Volltanken!!!!! Freude
Scheiße, hätte er das nicht früher schreiben können, dann hätte ich mir die Fahrt zum Freundlichen sparen können.
Danke Hilli, du bist der Beste unglücklich
Und ja: Wir fahren Harley Freude

Gruß Panzer

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 15.07.2011 08:56
Zum Anfang der Seite springen

meine Meinung....
von jeher waren Benzinanzeigen nur "Schätzeisen"...jetzt halt in Digital. Vielleicht hat der eine oder andere Elektronikfreak ne Lösung das genauer hinzubekommen, würde mich auch interessieren....aaaaaaber : im Endeffekt kommt es auf die tatsächlich gefahrenen km an, also Reichweite merken und rechtzeitig nachtanken, egal was die Elektronik "vorschreibt". Vielleicht sollte der eine oder andere ein bißchen mehr "Gefühl" für seine Maschine entwickeln und nicht sich und andere wegen Kleinigkeiten verrückt machen. Ich z.B. würde nicht extra wegen sowas zum smile fahren. Vielleicht stellt sich der eine oder ander auch nur etwas, sagen wir mal "komisch" beim tanken an. Daß man vollgetankt mit der WG nur 200 km kommt kann ich mir unter normalen umständen ehrlich gesagt nicht vorstellen.
wie gesagt: meine Meinung
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2011 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir muss der Tank voll sein ,ob Auto oder Moped .Ich tanke rechtzeitig und mach mir keinen "Kopp"

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2011 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich wollte hier wirklich niemanden beleidigen.
Ich kann das auch sogar alles nachvollziehen, denn ich habe an meiner 2011er FXSTF das gleiche "Problem".
Aber nicht nur da, sondern auch bei meinen Auto´s usw.
Jede Tankanzeige war bisher nur ein Schätzeisen, ich kenne keine die genau funktioniert, selbst in Nobelkarossen nicht.
Jede Restkilometeranzeige ist auch nur ein Schätzeisen, denn die kann nur einen Mittelwert errechnen, der abhängig vom persönlichen Fahrstil ist, abgesehen von diversen Kaltstarts zwischen zwei Tankfüllungen.
Selbst wenn man sich persönlich nur auf den Tageskilometerzähler verlässt wird man feststellen, das die Reichweite bis Reserve (oder Ende) immer unterschiedlich ist.
Denkt mal an die alten Mopeds mit Sprithahn - wie meine 97er Sporty. Je nach Fahrweise und Häufigkeit von Kaltstarts mit Choke ist die Reichweite bis zum umschalten auf Reserve sehr unterschiedlich.
Vorteil: man hat wenigstens noch die Reserve. großes Grinsen

Schlauer???

So, long -der Hilli

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 15.07.2011 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hilli
Hey,

ich wollte hier wirklich niemanden beleidigen.
Ich kann das auch sogar alles nachvollziehen, denn ich habe an meiner 2011er FXSTF das gleiche "Problem".
Aber nicht nur da, sondern auch bei meinen Auto´s usw.
Jede Tankanzeige war bisher nur ein Schätzeisen, ich kenne keine die genau funktioniert, selbst in Nobelkarossen nicht.
Jede Restkilometeranzeige ist auch nur ein Schätzeisen, denn die kann nur einen Mittelwert errechnen, der abhängig vom persönlichen Fahrstil ist, abgesehen von diversen Kaltstarts zwischen zwei Tankfüllungen.
Selbst wenn man sich persönlich nur auf den Tageskilometerzähler verlässt wird man feststellen, das die Reichweite bis Reserve (oder Ende) immer unterschiedlich ist.
Denkt mal an die alten Mopeds mit Sprithahn - wie meine 97er Sporty. Je nach Fahrweise und Häufigkeit von Kaltstarts mit Choke ist die Reichweite bis zum umschalten auf Reserve sehr unterschiedlich.
Vorteil: man hat wenigstens noch die Reserve. großes Grinsen

Schlauer???

So, long -der Hilli

Entschuldigung akzeptiert! Freude Freude Freude
Ich wäre auch froh wenn ich noch einen Benzinhahn hätte Freude

Bin aber wegen dem ganzen Mist schon mal stehen geblieben ( und das irgendwo im nirgendwo und auch noch Samstagnachmittag ). Wenn ich nicht einen netten Bauer gefunden hätte, würde ich heute noch laufen Augen rollen

Schönes Wochenende

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2011 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Tankuhr hin, Tankuhr her,
wenn ich mit einem 17 Liter Tank wegen Spritmangel liegen bleibe und dann nur 12 Liter nachtanken kann bis Voll würde ich mir über alles Gedanken machen, nur nicht über die Tankuhr, denn die hat da bestimmt nichts mit zu tun Augen rollen


Gruss TWG

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 16.07.2011 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hdpit
meine Meinung....
von jeher waren Benzinanzeigen nur "Schätzeisen"...jetzt halt in Digital. Vielleicht hat der eine oder andere Elektronikfreak ne Lösung das genauer hinzubekommen, würde mich auch interessieren....aaaaaaber : im Endeffekt kommt es auf die tatsächlich gefahrenen km an, also Reichweite merken und rechtzeitig nachtanken, egal was die Elektronik "vorschreibt". Vielleicht sollte der eine oder andere ein bißchen mehr "Gefühl" für seine Maschine entwickeln und nicht sich und andere wegen Kleinigkeiten verrückt machen. Ich z.B. würde nicht extra wegen sowas zum smile fahren. Vielleicht stellt sich der eine oder ander auch nur etwas, sagen wir mal "komisch" beim tanken an. Daß man vollgetankt mit der WG nur 200 km kommt kann ich mir unter normalen umständen ehrlich gesagt nicht vorstellen.
wie gesagt: meine Meinung
Gruß Pit

Schöner und mit noch mehr Verständnis kann man diese Sache nicht umschreiben, und wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann wünsche ich mir auch kein Vertragshändler zu sein.

Also ein grosses Lob an all die Harly- Händler die so viel Veständis und Gehör für Ihre Kunden aufbringen
cool

__________________
.

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2011 08:52
Zum Anfang der Seite springen

.... Einen hab ich noch...

Sacht mal, alle die, die noch zu viel Sprit im Tank übrig haben:
Sind eure Mopeten vieleicht tiefergelegt?
Event. sogar nur hinten???
Das würde so einiges erklären, oder? (Winkel)
Denn wenn der Hobel hinten tiefer liegt bleibt eine üppige Restmenge im Tank, da der Benzinstutzen ca. mittig unterm Tank ist und nicht hinten am Tank.

So long...

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.07.2011 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Die WG ist serienmäßig tiefer gelegt. Sollte aber meines Erachtens nach nicht die Ursache des Tankdilemmas sein.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 16.07.2011 20:19
Zum Anfang der Seite springen


__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.07.2011 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern getankt: 13,13 Liter randvoll. So viel wie noch nie. Bisher habe ich maximal 12,5 Liter getankt. Bin 228,3 km gefahren. Würde bedeuten das ich noch 3,87 Liter im Tank hatte. Restweitenanzeige stand auf Lo. Kurz vorher noch 17 km. Das entspricht ein Verbrauch von 5,76 Liter pro 100 km. Ein absolut akzeptabler Wert. Vorausgesetzt der Tank fasst wirklich 17 Liter, dann würde ich mit diesem Verbrauch 295 km weit kommen. Bis auf die Restweitenreichweite passt dies alles irgendwie zusammen. Nach dem Tanken hat die Restweitenreichweite 307 km angzeigt.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 17.07.2011 11:55
Zum Anfang der Seite springen

... unglücklich tja,sind fast 4 Liter die man nicht nutzen kann Baby Baby Baby Warum??

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 17.07.2011 14:07
Zum Anfang der Seite springen

hey folks !

...wenn die 'warum-frage' (hugin) wirklich geklärt werden soll, nützen wohl weitere bits und bytes hier im forum ebenso wenig wie die meist ahnungslos-desinterressierten dealer.

also mach mal einer der betroffenen das, was schon vorgeschlage wurde.

bsorgt euch 2 1-liter flaschen (die robusten dickeren cola plastik flaschen gehen gut, sonst jede dicht verschliessbare flasche alu/blech ((glas würde ich wegen unfall gefahr nicht nehmen)) - benzin rein, basiswerzeug zum tank demontieren mitnehmen, stab-led lampe (kleine taschenlampe, schlüssel led o.ä. und los). Fahren bis das bike stehen bleibt.

1. es liegt nur an der resttreichweiten anzeige ((was ich nicht glaube)) - dann kommt ihr eure rund 300 km weit, wie sie einem 17 liter tank entsprechen - und vergesst einfach diese anzeige und fahrt nach tageskilometer anzeiger, wie alle anderen auch.

2. der motor läuft nach rund 220 oder was trocken:
a,) deckel auf - zu starten versuchen - falls es irgendwie an der tankbelüftung liegen sollte, falls nicht, weiter b.)
b.) versucht mit der led - in den tank zu leucheten - irgend was von benzin zu sehen - ein bisschen am tank wackeln - wahrscheinlich führt das zu keinen weiteren erkenntnissen, denn der tank ist wahrscheinlich in schlechter harleytradition mega verwinkelt gebaut und der einfullstutzen mega eng und mit zig klappen und blechle verbaut (dieser krims-krams könnte übrigens teil des problems sein - an meiner dyna habe ich die ganzen quatsch schon lang mittels blechschneider rausgerissen, weil ich das langsame tanken satt hatte (ich habe sie immer voll bekommen, ging mir aber zu lang) - okay die blechle würde ich in dem moment in ruhe in lassen und weiter mit c.)
c.) sattel ab - hintere schraube des tanks lösen - tank etwas nach vorne kippen (hinteren tank teil hoch - motorrad jacke oder werkzeug tasche drunter, damit er oben bleibt) - starten versuchen - falls sie dann läuft, hat harley eben mal wieder mist kontruiiert und ihr habt ne nicht nutzbare restmenge - je nach winkel wo der sprit fliesst könnt ihr zuhause überlegen, wie ihr den tank entsprechend anhebt.
falls das auch noch nicht weiter führt vordere befestigungsschraube auch so lösen, dass ihr den tank ein wenig schütteln könnt - gluckerts ? falls nicht, ist das ding wirklich leer und es aus noch nicht klärbaren gründen möglich mehr als die 12 oder so liter rein zu bekommen - das klären wir dann zu hause (e.) - tank wieder montieren - reservebenzin auffüllen, - zur nächsten tanke - heim.
e.) tank lösen (wenn ihr ihn nicht ganz vom bike lösen wollt, könnt ihr ihn etwas zurück aud die stizbank ablegen - den bezinschlauch (zuführschlauch zur einspritzanlag) mit einer klemme (ihr könnt ne mini schraubzwinge oder ne starke federklammer dazu nehmen). dann den schlauch an der einspritzanlage abnehmen, sodass ihr ihn nutzen könnt - tank ganz voll fülllen - dann tank enleeren (würde die 1 liter cola flaschen dazu nehmen, dann könnt ihr recht genau messen - braucht halt irgendeinen kanister (am besten so nen 20 liter bw kanister - aber es geht alles wo ihr rund 16 liter benzin vorüberhehend sicher bunkern könnt (achtet auf die explosionsgefahr, gut lüften, ned rauchen etc. - sollte klar sein) - schaut jetzt wieviel liter(flaschen) ihr aus dem tank bekommt - wenn es wirklich so sein sollte, dass nur 12 liter reingehen (und rauskommen) - ab zu dealer und darauf bestehen, dass eine wichtige prospektangabe (zugesicherte eigenschaft) nicht eingehalten wurde - auf abstellung bestehen (anscheinend gibt es ja wide glide tanks,bei denen das mit 17 liter funktoniert)

greets

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 17.07.2011 14:30.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.07.2011 18:36
Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt einen 2 Liter Reservekanister bereit stehen. Bei nächster Gelegenheit will ich mal damit über die Restweitenanzeige hinaus fahren bis der Tank leer ist. Bin mal gespannt wie weit ich komme und wieviel Liter ich dann tanken kann.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
XL 1200 Forty-Eight: Reichweite mit Tanklift geringer ?
von MarkusMT
11
10491
24.07.2013 22:34
von DonVito
Zum letzten Beitrag gehen