Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Moin Moin und ein paar Fragen

Moin Moin und ein paar Fragen

nächste »

Moin Moin und ein paar Fragen

mactie ist offline mactie · 3 Posts seit 02.05.2008
aus Hamburg
fährt: keins
mactie ist offline mactie
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.05.2008 aus Hamburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.05.2008 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann mal ein freudiges Moin Moin in die Runde!

Bin hier eben aufs Forum gestossen und finde den Umgangston bisher sehr nett. Meine Situation ist die Folgende:

Ich habe damals mit zarten 18 Jahren den KFZ Führerschein gemacht. Im theoretischen Teil hatte ich auch gleich den Teil fürs Krad mitgemacht und bestanden. Leider kam dann der Winter und im nächsten Jahr habe ich den praktischen Teil nicht mehr weiter gemacht. Doofe Sache, aber so ist das halt manchmal wenn man noch so arg jung ist und plötzlich ne Frau hat, nen Job usw.

Wie auch immer: seit dem denke ich immer mal wieder daran, den Schein zu machen. Ich muss noch n bisschen Geld auf die Seite legen, aber im kommenden Winter werde ich das dann mal machen habe ich mir jetzt fest vorgenommen.

So, und dann stand für mich eigentlich schon immer fest, dass wenn ich Motorrad fahre, ich Harley fahren werde. Ich kann das gar nicht so rational erklären warum, ist eher ein Gefühlsding. Aber man muss ja auch nicht alles erklären.

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, aber schon seit Jahren nicht mehr aktiv dabei. Ich erhoffe mir aber durchs Fahren da hin und wieder etwas mehr mit zu tun zu haben.

Jetzt habe ich erstmal eigentlich zwei Hauptfragen:
wo kann ich mich über die verschiedenen Modelle informieren, bzw. wie finde ich heraus, mit welchem Bike ich am besten anfange, also nach der Fahrschule (damit ich schon mal sparen kann)?

Meine Vorstellung ist eigentlich ein älteres Modell, an dem ich auch mal was machen kann oder das ich vlt. sogar vorher teilweise neu aufbaue. Das Ganze sollte sich natürlich im Gleichgewicht halten. Und lohnt sich sowas vlt. sogar finanziell, wenn man einiges selber macht?
Insgesamt stehe ich (glaube ich) nicht auf so total-verchromte blitzende Maschinen. Für mich darfs auch gerne etwas schmutzig sein.

Zweite Frage:
kennt Jemand in Hamburg oder Umgebung eine Art Selbsthilfewerkstatt oder Club, bei dem man die Werkstatt und Werkzeuge mitbenutzen kann, um evtl. o.a. Projekt zu realisieren? Gerne natürlich auch gegen Bezahlung oder Mitgliedsbeitrag. Ich habe momentan einfach nicht den Platz mir ne eigene Werkstatt aufzubauen.

Vielen Dank schon mal für Feedbacks und ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja ganz gut werden :-)

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.05.2008 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mactie
Ja, dann mal ein freudiges Moin Moin in die Runde!

Moin moin in eine meiner Lieblingsstädte! Freude

Zitat von mactie
Bin hier eben aufs Forum gestossen und finde den Umgangston bisher sehr nett.

Ja, noch Augenzwinkern Jedenfalls herzlich Willkommen hier und viel Spaß aufm Brett!

Zitat von mactie
Jetzt habe ich erstmal eigentlich zwei Hauptfragen:
wo kann ich mich über die verschiedenen Modelle informieren, bzw. wie finde ich heraus, mit welchem Bike ich am besten anfange, also nach der Fahrschule (damit ich schon mal sparen kann)?

Meine Vorstellung ist eigentlich ein älteres Modell, an dem ich auch mal was machen kann oder das ich vlt. sogar vorher teilweise neu aufbaue. Das Ganze sollte sich natürlich im Gleichgewicht halten. Und lohnt sich sowas vlt. sogar finanziell, wenn man einiges selber macht?
Insgesamt stehe ich (glaube ich) nicht auf so total-verchromte blitzende Maschinen. Für mich darfs auch gerne etwas schmutzig sein.

Naja, am besten findest du's ja normalerweise über Katalogwälzen und Probefahren heraus. Das eine kannst du machen, das andere nicht Augenzwinkern Anders herum gefragt - auf was hast du Bock? Auf der Website (http://www.milwaukee-vtwin.de/website/) findest du unter Menüpunkt "Motorräder" alle aktuellen Modellserien und dort wiederum einen Serienüberblick. Da kannst du dir ja schon mal ein bissel nen Überblick verschaffen, was dir vielleicht am ehesten liegen könnte. Gut, und schlussendlich hängt's natürlich davon ab, was dein Budget spricht. Ich fand damals die Softail Deuce ganz geil - nur mein Geldbeutel war nicht voll genug Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 02.05.2008 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Gude aus Hessen,

da Du Dich ja hier angemeldet hast und schon weißt dass es ne HD wird, erübrigt sich die Frage nach dem Motorrad im allg.
Bzgl. Welches Modell: Ich würd mich einfach mal bei einem der 2 Dealer in HH umschauen und gucken was mir gefällt / probesitzen etc. Ich war letzt jahr bei dem auf der Amsieckstr (name fällt mir grad net ein, aber ist der älteste in D und ich fand die waren da ganz freundlich drauf)
Sonst hast Du ja in nem Monat die HH Days wo Du dich umschauen kannst, so dass Du Dir dann den Typ (Sporty / Dyna etc.) raussuchen kannst und Dich dann (da Du ja was zum dreckig machen suchst / Dir vorstellst) ja auf dem Gebr.markt umsehen

Bzgl: Anfangen nach der Fahrschule:
Schau mal doch generell hier ma nach (Für die "harten Biker" hier: das ist keine Werbung für HOG Augenzwinkern )
Kann sogar sein, dass die innerhalb dieser "Riding Academy" anbieten dass man da seinen Führerschein machen kann (so wie ne Art Ferienfahrschule).

Gruß und viel Erfolg.

__________________
own the corners...

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 02.05.2008 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
Gude aus Hessen,

da Du Dich ja hier angemeldet hast und schon weißt dass es ne HD wird, erübrigt sich die Frage nach dem Motorrad im allg.
Bzgl. Welches Modell: Ich würd mich einfach mal bei einem der 2 Dealer in HH umschauen und gucken was mir gefällt / probesitzen etc. Ich war letzt jahr bei dem auf der Amsieckstr (name fällt mir grad net ein, aber ist der älteste in D und ich fand die waren da ganz freundlich drauf)
Sonst hast Du ja in nem Monat die HH Days wo Du dich umschauen kannst, so dass Du Dir dann den Typ (Sporty / Dyna etc.) raussuchen kannst und Dich dann (da Du ja was zum dreckig machen suchst / Dir vorstellst) ja auf dem Gebr.markt umsehen.

Schau Dich mal um, Du wirst bestimmt was finden...Willkommen aus dem Taunus!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 02.05.2008 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mactie!!
Fahr doch mal nach Harley HH. Die haben da genug stehen. Kannst dich auf jede raufsetzen und gucken ob es dir gefällt. Kaufen mußt du da ja nicht. Die beraten dich schon sehr freundlich, wollen dir aber ne Neue andrehen. Muß ja nicht sein. Ich hab gerade Klasse A gemacht, bei der Deula in Rendsburg. Hat 2 1/2 Wochen gedauert und alles paletti. Ferienfahrschule. Super Laden!!
Harley hab ich für mich so ausgesucht wie oben beschrieben.
Oder du wartest die HH Harley Days ab und guckst da mal. Da siehst du doch alles!! Sind genug Stände da, wo du nachfragen könntest.
Laß mal von dir hören.
LG, Dodgeman aus Neumünster.

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 02.05.2008 20:40
Zum Anfang der Seite springen

MOIN MOIN
auch von mir ein herzliches willkommen.
ja genau geh ruhig zu einem harley händler fröhlich
glaube mir schneller hat man kein geld mehr auf dem konto und einen bock unter dem hintern wie dort.
aber dreckige wirst du da nicht finden großes Grinsen

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.05.2008 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi mactie , welcome to the show , infiziert bist du ja scheinbar schon lange , also ist`s eh nur eine Frage der Zeit wann der Lappen gemacht und das Milwaukee-Eisen dein ist . Mach hinne , wir haben unsere Zeit alle nicht gestohlen , je früher du nen Stuhl von der Company bewegst desto länger haste das Grinsen im Gesicht . Alla hopp , gib Allrad . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.05.2008 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 03.05.2008 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir alles Gute zum Schein machen und nimm Dir für die Auswahl des richtigen Mopeds Zeit. Probier sie einfach alle beim Händler aus, zumindest die die Dir optisch schon mal zu sagen Freude

Willkommen aus dem Sauerland Freude Freude

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 03.05.2008 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich...
Grüße vom unteren Ende Deutschlands.... Freude

__________________

I don't support anybody!!

mactie ist offline mactie · 3 Posts seit 02.05.2008
aus Hamburg
fährt: keins
mactie ist offline mactie
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.05.2008 aus Hamburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2008 01:42
Zum Anfang der Seite springen

He, danke für all die sehr netten Begrüßungen!

Harley Days sind schon mal ein sehr guter Tipp. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können....

Avatar (Profilbild) von Dodgeman
Dodgeman ist offline Dodgeman · 57 Posts seit 29.04.2008
aus Neumünster
fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Dodgeman ist offline Dodgeman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Dodgeman
aus Neumünster

fährt: 2003 Heritage Softail Classic Einspritzer
Neuer Beitrag 04.05.2008 16:44
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Jou!!!!
Muß da auch unbedingt hin und mir angucken was so machbar ist.
LG, Dodgeman.

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.05.2008 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein


Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

mactie ist offline mactie · 3 Posts seit 02.05.2008
aus Hamburg
fährt: keins
mactie ist offline mactie
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.05.2008 aus Hamburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2008 19:23
Zum Anfang der Seite springen

So, hab gestern Abend schon mal eine Maschine gesehen, die mir (momentan) schon mal recht gut zusagt. Auf jeden Fall geht's schon mal in die richtige Richtung. Hab gleich ein Bild gemacht und mal angehängt.

Die verschiedenen Modellreihen verwirren mich zwar immer noch, aber wenn ich mich nicht irre, ist das eine Dyna Street Bob, oder? Weiß Jemand vlt. auch noch das Baujahr?
Attachment 6512

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 05.05.2008 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen, mactie!
Streetbob ist schon mal richtig - die gibts seit 2006.

__________________
BRC #2

nächste »