Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Praktische Erdkunde

Praktische Erdkunde

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Praktische Erdkunde

nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
nightynight ist offline nightynight
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 11.05.2008 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Hey Alder , wichtig ist : immer locker bleiben , besonders auf`m Möppi , und bei so langsamem Zeugs die Hand weg von der vorderen Bremse ( als Anfänger ) und nur mit dem Fuß die Bremse anlegen und Kupplung am schleifpunkt - Voll easy , lernste alles wenn du den Lappen hast beim ADAC Sicherheitstraining . cool Freude großes Grinsen
Außerdem haste doch nen Fahrlehrer .
Oder hat der nix auf der Pfanne ?

Was nützt mir dein blödes Sicherheitstraining,wenn ich noch am Lappen bastel und um die verdammten Hütchen nicht ´rum komme Baby Baby Baby Baby Baby

nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
nightynight ist offline nightynight
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 11.05.2008 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von nightynight

habe schon mein Moped,mache gerade den Lappen und wenn du mich veralbern willst mein Guter... Baby dann knuddel ich dich....bis du aufgibst großes Grinsen

vorschlag...du knuddelst mich und dafür zeig ich dir dann wies hütchenumfahren geht!!! Freude

Pass bloß auf , dass ich dich nicht beim Wort nehme großes Grinsen

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.05.2008 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nightynight

Was nützt mir dein blödes Sicherheitstraining,wenn ich noch am Lappen bastel und um die verdammten Hütchen nicht ´rum komme Baby Baby Baby Baby Baby

....na dann fällst du "sicher "nicht mehr so unsanft großes Grinsen

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.05.2008 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Die kontrollieren den Lappen nie . fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
nightynight ist offline nightynight
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 11.05.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von nightynight

Was nützt mir dein blödes Sicherheitstraining,wenn ich noch am Lappen bastel und um die verdammten Hütchen nicht ´rum komme Baby Baby Baby Baby Baby

....na dann fällst du "sicher "nicht mehr so unsanft großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 11.05.2008 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Blick ist auf jeden Fall richtig - wo Du drauf schaust fährst Du auch drüber.

Wenn's eng um die Ecke gehen soll - auf der Seite, wo's hingehen soll, kurz gegen den Lenker stoßen (gaaaanz vooooorsichtig am Anfang) also Impuls in die eigentlich falsche Richtung - dann geht's zügig um's Eck.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 11.05.2008 22:23.

Werbung
bonni ist offline bonni · 5 Posts seit 01.05.2008
aus Garching bei München
fährt: HD Nightster
bonni ist offline bonni
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 01.05.2008 aus Garching bei München

fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 11.05.2008 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der kürzere Lenker bringt dir gar nichts, weil Arbeit ist gleich Kraft mal Weg.....
sprich..... kürzerer Lenker= mehr Kraft!

Aber ich gebe dir nen Tipp .... arbeite nicht mit dem Gas sondern ausschließlich mit der Kupplung..... schaue immer schon zwei Hütchen weiter und wenn Du im ausreichenden Abstand mit dem Vorderrad neben einem Hütchen bist, musst Du wieder einlenken.......

Gruß
Bonni. Freude

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.05.2008 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Das mit dem Blick ist auf jeden Fall richtig - wo Du drauf schaust fährst Du auch drüber.

Wenn's eng um die Ecke gehen soll - auf der Seite, wo's hingehen soll, kurz gegen den Lenker stoßen (gaaaanz vooooorsichtig am Anfang) also Impuls in die eigentlich falsche Richtung - dann geht's zügig um's Eck.

Das funktioniert erst bei höheren Geschwindigkeiten aber nicht im Schritttempo ( schreibt man das jetzt wirklich mit 3 "t" ? ) großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
nightynight ist offline nightynight
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 11.05.2008 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke liebe Bonni,ist ein Versuch wert Freude nightynight

nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
nightynight ist offline nightynight
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 11.05.2008 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Das mit dem Blick ist auf jeden Fall richtig - wo Du drauf schaust fährst Du auch drüber.

Wenn's eng um die Ecke gehen soll - auf der Seite, wo's hingehen soll, kurz gegen den Lenker stoßen (gaaaanz vooooorsichtig am Anfang) also Impuls in die eigentlich falsche Richtung - dann geht's zügig um's Eck.

werde mich an den Impuls erinnern,wenn ich um die Ecke "zittere"

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 12.05.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe "damals" alle "Hütchen" ausgetrunken und bin dann ohne Probleme ne schöne acht gefahren großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich


ich drücke Dir alle Daumen Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 13.05.2008 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Also einige Hilfestellungen hier sind fürs Schritttempo fahren -> Damit haben auch einige Fahrlehrer ihre erheblichen Probleme und dies war auch mein Gruselfaktor bei der Prüfung cool Ich persönlich kenne nur meine Frau die dies perfekt beherscht. Die fuhr so langsam um die Hütchen - einfach unvorstellbar - und wenn der Fahrlehrer sie dabei ansprach bleibt sie stehen (ohne die Füße auf die Erde zu bringen) und fuhr danach weiter ... Einfach ein perfekter Gleichgewichtssinn

Hier solltest Du wirklich mal zu Hause mit dem Fahrrad extrem langsames Fahren üben. Und wie oben schon mal geschrieben ist es hier dann mit dem Moped von Vorteil mit der Kupplung zu arbeiten...



Bei der Nummer mit 30 km/h ist es so wie Blaubär schrieb: Willst Du nach links musste Du links den Lenker leicht nach vorn einen Impuls versetzen, damit knickt dann Dein Mopend links ein und macht auch die Kurve nach links. Man muß sich aber erst daran gewöhnen weil es logisch gesehen einem erst einmal falsch vorkommt. (Ich weiß wer tiefer in die Materie geht weiss das es logisch ist).

Und wie schon oft geschrieben: NIE auf die Hütchen schauen... weder bei Schrittempo noch bei 30 km/h smile Schaust Du hin fährst Du rein... schaust Du bei Schritttempo auf das Hütchen neben Dir setze Du auch mit Sicherheit Deinen Fuß ab...

Allerdings würde ich mich auch Fragen, ob Du wirklich beim richtigen Fahrschullehrer bist...

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Big X
Big X ist offline Big X · 290 Posts seit 23.10.2007
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald
fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Big X ist offline Big X
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 23.10.2007
Avatar (Profilbild) von Big X
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald

fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Neuer Beitrag 13.05.2008 11:44
Zum Anfang der Seite springen

.... so stur ist die Nightster doch gar nicht verwirrt

Wieso Kraft am Lenker verwirrt

Nicht am Lenker ´rumzerren, sondern schön Gewichtsverlagerung aus der Hüfte, den Lenker nur etwas mitführen. Einschlagen tut er alleine.

schön locker bleiben Freude

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.05.2008 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo

Bei der Nummer mit 30 km/h ist es so wie Blaubär schrieb: Willst Du nach links musste Du links den Lenker leicht nach vorn einen Impuls versetzen, damit knickt dann Dein Mopend links ein und macht auch die Kurve nach links. Man muß sich aber erst daran gewöhnen weil es logisch gesehen einem erst einmal falsch vorkommt. (Ich weiß wer tiefer in die Materie geht weiss das es logisch ist).

...

Hmm- das hört sich ganz schlüssig an, ich müsste nur meinen inneren Schweinehund überlisten.
Ich Probiers heute abend mal aus - wenn Ihr bis Übermorgen nichts von mir gehört habt, ists wahrscheinlich schiefgeganten geschockt

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 13.05.2008 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Swasi
Zitat von Gizmo

Bei der Nummer mit 30 km/h ist es so wie Blaubär schrieb: Willst Du nach links musste Du links den Lenker leicht nach vorn einen Impuls versetzen, damit knickt dann Dein Mopend links ein und macht auch die Kurve nach links. Man muß sich aber erst daran gewöhnen weil es logisch gesehen einem erst einmal falsch vorkommt. (Ich weiß wer tiefer in die Materie geht weiss das es logisch ist).

...

Hmm- das hört sich ganz schlüssig an, ich müsste nur meinen inneren Schweinehund überlisten.
Ich Probiers heute abend mal aus - wenn Ihr bis Übermorgen nichts von mir gehört habt, ists wahrscheinlich schiefgeganten geschockt

l. G.
Steffi

...also wenn sie in 10 Minuten.... also vom Hauptbahnhof in München.... brauchen sie also jederzeit um in Frankfurt oder Charles de Gaul also Paris, dann um an Ihr Geld zu kommen.... Baby Freude

War das so gemeint??? großes Grinsen

__________________

I don't support anybody!!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »