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Alu polieren/hochglanzverdichten

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Alu polieren/hochglanzverdichten

Avatar (Profilbild) von -V-Rod-Majestic
-V-Rod-Majestic ist offline -V-Rod-Majestic · 28 Posts seit 10.07.2006
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fährt: V-Rod A Modell 2004
Neuer Beitrag 13.04.2008 07:18
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Hilfe... verwirrt

Ich weiß nicht weiter... meine Alufelgen sind komplett
angelaufen... aber soooo richtig ! Baby

Wie bekomme ich die wieder hin ?
Geht das überhaupt ? UNd wenn ja,
wie verhindere ich das ?
... oder sollte ich mir lieber gleich Cromfelgen
bestellen?

Also ich könnte echt heulen traurig das tut mir
in der Seele weh.... mein Baby... alles glänzt,
nur die Felgen... oh Gott oh Gott oh Gott.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, wenn
Ihr damit schon Erfahrung gemacht habt.

So weh wie es auch tut, stelle ich schnellstmöglich
Bilder davon rein. Geht aber mal von dem
schlimmsten Fall aus !

Vielen Dank vorab Augen rollen

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Euer Majestic

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
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des Teufels rechte Hand
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Neuer Beitrag 13.04.2008 07:27
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Ich kann natürlich schlecht einschätzen, wie schlimm es nun wirklich aussieht. Aber mit Alu Magic kriegt man jedenfalls einiges wieder hin, auch wenn es einiges an Arbeit kostet. Unabhängig davon ist an eine maschinelle Politur der Felgen zu denken, wodurch diese viel glatter werden und dadurch einfacher zu reinigen sind.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 13.04.2008 07:49
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Halb so wild , hatte ich vor 4 Wochen auch , nach Winterfahrten mit Salz und eingebrannte Bremsbeläge , sah aus als wäre die Felge ( hauptsächlich die hintere an der Bremsscheiben-Seite ) komplett zerfressen . Beim Dealer dann gefragt ob " Materialfehler " aber er gab mir für 11,90€ eine Mini-Tube metal polish von Harley und damit ging`s super weg . Freude

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-V-Rod-Majestic ist offline -V-Rod-Majestic · 28 Posts seit 10.07.2006
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fährt: V-Rod A Modell 2004
Neuer Beitrag 13.04.2008 08:02
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Ja, das hintere rechte Seite total heftig !
Bin vor 4 Wochen bei der Inspektion gewesen, da war noch
alles i.O. Hatte aber geregenet.

Danke @Falk
Danke @Jagger

Ich werde mir wohl beide Möglichkeiten anschauen.

Hoffe sehr, das die dann wieder wie vorher aussieht traurig so kann
ich sonst nicht ohne Thempo fahren... das tut zu weh.

Sonst so hart, aber zu meiner Harley sage ich nur einen Satz:

"Mein Baby gehört zu mir !"

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Euer Majestic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -V-Rod-Majestic am 13.04.2008 08:54.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
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Neuer Beitrag 13.04.2008 08:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ich kann natürlich schlecht einschätzen, wie schlimm es nun wirklich aussieht. Aber mit Alu Magic kriegt man jedenfalls einiges wieder hin, auch wenn es einiges an Arbeit kostet. Unabhängig davon ist an eine maschinelle Politur der Felgen zu denken, wodurch diese viel glatter werden und dadurch einfacher zu reinigen sind.

Alu Magic ist gut und wenn es damit nicht weg ist Hilft meistens eh nur der Profiaufpulierer Freude böse

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 13.04.2008 08:29
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AluMagic, S100 oder am Besten - Mother's Wenn das alles nicht hilft, kannst Du es mit Polierpaste und Filzaufsätzen für Dremel oder Bohrmaschine versuchen (gibt's im Baumarkt), dann bist Du aber schon an einer Stelle mit richtig viel Arbeit nud in der Nähe dessen, was eion Profi mit dem Rad veranstalten würde. Wenn das Rad zum Profi geht - auf jeden Fall hochglanzverdichten lassen.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 13.04.2008 09:49
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He ,
wo gehobelt wird da fallen Späne ,
nix hält ewig und
Chrome won`t bring you Home , but Dreck will bring you back .
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Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
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Neuer Beitrag 14.04.2008 10:17
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Hör auf zu heulen.... Augen rollen ....helle karre mit Chrom blink Zeug dran, is nur was für Amibirnen, die malen Ihre Kisten ja dann auch noch bunt an....was'n übler scheiß...... kommt vom vielen Fast food....

Wichtigste Rule fürn Harley-Brother.......

....NE HARLEY IS S C H W A R Z....... großes Grinsen und oder

M A T T S C H W A R Z......... besser ist das.... cool

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Gruß Roadman cool cool

spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
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fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 22.06.2008 17:30
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Hi V-Rod-Majestic!

Ich hatte das gleiche Problem und war mit dem Finish der Originalraeder nie richtig zufrieden, egal wieviel ich poliert habe.
Du bekommst natuerlich die Oxidationen mit den ueblichen Mitteln, von denen ich Autosol ganz klar favorisiere, in den Griff, es bleibt aber immer ungleichmaessig und laeuft schnell wieder an.

Ich habe mich dafuer entschieden die Raeder und Pulley von einem Polierer hochglanzverdichten zu lassen, nachdem ich arbeiten von ihm gesehen habe.
Jetzt besteht kaum noch ein Unterschied zu Chrom nur der Farbton ist etwas anders. Auch dieses Finish will gepflegt werden, aber jetzt bin ich gluecklich!

Gruss,
Spacecowboy

baertiger1 ist offline baertiger1 · 77 Posts seit 09.07.2007
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Neuer Beitrag 23.06.2008 06:39
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hi majestic

das beste was ich gefunden habe ist "P21S Hochglanz Alu -Politur".
Feste reiben, viel Arbeit.
Nur die Felgen werden immer wieder anlaufen. Rein Alu unbehandelt.
Nach dem du alles gut poliert hast, musst du "Liquid Glass" Versiegelung auftragen. Bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden.

baertiger

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 23.06.2008 22:31
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Hab nur ein Mittelchen gefunden damit sie nicht mehr anlaufen . Nennt sich Pulverbeschichten . Augenzwinkern

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 27.06.2008 09:16
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Ich hab gestern drei Stunden mit meinen Felgen verbracht. Da ich neue Gummis drauf bekam, hatte ich mit dem Reifenhändler vereinbart, dass ich die nackischen Felgen abhole, poliere und dann zur Montage wieder zurück bringe. Ich hab zunächst mit dem extr zu diesem Zweck bei Tante Louise erworbenen Polierset angefangen - das taugt absolut nix ! Nach der ersten Stunde vergeblichen Mühens hat mir dann meine Frau aus ihrer Goldschmiede-Werkstatt einen professionellen Polieraufsatz und das richtige Polierwachs gegeben und das hat super funktioniert. Also gilt auch hier wie sonst immer: Verdirb mir die Freude ander Arbeit, gib mir Heimwerkerwerkzeug...

Wenn Die Felgen richtig Scheiße aussehen: Mit einem dieser dunkelgrauen Plastikschwämmchen, die zum Reinigen der Lötstellen an Kupfferrohren gedacht sind, abreiben, bis die Korrosionsstellen weg sind und dann mit professionneller Polierscheibe und Wachs nachpolieren. Wird wie neu, da bekommt man sogar Komplimente vom Reifenhändler großes Grinsen

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2008 09:32
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Also ich hab mit dem Billigset von Louis schon so einige Teile zum glänzen gebracht. Eine Felge wäre mir allerdings für die kleinen Aufsätze zu groß. Wie groß war der Ausatz, den dir deine Frau gegeben hat?

Für Teile in der Größenordnung von Radnaben, Dashboard Cover, Lampengehäuse, Schrauben, Batteriegehäuse, Trittbretter tat`s der Set von der Tante eigentlich immer ganz gut. `Nen billigen Halter für die Bohrmaschine gekauft und an der Werkzeugbank befestigt und ab die Post...

Aber vielleicht hat sich die Qualität über die Jahre auch verschlechtert. Mein Set hat schon über 10 Jahre auf'm Buckel und bringt immer noch Glanz zum Vorschein!

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Neuer Beitrag 27.06.2008 09:58
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Der Poliervorsatz, der eigentlich in eine Poliermaschine gehört, aber auch auf eine Bohrmaschine passt, hat den gleichen Durchmesser wie der Schrott von Louis, ist nur etwas stärker (mehr Schichten Gewebe).
Bei meinem Louis-Set waren drei Vorsätze dabei. Einer zum Schleifen und Vorarbeiten, der macht so tiefe Kratzer, dass Du die nur mit Megaarbeit wieder weg bekommst, und zwei für Haupt- und Nachpolieren. Der professionelle Vorsatz mit dem richtigen Wachs macht das Polieren in einem Bruchteil der Zeit in einem Arbeitsgang wirklich spiegelblank. Ich hab auch das Polierwachs von Louis mit dem professionellen Vorsatz ausprobiert - kannst Du vergessen!
Es ist auch sicherlich ein Unterschied, ob man das (kleine) Werkteil an einem fest montierten Poliermotor poliert, oder mit der Polierscheibe an einem großen Teil arbeiten muss...

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aus Waldfeucht

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 09.02.2011 14:10
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Hallo zusammen,
hab hier schon gesucht wie die Felgen meiner VRSCA am besten blitzeblank zu bekommen sind, auch einiges gefunden aus 2008... hat jemand neuere Erkenntnisse wie Vollscheiben-Alufelgen am besten zu bearbeiten sind?
Stimmt es das diese Felgen nicht hochglanz-verdichtet werden können weil keine Löcher in der Felge sind? Wenn doch, wer macht das (in NRW) gut und günstig?
Hab schon diverse Mittelchen probiert und mich richtig müd gemacht, aber selbst die
weissen Wasserflecken krieg ich nicht weg.

Liebe Grüße

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