Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 02.06.2008 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schari
Ich hoffe mein Freundlicher sieht das genau so. Die 8000er Inspektion war ja erst vor 4 Wochen!

Aber besten Dank schon mal....!

...und allzeit "ruckelfreie" Fahrt!

kein problem....

jo, gleichfalls fröhlich

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von schari
schari ist offline schari · 20 Posts seit 22.07.2007
aus Bexbach
fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
schari ist offline schari
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 22.07.2007
Avatar (Profilbild) von schari
aus Bexbach

fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
Neuer Beitrag 23.06.2008 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Soderle,

der Vollständigkeit halber...und weil das "Ruckeln" wohl häufiger vorkommt.

Habe letzte Woche Meine vom Freundlichen abgeholt, und mal am WE etliche Kilometer abgespult. Um´s kurz zu machen: Sie ist nicht wiederzuerkennen! Absolut saubere Gasannahme, 5ter Gang innerorts bei 58,9 Km/H Augen rollen und knapp 2000 RPM, ohne Hüsteln und Verschlucken, wunderbar sahnig-geschmeidige Beschleunigung ohne Zurückschalten. Und extrem weit weg von jedweder Konstantfahrruckelei!
Naja, das Motorrad fährt halt so, wie es in der einschlägigen Literatur beschrieben wurde....!

Und das alles tatsächlich wegen einem defekten / fehlerhaften Sprit-Zufuhr-Systems im Tank. Natürlich war meine Fahrgestellnummer nicht vom Service-Bulletin von 2003 betroffen, aber Harley-Davidson hat den Austausch dieses Moduls auf Kulanzantrag seitens meines Freundlichen komplett bezahlt, was auf grobe 800,- hinausgelaufen wäre....!

An der Stelle mal ein "Fleissmärkchen" an HD Bruchmühlbach-Miesau. Nach allem was man hier sonst so liest, scheint dieses Vorgehen ja nicht gerade alltäglich zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass ich Meine dort noch nicht einmal gekauft habe!

Ruckelfreie Fahrt allerseits!

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 23.06.2008 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von schari
Soderle,

An der Stelle mal ein "Fleissmärkchen" an HD Bruchmühlbach-Miesau. Nach allem was man hier sonst so liest, scheint dieses Vorgehen ja nicht gerade alltäglich zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass ich Meine dort noch nicht einmal gekauft habe!

Ruckelfreie Fahrt allerseits!

super ! ausnahmen bestätigen die regel ! Augenzwinkern

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.06.2008 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Nach Powercommandereinbau ist mein Ruckeln auch weg .


Warum ist denn derAlte nur noch Gast ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

corniche ist offline corniche · 5 Posts seit 27.06.2008
aus Odelzhausen
fährt: V-Rod 2003
corniche ist offline corniche
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.06.2008 aus Odelzhausen

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 27.06.2008 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi @All & Pike,
bin neu hier im Forum. Kam Aufgrund des Problem 2-3 tsd Ruckeln auf dieses Forum. War bei meinem HD Dealer und erzählte ihm von meinen Symptomen. Dieser tat sehr Ahnungslos und meinte man müsse das Moped an die Diagnose stecken. gesagt - getan !! nur es gab keine Fehlermeldung auf dem PC. Sein Vorschlag da es keine Fehlermeldung gäbe, müsse ich das moped hier lassen und es müßte komplett durchgeschaut werden da sie ja nicht wüßten was es letztendlich ist.
Seinen Vorschlag habe ich nicht angenomen. Er knöpfte mir für den Test freundliche 14 Euros ab.
So nun meine Frage an Euch: Sind die HD Dealer irgendwie verpflichtet dieses Pump/Filter/ Einheit wie in dem Service Bulletin beschrieben auf Kulanz oder Garantie zu wechseln ?verwirrtVielen Dank an Pike für das PDF Doku)
Wer hat bereits Erfahrungen.
Für Info´s schon mal - danke.
Gruss
Corniche

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.06.2008 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Corniche,
auf Antwort von den beiden musste noch ein paar Tage warten, die sind gerade beim V-Rodder-Treffen in Plaue.
Schau doch in der Zwischenzeit mal hier vorbei:
Vorstellungsecke

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von schari
schari ist offline schari · 20 Posts seit 22.07.2007
aus Bexbach
fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
schari ist offline schari
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 22.07.2007
Avatar (Profilbild) von schari
aus Bexbach

fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
Neuer Beitrag 29.06.2008 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, dass sie nur dann zum Austausch "verpflichtet" sind, wenn das Service-Bulletin auf Deine Fahrgestell-Nummer zutrifft!

Alles andere ist, denke ich, Kulanz-Sache.

Und wie wieweit das Ganze ein Konstruktionsfehler ist, vermag ich nicht zu sagen. Dieser Defekt kam, laut meines Service-Technikers, jetzt gerade auch an einer 2007er vor. Also wenn es konstruktionsbedingt ist, hat HD es noch nicht richtig im Griff....!

corniche ist offline corniche · 5 Posts seit 27.06.2008
aus Odelzhausen
fährt: V-Rod 2003
corniche ist offline corniche
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.06.2008 aus Odelzhausen

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 03.07.2008 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schari,
ja ich glaube ich habe Pech, meine Fgst Nr. trifft nicht zu. Mein HD Dealer will da er sowas noch nicht in der
Werkstatt hatte jetzt Mal genauer anschauen - überprüfen-, was immer das auch heißen soll !!!???
Gibt es denn eine Möglichkeit dieses zu reparieren, also nicht gleich das ganze System im Tank zu wechseln ????
Gruss Corniche

Avatar (Profilbild) von schari
schari ist offline schari · 20 Posts seit 22.07.2007
aus Bexbach
fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
schari ist offline schari
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 22.07.2007
Avatar (Profilbild) von schari
aus Bexbach

fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
Neuer Beitrag 03.07.2008 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Uih, also da habe ich, ehrlich gesagt, nicht den Hauch einer Ahnung!

Aber wenn da nur irgendein Schlauch undicht oder lose ist, sollte es doch auch ohne Austausch gehen. Naja, man steckt nicht drin, evtl ist der komplette Tausch "wirtschaftlicher" als eine Reparatur.

Hast Du eigentlich mal diesen recht einfach Test gemacht: Tank 1/4 voll, Motor an, und mal mit ´ner Taschenlampe in den Tank geschaut? Also, wenn da Sprühnebel zu sehen ist, dann bräuchte ich keinen Diagnose-Computer zum Auslesen eines Fehlers. Das wäre ja so, als wenn man bei einem Kopfschuss nach der Todesursache fahndet. großes Grinsen

Und dass Dein Händler einfach mal nach Mörfelden telefoniert??? Herrgott, er kriegt´s doch von denen bezahlt, und für Dich wären es 800,- roundabout Haben oder Nichthaben!

so long

corniche ist offline corniche · 5 Posts seit 27.06.2008
aus Odelzhausen
fährt: V-Rod 2003
corniche ist offline corniche
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.06.2008 aus Odelzhausen

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 04.07.2008 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schari,
den Test mit dem Sprühnebel habe ich gemacht - ja der sprüht der Nebel.
Da ist man sozusagen irgendwie machtlos, Sch....ßgefühl.
Gruss

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 07.07.2008 08:21
Zum Anfang der Seite springen

moin corniche,
ruf doch mal HD Deutschland an und erkundige dich ob die Händler das machen müssen. was du aber ohne gefahr machen kannst, ist die geamte einheit aus dem tank holen und mal nachsehen ob eventuell ein schlauch lose oder defekt ist. mit ein bischen geschick geht das ohne probleme.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

corniche ist offline corniche · 5 Posts seit 27.06.2008
aus Odelzhausen
fährt: V-Rod 2003
corniche ist offline corniche
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.06.2008 aus Odelzhausen

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 08.07.2008 20:25
Zum Anfang der Seite springen

@ All, @ pike,
na wie bereits wir hier alle schon gewußt ist es ein Schlauch der im Tank zu der kompletten Pumpe gehört lose.
Der HD Dealer Meister meinte dies könne man nur komplett austauschen.
Mein Vorschlag dies zu kleben wurde nicht als ernsthafte Lösung gesehen. Es muss die gesamte Anlage erneuert werden.
(Für mich etwas seltsam nachdem es ja Industriekleber gibt an den man 1000kg und mehr anhängen kann)
Na ja so ist es mit unserer Austausch und Wegwerfgesellschaft.
Gruss, Corniche

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 08.07.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

seltsam, musstest du nun etwas bezahlen ? oder haben sie es auf kulanz gemacht ?

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

corniche ist offline corniche · 5 Posts seit 27.06.2008
aus Odelzhausen
fährt: V-Rod 2003
corniche ist offline corniche
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.06.2008 aus Odelzhausen

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 08.07.2008 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Das Austauschteil soll so um die 300.- netto plus Einbau kosten.
Genaue Daten erfahr ich erst wenn es eingebaut ist.
Kulanz hat der HD Dealer schon von vornherein abglehnt. Meine Fgst. Nr. soll angeblich nicht dabei sein !!!????
Schau mer Mal, ich werde weiter berichten
Gruss, Corniche

Murks988 ist offline Murks988 · 36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Murks988 ist offline Murks988
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 29.05.2013 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

weiß, ich schon wieder, un ständig nur am nörgeln der Kerl! ;-)
Wollt aber gern mal Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht zu Ohren bekommen!

Mir ist aufgefallen, das meine NRS im niedrigen Drehzalbereich, wenn sie nicht gefordert wird, sondern nur mal "touren" soll, im 2. bzw. 3. Gang, anfängt "unrund" zu laufen bzw. mit leichtem Ruckeln anfängt!

Kannte ich bis dato von meiner Vorgängerin, okay, war keine Harley, überhaupt nicht!!

Deswegen meine Frage, hat jemand die selben Erfahrungen machen können bzw. is dieses Verhalten eventuell vielleicht sogar "normal"?!!??

Ich danke Euch jetzt schon vorab für Eure zahlreichen Antworten!!

Grüße Murks988

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »