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FLSTF Fat Boy: fat boy klapper

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FLSTF Fat Boy: fat boy klapper

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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fährt: Road-King
Neuer Beitrag 07.07.2012 17:03
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meine fat boy klappert ..nein ich meine nicht das rasseln ..das kenne ich ...auch nicht das klingeln ...das gibts auch ab und zu , wenn ich nicht super plus getankt habe ...ich habe bei warmem motor , wenn ich ohne last fahre bei etwa 1700 u/min ein klappern ( am besten hört man das im zweiten gang bei etwa 35 kmh ).. hört sich an wie ein lagerschaden oder ein schlagendes ventil ,... moped hat 5000 km ist aber schon 2 jahre alt ..us modell ...
wenn man mit schild fährt hat man soo viele mechanisch geräusche , dass es keinen spass mehr macht ... und ich bin meine road king und dyna auch mit schild gefahren , und weiss dass man da mehr hört ... nur was bei der fetten da rüberkommt ist unzumutbar ...
klar denkt man ..ab in die werkstatt ...nur die meinen alles ok ... und das glaub ich nicht ... bin heute ne andere gefahren ... die surrt genauso , aber die klapperte nicht so ..

klar werden wieder einige sagen ..auspuff zu leise . aber das kann doch nicht die lösung sein ...zumal mir der krach des us auspuffs reicht ..

was tun ??

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.07.2012 18:20
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Such Dir einen leidenschaftlichen Bastler in Deiner Gegend, der viel (oder auschließlich) mit Harleys zu tun hat und lass es den mal anhören! Bei seltsamen Geräuschen ist nach meiner Erfahrung eine zweite oder dritte Meinung grundsätzlich eine gute Idee. Wie Du so jemanden finden sollst? Hör Dich am nächstgelegenden Biker-Treff um oder frag' andere Harley-Fahrer in Deiner Gegend! Hast Du ggf. schon mal die User-Map hier im Milwaukee V-Twin Forum versucht?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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Jens70 ist offline Jens70 · 117 Posts seit 27.09.2009
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Neuer Beitrag 08.07.2012 16:22
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... ich hatte soetwas letzlich auch bei meiner Dicken.
Im Endeffekt war es ein loses Chrom-Cover vom Regler der in einem bestimmten Drehzahlbereich totale Geräusche ( Klappern) gemacht hat. Bin bald irre geworden.
Nach dem Festziehenn der Schrauben wieder i.O.

Wie sieht es den im Stand aus ? Klappert es da auch?

__________________
Es grüßt der Jens

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 08.07.2012 17:02
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Vielleicht wäre es gut, wenn du mal deinen Wohnort angibst. Dann hat der Ein oder Andere evtl. einen Tip wer sich das mal anhören kann.
Ferndiagnosen bei Geräuschen funktionieren nicht.

__________________
Keep it simple cool

 

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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fährt: Road-King
Neuer Beitrag 08.07.2012 18:38
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Bin jetzt nochmal ne runde geschüsselt ..
Aral ultra rein läuft die fuhre schon besser
Klappern tuts nur bei richtig warmem motor
Und ohne Last... Am Besten hört man das in 2 ten gang bei etwa35 .. Ist aber auch im ersten ...
Ansonsten läuft das Ding astrein... Druecken von tankdeckel,schaltwippe, bremse und hupe bringt nix ... Ich tippe entweder auf motorbefestigung oder auf ruckdämpfer ... Nur warum hört mans dann nicht bei kaltem motor ???

Iphoneschreibfehler sorry

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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fährt: Road-King
Neuer Beitrag 09.07.2012 12:22
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Ich habe heute mit der Taschenlampe mal die Halterungen unterm Tank beleuchtet ... kann mann ganz schlecht sehen , geschweige denn schrauben ... und da sieht es so aus als würde die Mutter auf der Schraube fehlen ... eine Unterlagscheibe ist noch zu erkennen ... kann da mal jemand draufschaun ??? oder wird die Scraube da ohne kontermutter eingeschraubt ??
das ist der haltebügel zwischen den Zylindern ... eine explosionszeichnung wäre auch hilfreich ...

das könnte es ansonsten sein ...
Attachment 110642
Attachment 110643

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 05.08.2012 11:01
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Gibt's nen Update?

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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fährt: Road-King
Neuer Beitrag 05.08.2012 14:57
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leider nicht ...klappert noch immer

will jetzt nen Penzel dran schrauben , und hoffe dass der Auspuffkrach lauter ist als das geklapper ... pervers sowas ich weiss ...aber mir verdirbt das den Spass und ich überlege schon zu wechseln ..
Übrigens ... bei HD ist man nach Probefahrt der Meinung dass alles in bester Ordnung ist ... ;-(

Klaus

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Massimo ist offline Massimo · 94 Posts seit 09.01.2011
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fährt: Heritage Springer Classic und Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.08.2012 23:19
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Hallo,
hatte ich bei meiner US Faty auch!
Bei warmem Motor und einer bestimmten Drehzahl klapperte es furchterregend!
Nach zwei Wochen suchen und probieren war es das hintere Hitzeschild welches an den vorderen Krümmer kam. Drei Millimeter gedreht und seit dem ist Ruhe!

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 06.08.2012 01:25
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Also deswegen nen anderen Auspuff kaufen, um Nebengeräusche zu killen wär für mich kein Thema.

Meine Fatty hat auch so ihre Nebengeräusche bei ca 60, wenn man Gas gibt, das mag aber auch an mir liegen, da ich manchmal etwas zu untertourig fahre. Von Japanchoppern kenne ich diese Geräusche nicht, ist somit HD typisch.

Ursachenforschung weiter betreiben und wenn man in der Tat alle Festigkeiten geprüft hat, einfach akzeptieren. Nur Elektroroller sind leiser Augenzwinkern .

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Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
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fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 07.08.2012 14:32
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Also ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen hier und sehe es genau so wie Orangeflake!

Bin vor einigen Jährchen auch mal ne Zeit lang ne Honda VT gefahren. Da rappelt nichts! Da fehlt aber dann auch was!

Ich genieße es, dass mein Dicker hier und da immer wieder mal ein neues Geräusch "erfindet"!
Wenn ich mir da jedes mal nen Kopp machen würde......

Letztlich muss man aber natürlich differenzieren, zwischen nem "guten" und nem "bösen" Geräusch! großes Grinsen fröhlich Augen rollen

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 09.08.2012 23:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von klaus1960
Ich habe heute mit der Taschenlampe mal die Halterungen unterm Tank beleuchtet ... kann mann ganz schlecht sehen , geschweige denn schrauben ... und da sieht es so aus als würde die Mutter auf der Schraube fehlen ... eine Unterlagscheibe ist noch zu erkennen ... kann da mal jemand draufschaun ??? oder wird die Scraube da ohne kontermutter eingeschraubt ??
das ist der haltebügel zwischen den Zylindern ... eine explosionszeichnung wäre auch hilfreich ...

das könnte es ansonsten sein ...

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Neuer Beitrag 10.08.2012 19:25
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@klaus

Guggst du bremspedalhebel . Hat bei mir auch geklappert.
Bissel Fett und Klappern war weg.

Ciao ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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Neuer Beitrag 10.08.2012 23:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jens70
... ich hatte soetwas letzlich auch bei meiner Dicken.
Im Endeffekt war es ein loses Chrom-Cover vom Regler der in einem bestimmten Drehzahlbereich totale Geräusche ( Klappern) gemacht hat. Bin bald irre geworden.
Nach dem Festziehenn der Schrauben wieder i.O.

Wie sieht es den im Stand aus ? Klappert es da auch?

Jens, das isses, hatte ich auch, hörte sich beschissen, das Blech nervte brutal. Ich habe die Schrauben nachgezogen, dann wars weg.

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

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Neuer Beitrag 12.08.2012 15:50
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Danke jungs ... Aber das habe ich schon alles durch

Ausserdem spürt man auch dass da was anschlägt ... Oder unpräzise läuft
Ich vermute daher im ruckdämpfer , der auch sonst spürbar schlecht arbeitet , die ursache ...
Habe gelesen dass ab 2011 andere verbaut wurden .. Das hat wohl seinen Grund .

Lg
Klaus

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