Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

E-glide - Police

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 02.10.2012 04:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich den Gepäckträger / Multifunktiopplattform auf dem hinteren Fender der E-Glide Police BJ. 1990 abbauen kann?

Das Teil ist fest mit den Rahmenrohren verbunden. Einmal an den hinteren Stossdämpfern und zum anderen gehen sie direkt links und rechts in die Rahmenrohre.

Zuerst dachte ich sie seien dort verschraubt und man könnte die ineinander laufenden Rohre nach entfernen der Verschraubung einfach auseinander ziehen. Doch die sind nicht verschraubt, sondern vernietet. Und bevor ich die Nieten abflexe, wollte ich mich vergewissern, ob ich damit den Gepäckträger auch wirklich vom Rahmen entfernt bekomme.

Gruss
Claus

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 02.10.2012 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin Claus.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, jedoch solltest du das Beseitigen der Nietverbindung nochmals überdenken. Flexen ist was für Grobmotoriker, da man dabe meist das Werkstück beschädigt. Aufbohren ist die bessere Wahl. Der Metallbohrer sollte dabei etwas größer als das Nietloch sein. Auf keinen Fall an der Größe des Nietkopfes orientieren. Augenzwinkern

Gruß Gerd

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 02.10.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

:-) Hallo Gerd

Danke für den Tipp, wobei ich die Erfahrung habe, dass flexen etwas für Feinmotoriker ist ;-)

den Kopf der Niete so exakt und vorsichtig abflexen, sodass nicht mal der Lack darunter beschädigt wird - bekomme ich in 8 von 10 mal hin cool und dann kannst Du mit einem passenden Durchschlag den Rest der Niete rausschlagen. Beim Rausbohren nervt es mich immer, wenn die Niete anfängt sich mit dem Bohrer mitzudrehen böse

Gruss
Claus

Jetzt sollte ich aber noch wissen, ob ich den Träger tatsächlich mit dem Entfernen der 2 Nieten und dem Lösen der oberen Schrauben des hinteren Stossdämpfers, vom Rahmen wegbekomme

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 02.10.2012 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harley-de
:-) Hallo Gerd

Danke für den Tipp, wobei ich die Erfahrung habe, dass flexen etwas für Feinmotoriker ist ;-)

den Kopf der Niete so exakt und vorsichtig abflexen, sodass nicht mal der Lack darunter beschädigt wird - bekomme ich in 8 von 10 mal hin cool und dann kannst Du mit einem passenden Durchschlag den Rest der Niete rausschlagen. Beim Rausbohren nervt es mich immer, wenn die Niete anfängt sich mit dem Bohrer mitzudrehen böse

Gruss
Claus

Ohne Lackschaden. Respekt: Das kommt ja gleich hinter Mikrochirugie. großes Grinsen
Nichts für ungut, wenns denn so klappt, soll's so sein.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2012 12:22
Zum Anfang der Seite springen

ist viell. ne Dremel - Flex !!! großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.10.2012 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Träger entfernst musst du daran denken, wieder ein passendes Verbindungsrohr einzusetzen, da sich sonst der Hinterbau verwindet...

Werbung
harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 02.10.2012 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Verbindungsrohr wirklich notwendig? Würde ja total beschissen aussehen Baby

Und wenn ja, wohl nur selbst herzustellen, da es das sicher nicht von einem Zulieferer oder gar Harley selbst gibt.

Wobei die Verbindung (linkes und rechtesRohrende) durch den original-Fender scheint mir sehr verwindungssteif!

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 03.10.2012 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Ein Anruf bei Dealer kann auch nicht schaden , kostet weniger als hinterher mit nen folgenschweren Problem dazustehen

__________________
Trust The Universe

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 04.10.2012 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Wenn du den Träger entfernst musst du daran denken, wieder ein passendes Verbindungsrohr einzusetzen, da sich sonst der Hinterbau verwindet...

Hallo Peter

jetzt weiss ich was Du meinst und anscheinend gibt es das auch als Ersatzteil bei HD

auf dem letzten Bild dieses Angebots ist der Querträger gut zu sehen Freude

http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-E...=1#ht_500wt_922

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 04.10.2012 00:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
ist viell. ne Dremel - Flex !!! großes Grinsen

ne,ne feinchirugische Arbeit mit der Kettensäge Augenzwinkern äh der Flex natürlich

und der Lack blieb dieses Mal tatsächlich heil Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2674
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3941
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
3031
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen