Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Auswandern?

Auswandern?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Auswandern?

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2008 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Gerade läuft wieder die Sendung übers Auswandern, berichte von Familien die auswandern. Ich persönlich denke auch oft daran, sehr viel stinkt mir hier in Deutschland... aber den Mut alles hier aufzugeben hätte ich nicht. Ich bin auch der Ansicht das man schon eine heftige finanzielle Rücklage haben muss um auch relativ gut zu starten in der neuen Heimat. So rosig, wie es oft erscheint ist es doch wohl auch nicht in anderen Ländern. Vor allen Dingen und als erstes würde ich meine Harley einpacken.... sonst würde ich nciht gehen. Hättet Ihr den Mut dazu?

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:36
Zum Anfang der Seite springen

den mut hätte ich und auch schon oft dran gedacht....aber vergiss es....in anderen ländern ist es oftmals schlechter als hierzulande!!!

glaub mir eins ....wir leben immer noch in einem gldenen käfig hier in deutschland Augenzwinkern

schau hinter die kulissen eines landes und du wirst sehen nach aussen hin siehts meistens rosig aus...wie es in wahrheit ist für den durchschnittsbürger erfährst du auch nur von einem durchschnittsbürger Freude

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4803 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Mut dazu hätt ich - wenn ich nen anderen Job hätte. Und ich bin mir sicher, dass ich es dann auch schon mal ausprobiert hätte.
Ich träum immer noch davon, aber ohne Lottogewinn wird´s wohl nix werden traurig

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2008 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja das Gefühl habe ich auch. Wenn ich allein an unser soziales Netz denke... das ist in anderen Ländern nicht.... und wir finden immer noch Menschen die da durchfallen durch dieses Netz-

Ich würde auch Heimweh kriegen.... lach... habe ich nach einigen TAgen immer und dann fahre ich nach Hause fröhlich

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ABER...

1. Meine Frau möchte nicht
2. Alles was ich mir aufgebaut habe müßte ich wohl aufgeben
3. Mir geht es sehr gut hier
4. Da ich beruflich viel in der Welt herumkomme und andere Länder nicht aus der Sicht eines Urlaubers sehe, kann ich V-TWIN-MANIAC nur zustimmen! Es sieht verdammt rosig aus in den anderen Ländern aber doch nur als Urlauber und mit unserer Währung in der Hand

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
den mut hätte ich und auch schon oft dran gedacht....aber vergiss es....in anderen ländern ist es oftmals schlechter als hierzulande!!!

glaub mir eins ....wir leben immer noch in einem gldenen käfig hier in deutschland Augenzwinkern

schau hinter die kulissen eines landes und du wirst sehen nach aussen hin siehts meistens rosig aus...wie es in wahrheit ist für den durchschnittsbürger erfährst du auch nur von einem durchschnittsbürger Freude

Seh ich auch so.

Für kurze Zeit sieht es woanders super aus - deshalb liebe ich Urlaube.

Aber richtig wohl fühle ich mich nur in Deutschland.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon öfters das glück in anderen ländern 4-7monate zuarbeiten/leben.
und ich sage dir eins:deutschland ist wunderschön.
es ist halt ein unterschied ob man für seinen urlaub sein angespartes geld in 2 wochen auf den kopf haut ,oder dort leben muss.

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

mal ein kleines bsp:

in unserem HCC forum sind viele amis. und keiner von denen will wirklich zurück ins amiland!!

warum?

schaut euch um und ihr werdet von allein draufkommen Augenzwinkern

__________________
cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.07.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Dat is wie bei der Gesundheit: Du merkst erst, was sie bedeutet, wenn du krank wirst! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2008 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das was wir uns hier aufgebaut haben auch nicht zurücklassen.
Immerhin Arbeit, Haus, Tochter und Familie......wenn ich mal wirklich Deutschland verlassen würde dann nach frankreich zu meiner Tochter und Familie.... aber nicht so richtig wirklich gerne!! Wir haben vor als rentner durch die Länder zu tingeln aber letztendlich werden wir wieder hier in unserr schönes Friesland zurückkehren, die rote JAcke anziehen und ans Wasser gehen.....das ist zu schön!!!!!!!!!!!!!!

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2008 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind noch bescheidener, wir nehmen unser Wohnmobil und die HArleys und tingeln durch die Welt. Apropo Australien, mein Bruder war ein halbes JAhr dort, hat vieles über Opale gelernt und letztendlich ein zweites Standbein hier in deutschland damit aufgebaut. Aber mit Hochzeit und Kinder war die Zeit nicht mehr da um zwei Berufe aufrecht zu erhalten. Er hat es verkauft.

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 10.07.2008 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das trifft den Punkt des Thread!

Unser Steuersystem mal Praxisnah dargestellt:

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen und die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100,00 Euro. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 1 Euro.
Der Sechste 3 Euro.
Der Siebte 7 Euro.
Der Achte 12 Euro.
Der Neunte 18 Euro.
Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.
Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden.

Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren. "Weil Sie alle so gute Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 80 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie wir besteuert werden. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 20 Euro geteilt durch sechs Zahler 3,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis). Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3 Euro (33% Ersparnis).

Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis). Der Achte zahlte 9 statt 12 Euro (25% Ersparnis). Der Neunte zahlte 14 statt 18 Euro (22% Ersparnis). Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (16% Ersparnis).

Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. "Ich hab' nur 1 Euro von den 20 Euro bekommen!" sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast, den Reichen. "Aber er kriegt 10 Euro!" "Stimmt!" rief der Fünfte. "Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart sich zehnmal so viel wie ich." "Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2? Alles kriegen mal wieder die Reichen!" "Moment mal," riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!"

Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn.
Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.

Und so, liebe Kinder, funktioniert unser Steuersystem. Die Menschen, die hier die höchsten Steuern zahlen, haben die größten Vorteile einer Steuererleichterung. Wenn sie aber zu viel zahlen müssen, kann es passieren, dass sie einfach nicht mehr am Tisch erscheinen. In der Schweiz und in der Karibik gibt es auch ganz tolle Restaurants!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaTotti am 10.07.2008 23:15.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.07.2008 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Reisende soll man nicht aufhalten . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 11.07.2008 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Toll an Deutschland ist, das unsere Grenzen offen sind. Mann und Frau denen es hier nicht gefällt kann und darf dieses Land verlassen.

Blöd an Deutschland ist, das wir jeden in unser Land und Sozialsystem reinlassen, auch wenn der bisher nichts dafür geleistet hat.

Jedes Land hat Vorteile, und Nachteile aus der Sicht des Ein - oder Auswanderes.

Klar, jeder möchte sein Haus, seine Jacht, seine Harley aber bitte ohne viel Arbeit und 83 Tage bezahlten Urlaub.

Ich persönlich bin glücklich gesund zu sein. Alles andere ist Lametta.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON · 264 Posts seit 05.07.2008
fährt: am sparen
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 05.07.2008
Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON

fährt: am sparen
Neuer Beitrag 11.07.2008 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem, wenn wir auswandern sind wir immer ausländer, und in jedem land gibts leute die sagen, kug mal den an, der da drüben wohnt, der nimmt uns arbeit weg, der scheiß ausländer.
damit könnte ich nicht leben.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »