4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
28.01.2013 14:44
Wollte mal wissen, wo Ihr Eure HD Klamotten kauft? Ich meine TShirts, Kapuzenshirts, Hemden usw, Kauft Ihr auf Messen, beim Dealer vor Ort oder im Onlineshop?
Bei der Tante Luise hab ich im Katakog Denim/Kevlar Jeans Hosen und Jacken gesehen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Taugt das was fürs Biken zur nächsten Eisdiele?
Eightball · 1014 Posts
seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
28.01.2013 15:00
Ob das Kevlar Zeug für dich taugt, kannst du nur dir selbst beantworten. Sicherheitstechnisch geht nichts über vernünftiges Leder. Die Betonung liegt auf vernünftig. Meine Sicherheitsaustattung sind: Replay Hose, Chucks, Kapuzenpulli und Mechanix Handschuhe.
Von dem HD Mercandise Klamottenzeugs halte ich nix. Gefällt mir nicht, wenn da überall des Logo drauf steht.
__________________ The difference between men and boys is the price of their toys
Roadking57 · seit
Roadking57
Ehemaliges Mitglied
28.01.2013 15:20
Klamottenfred haben wir aber schon so einige! Mal die SUFU benutzt?
SportyCB · 4259 Posts
seit 01.12.2012
SportyCB
Langes Mitglied
29.01.2013 00:42
zum zitierten BeitragZitat von Roadking57
Klamottenfred haben wir aber schon so einige! Mal die SUFU benutzt?
Hab ich gemacht, leider nix gefunden
Bubbu · 11776 Posts
seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009
29.01.2013 09:00
Das meiste habe ich bei Tante Luise gekauft, dann bei Polo, bei Hein Gericke und beim Freundlichen vor Ort, wenn etwas reduziert war oder bei Open House, wenn es 15 % Rabatt gab.
Tante Louis kaum, irgendwie ist das alles so komisch geschnitten find ich. Beim freundlichen kauf ich viel. Wobei ich mit freundlich meine das man 25 Euros für ein Shirt bezahlt und nicht wie bei einigen bis zu 45
halte von den ganze hd-klamotten auch nicht mehr all zu viel. am anfang wars noch toll, inzwischen muss ich immer lachen, wenn ich die jungs von oben bis unten in hd-klamotten sehe... ich habe auch noch 2-3 t-shirts, nen hoodie und ne jacke, die ich aber kaum noch trage... t-shirts sind dann auch eher urlaubs-mitbringsel oder geschenke
zu den kevlar-jeans: da musst du schon ganz genau vergleichen. die sachen bei tante louise oder polo sind zwar günstiger, häufig sind da aber nur die knie und der hüftbereich verstärkt, während du bei den deutlich teureren rokker-jeans z.b. ne komplette innenhose hast. von der optik wollen wir mal nicht reden...
SportyCB · 4259 Posts
seit 01.12.2012
SportyCB
Langes Mitglied
29.01.2013 13:20
Mich würde evtl. ein TShirt mit kleinem HD Logo zum 110. interessieren. Wie Sporty 79 schon erwähnt hat, gibt es aber bei mir auch ein Preisimit für ein T Shirt. Genauso wie für nen Pullover mit kleinem Logo, da würde ich keine 90€ oder mehr ausgeben.
Die Kevlar Jeans sind mir nur mal so aufgefallen. Trage schon seit Jahren Textilklamotten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte früher mal Lederklamotten, die wachsen aber nicht mit, falls Ihr versteht was ich meine :-) . Bei Nässe waren die auch nicht sonderlich toll. Da war dann immer noch ein Regencombi angesagt.
Ist jetzt aber nicht dein ernst...???
Die sehen ja mal richtig besch...en und billig aus. Spar dir das Geld und leg dir ne Rokker oder John Doe zu. Die haben ne komplette Innenhose aus Kevlargewebe und sind mit Sicherheit besser verarbeitet. Zumindest was ich bisher so gesehen und angezogen hab.
__________________ -----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Bubbu · 11776 Posts
seit 16.12.2009
Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009
30.01.2013 08:56
zum zitierten BeitragZitat von Jones77
Was würdet ihr denn hiervon halten? Macht ja erstmal ein vernünftigen Eindruck.
Da sparst du am falschen Ende. Wenn es um Sicherheit geht, würde ich immer nur das Beste auf dem Markt kaufen, auch wenn es natürlich teurer ist. Qualität hat eben ihren Preis.
__________________ Ride safe and have fun ...
Bubbu
dieTor · 2124 Posts
seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor
Langes Mitglied
2124 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
30.01.2013 09:49
Ich würde Hosen und Jacken nur nach Anprobe kaufen. Es gibt so viele Form, Schnitt und Passunterschiede.
Oder du musst Umtauschaktionen in Kauf nehmen.
__________________ * Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *
olperer · 1792 Posts
seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
30.01.2013 10:36
Also Sporty,
bei HG, Louis etc. kannst Du hochwertige Klamotten zu rel. günstigen Preisen kaufen . Ob Du sie leiden magst , hängt von Dir ab. Vor der Eisdiele , auf einem Bikertreff wirst Du allerdings mit den überteuerten und oft qualitativ grenzwertigen Harley Klamotten mehr Eindruck machen.
....von der Louis Qualität hab ich nicht gesprochen, sondern mehr vom Schnitt. Klar zahlst da für ne blanke Held Jacke auch mehrere Hunderter. Und die WCC Shirts sind teurer als HD Shirts beim freundlichen..... Aber so eine Louis Lederhose ist nicht angenehm. Schön so, das das Maurerdekoltee beim Fahren raus blitzt. Und letztens hatte ich ne Weste anprobiert....hm...geschmeidiges Leder, so weich wie ein Pappkarton..
Aber so ist es ja nun mal. Billig kannst knicken und teuer kannst überall kaufen...