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Alle VRSC: Heckumbau

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Alle VRSC: Heckumbau

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.02.2013 23:15
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Sieht jedenfalls nicht übel aus das Teil .

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 05.03.2013 21:28
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Zwischenstand von meinem kleinen Heckumbau Augen rollen

Heute konnte ich zum ersten mal sehen ob die Thunderbike Airrides genug Tiefgang haben. Am ende sind nun zwischen Fender und Reifen 2,4 cm Platz, aber es kommt noch ein X-Wing LED Rücklicht mit GFK Platine rein, dann sind ca 1,7cm weg . . . Der Rest geht als Reserve großes Grinsen

edit: so, jetzt mit Bild .... i-pad wollte mal wieder nicht so wie ich wollt. ....
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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.03.2013 21:44
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Denk dran das wenn das Fahrwerk neu ist, das sich das nach ca 100 km nochmal um einen guten cm setzen wird.

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Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 05.03.2013 21:56
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und das sich dein reifen bei hohen geschwindigkeiten auch noch ausdehnt....

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 05.03.2013 22:11
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danke für die Tipps, werde es in der Einlaufzeit genaustes beobachten und man kann ja immer noch mit Federwegbegrenzer bzw. Distanzscheiben am Fender entgegenwirken wenn's kritisch wird.

Ich vermute stark daß mir die falsche Sitzkatasse (nicht für A-rod) geliefert wurde, in der Ricks Anleitung sieht's etwas anders aus und zwischen Fender und Sitzkatasse kein mega spalt und zu hoch wie bei mir, ich vermute diese Sitzkatasse war evt. für Rod > 2007 bestimmt .... unglücklich

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.03.2013 00:25
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Mach mal ein bild von der seite so das man den sitz und fender sieht. Ein wenig platz brauchst du ja.

Ich habe aus erfahrung immer zwischen fender und reifen einen fingerdicken spalt gelassen.
Dan bist du auf der sicheren seite.

Zum thema ausdehen des reifens:
Ich glaube kaum das jemand mit einer V Rod mit ganz abgelassenem fahrwerk über 80-90 kmh fährt. Kann mann also vernachlässigen.

Falls es solche Leute doch geben sollte, haben die meinen großen respekt fröhlich

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Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 06.03.2013 08:27
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Zitat von B.O.C.-Style



Ich glaube kaum das jemand mit einer V Rod mit ganz abgelassenem fahrwerk über 80-90 kmh fährt. Kann mann also vernachlässigen.

Falls es solche Leute doch geben sollte, haben die meinen großen respekt fröhlich

Bei den Strassenverhältnissen heutzutage kommste eh nich weit

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A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2013 09:21
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Zitat von B.O.C.-Style

Zum thema ausdehen des reifens:
Ich glaube kaum das jemand mit einer V Rod mit ganz abgelassenem fahrwerk über 80-90 kmh fährt. Kann mann also vernachlässigen.

Falls es solche Leute doch geben sollte, haben die meinen großen respekt fröhlich

es geht hier nicht um die optik extra tief zu fahren sondern um einen gesicherten notlauf, wenn mal die luft raus geht...

bei 80-90 km/h dehnt sich der reifen auch nicht unbedingt aus. über 200 km/h aber schon deutlich. und was machst du, wenn du auf der bahn bist, gerade ausnahmsweise den hahn aufgerissen hast, ausnahmsweise mal über 200 km/h fährst und nen plötzlichen druckverlust hast? dann fährst du unfreiwillig etliche 100 m voll abgelassen... wenn du soweit kommst und sich heck und reifen nicht vorher zerlegen.... ich habe mir, als mein airride rein gekommen ist, extra die daten von dunlop und metzeler kommen lassen. und es waren, wenn ich mich recht erinnere, 17 mm im durchmesser, die der reifen oberhalb 200 km/h wächst. kannst dir also selbst ausrechnen, dass du mindesten 10 mm platz zwischen dem rücklicht/dem fender und dem reifen haben solltest, um im schlimmsten fall noch 1,5 mm luft zuhaben Augenzwinkern wenn DIR das egal ist, kannst DU das gerne vernachlässigen

v2devil ist offline v2devil · 2256 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 06.03.2013 09:30
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Zitat von A-ROD


bei 80-90 km/h dehnt sich der reifen auch nicht unbedingt aus. über 200 km/h aber schon deutlich. und was machst du, wenn du auf der bahn bist, gerade ausnahmsweise den hahn aufgerissen hast, ausnahmsweise mal über 200 km/h fährst und nen plötzlichen druckverlust hast? dann fährst du unfreiwillig etliche 100 m voll abgelassen...

naja, ich glaub kaum, dass du bei Druckverlust weiter den Hahn aufgezogen lässt.
Kompletter Druckverlust von jetzt auf gleich käme ja nur bei abgerissenem Ventil oder Schlauch vor, bei schleichendem Druckverlust wirst du irgendwann merken, dass was schleift und dann automatisch anhalten...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2013 09:38
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bei 200 km/h hast du aber keine reaktionszeit mehr wenn was schleift. ne vollbremsung auf der linken spur kommt auch nicht gut... und das bike läuft nun mal deutlich über 200 km/h. also sollte auch alles darauf ausgelegt sein. wem das ladde ist, der kann das natürlich gerne vernachlässigen

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 06.03.2013 10:19
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Zitat von A-ROD
Zitat von B.O.C.-Style

Zum thema ausdehen des reifens:
Ich glaube kaum das jemand mit einer V Rod mit ganz abgelassenem fahrwerk über 80-90 kmh fährt. Kann mann also vernachlässigen.

Falls es solche Leute doch geben sollte, haben die meinen großen respekt fröhlich

es geht hier nicht um die optik extra tief zu fahren sondern um einen gesicherten notlauf, wenn mal die luft raus geht...

bei 80-90 km/h dehnt sich der reifen auch nicht unbedingt aus. über 200 km/h aber schon deutlich. und was machst du, wenn du auf der bahn bist, gerade ausnahmsweise den hahn aufgerissen hast, ausnahmsweise mal über 200 km/h fährst und nen plötzlichen druckverlust hast? dann fährst du unfreiwillig etliche 100 m voll abgelassen... wenn du soweit kommst und sich heck und reifen nicht vorher zerlegen.... ich habe mir, als mein airride rein gekommen ist, extra die daten von dunlop und metzeler kommen lassen. und es waren, wenn ich mich recht erinnere, 17 mm im durchmesser, die der reifen oberhalb 200 km/h wächst. kannst dir also selbst ausrechnen, dass du mindesten 10 mm platz zwischen dem rücklicht/dem fender und dem reifen haben solltest, um im schlimmsten fall noch 1,5 mm luft zuhaben Augenzwinkern wenn DIR das egal ist, kannst DU das gerne vernachlässigen

Ich kann den Fred nicht finden, aber ich meine es wurde damals gesagt daß sich der Reifen bei 200km/h um 2% ausdehnt ??? .... wenn das so wäre, kommen rechnerisch aber bei mir keine 17 mm im Durchmesser raus, in diesem Fred wurde damals als Berechnungsbasis der Raddurchmesser genommen, aber es dehnt sich nur der Reifen aus wo man die 2% ansetzen muss, nicht das komplette Rad samt Felge Augenzwinkern ... und das wäre dann im 2 mm Bereich, und das im worst case bei schlagartigen Druckabfall bei 200 h/km


@ B.O.C.-Style

anbei die Seitenansicht, ich weiß nicht ob das von der Passform so normal sein soll !?
Attachment 125865
Attachment 125866

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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A-ROD ist offline A-ROD
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182 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2013 11:11
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der durchmesser des reifens hat aber nichts damit zu tun, ob da eine felge drin steckt oder nicht großes Grinsen egal... hier sind ja alle alt genug Freude

anbei das pdf, dass ich seinerzeit von dunlop bekommen habe. wenn du jetzt die 2% ausdehnung auf den angegebenen durchmesser rechnest, kommst du auf etwa 13,5 mm (keine 17, o.k.... ist ja auch ein bisschen her das ganze ) zuwachs im durchmesser.
pdf-Dateianhang
24040R18_79V_Elite3.pdf
Dateigröße: 58.88 KB, 6 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von A-ROD am 06.03.2013 11:23.

xseadog ist offline xseadog · 15 Posts seit 18.08.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2013 11:29
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@sharkey: ... ich "baue" auch gerade um (VRSCA 08/2003); so sieht es bei mir aus. Vll. hilft Dir das weiter?!
Attachment 125873
Attachment 125874

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Neuer Beitrag 06.03.2013 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von xseadog
@sharkey: ... ich "baue" auch gerade um (VRSCA 08/2003); so sieht es bei mir aus. Vll. hilft Dir das weiter?!

Oh ja, danke .... sieht bei Dir passender aus ... die V-Rod 2005 sollte vom Chassis mit deiner gleich sein. ich nehme an Du hast auf dem Bild bereits den Innenfender bearbeitet so daß dieser schon nach unten gebogen ist ? ( müsste aber, ansonsten geht der Fender ja garnicht drauf )

Welche Teilenummer ( die blaue Schrift ) steht auf der Sitzbank drauf ?

Thx, Sharkey

xseadog ist offline xseadog · 15 Posts seit 18.08.2011
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xseadog ist offline xseadog
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fährt: Harley Davidson VRSCA
Neuer Beitrag 06.03.2013 12:01
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Zitat von sharkey
Zitat von xseadog
@sharkey: ... ich "baue" auch gerade um (VRSCA 08/2003); so sieht es bei mir aus. Vll. hilft Dir das weiter?!

Oh ja, danke .... sieht bei Dir passender aus ... die V-Rod 2005 sollte vom Chassis mit deiner gleich sein. ich nehme an Du hast auf dem Bild bereits den Innenfender bearbeitet so daß dieser schon nach unten gebogen ist ? ( müsste aber, ansonsten geht der Fender ja garnicht drauf )

Welche Teilenummer ( die blaue Schrift ) steht auf der Sitzbank drauf ?

Thx, Sharkey

Chassis dürfte identisch sein...; Innenfender ist auf dem Bild bereits nach unten gebogen; die TeileNr.: 50-0000044-05; ist direkt von Rick´s.

Frohes basteln weiterhin ;-)

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