Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

883 oder 1200

bododergrosse ist offline bododergrosse · 1 Post seit 01.08.2008
aus Nürnberg
fährt: keines
bododergrosse ist offline bododergrosse
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 01.08.2008 aus Nürnberg

fährt: keines
Neuer Beitrag 01.08.2008 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach ein paar Jahren Abstinenz überlege ich mir wieder ein Krad zu kaufen.

10 Jahre lang bin ich Fat Boy (Evo) gefahren, dann Buell M2.

Vorher Moto Guzzi, 900er Ducati Königswelle und Laverda 750SFC.

Heute Liebäugle ich mit einer Sportster.

Frage:

Was sind die Unterschiede 883 und 1200? (ich weiß..die eine hat 883 ccm die andere 1200ccm..)

Aber ich meine die Motoreigenschaften, Drehmoment z.B?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 01.08.2008 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Stöber mal in Ruhe über die Suchfunktion durchs Forum. Dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut. So findest du sicherlich alles was du wissen möchtest großes Grinsen

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2008 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch auf deinen fahrstil an.
Die 883 sollen durch die Einspritzanlage besser als die 1200er mit Einspritzung sein.
Mir würden bei meinem Fahrstil auch 883 reichen,die Nightster gabs aber nur mit 1200 ccm

Wenn Dir der Hubraum egal ist dann kauf nach Optik und spar ein paar Tausend Euro dabei für sinnvolles Zubehört Freude

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 01.08.2008 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Kommt auch auf deinen fahrstil an.
Die 883 sollen durch die Einspritzanlage besser als die 1200er mit Einspritzung sein.
Mir würden bei meinem Fahrstil auch 883 reichen,die Nightster gabs aber nur mit 1200 ccm

Wenn Dir der Hubraum egal ist dann kauf nach Optik und spar ein paar Tausend Euro dabei für sinnvolles Zubehört Freude

... dem kann ich nur beipflichten - jedoch 300m³ mehr oder weniger, hm - würd nicht tauschen wollen - für mich waren 1200m³ schon unteres ...


... jeder wie er will fröhlich

__________________
... pepper4life.de

Avatar (Profilbild) von mwx
mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
aus Hamburg
fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
mwx ist offline mwx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 14.06.2007
Avatar (Profilbild) von mwx
aus Hamburg

fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
Neuer Beitrag 01.08.2008 15:33
Zum Anfang der Seite springen

probier'n geht über studier'n ...

cool

__________________
======================

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 02.08.2008 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Einfach beide mal beim Freundlichen probefahren und dann selber entscheiden. Bin auch schon eine 883 Custom gefahren. Ist auch nicht schlecht, aber tauschen würde ich nicht Zunge raus

__________________
Gruß Alex cool

Werbung
Sportyfan ist offline Sportyfan · seit
Sportyfan ist offline Sportyfan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bododergrosse,

wenn ich so lese was du bislang für Maschinen gefahren hast , reicht selbst eine 12er nicht für dich ! In deiner Stelle würde ich eine 883 nehmen und die dann auf 1379ccm o. gar noch mehr aufmachen .
Die 2000 (?) € die du dann beim Neukauf sparst , kannst du gut in einen Big-Bore Kit investieren.

Avatar (Profilbild) von ViruZ
ViruZ ist offline ViruZ · 134 Posts seit 11.07.2008
aus Germendorf
fährt: Wide¤Glide
ViruZ ist offline ViruZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 11.07.2008
Avatar (Profilbild) von ViruZ
aus Germendorf

fährt: Wide¤Glide
Neuer Beitrag 05.08.2008 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportyfan
Hallo Bododergrosse,

wenn ich so lese was du bislang für Maschinen gefahren hast , reicht selbst eine 12er nicht für dich ! In deiner Stelle würde ich eine 883 nehmen und die dann auf 1379ccm o. gar noch mehr aufmachen .
Die 2000 (?) € die du dann beim Neukauf sparst , kannst du gut in einen Big-Bore Kit investieren.

so siehts aus! hab mir auch eine neue 883 gekauft. mein kumpel hat eine aus dem jahre 1990. die "alte" kannste mit der "neuen" nicht vergleichen!
bei bedarf (bis jetzt noch in keinster weise vorhanden) hole ich mir das "big-bore kit. smile
gruß, viruz

Avatar (Profilbild) von Crazy Bones
Crazy Bones ist offline Crazy Bones · 19 Posts seit 25.07.2008
aus Wiesbaden
fährt: Noch BMW Cruiser > Cross Bones ab 10/08
Crazy Bones ist offline Crazy Bones
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 25.07.2008
Avatar (Profilbild) von Crazy Bones
aus Wiesbaden

fährt: Noch BMW Cruiser > Cross Bones ab 10/08
Neuer Beitrag 05.08.2008 17:50
Zum Anfang der Seite springen

ich ´habe jetzt beide gefahren. Wenn, dann müssen die Füße vorverlegt sein.

Heike hat ja die 883 Custom...die macht richtig Spaß und läßt sich gut fahren. Bei der Entscheidung habe ich die 1200er gefahren, motormäßig merkt man nicht viel, aber ohne Veränderung ließ sie sich nicht gut fahren. Ich bin m 1,80

Ich denke, das ist auch viel Bauch.

Alleine die 1200er Grundausstattung kostet so viel wie eine gut ausgestattete 883C. Optisch meint der Freundliche, wären es die gleichen Maschinen. Ich finde die 883 harmonischer. Auch Bauch

Gruß
Micha

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 05.08.2008 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Mit viel Bauch sollte man lieber BigTwin fahren. Sporty ist für Menschen ohne viel Bauch. großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
840
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6331
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3811
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen