Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Stoßdämpfer von Progressive Suspension

Stoßdämpfer von Progressive Suspension

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Stoßdämpfer von Progressive Suspension

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2008 12:45
Zum Anfang der Seite springen

hab auch gemessen, wenn ich mich draufsetze geht das Teil sofort 4cm in die Knie.
Da ist der restliche Einfederweg auf Fahrt noch nicht mit drin Freude

Du hast Dein Kennzeichen hinten unterm Fender,da würde ich eh nicht tiefer gehen, bis so viel sportlicher unterwegs.
Allein aufgrund des seitlichen Halter von Genscher ist beim mir die Kurvenfahrt eingeschränkt, da der Halter vor den Fußrasten aufsetzt geschockt , somit sind Linkskurven für mich eh kaum relaxt fahrbar.

Du bist dann mit Deiner Wahl richtig beraten

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2008 21:45
Zum Anfang der Seite springen

nAbend TWG !

ob eine weichere Federung besser ist bei Rückenproblemen stell ich mal dahin.

wenn die Federung zu weich ist und sie schlägt mal durch, dann ist son kurzer Schlag vmtl. auch net so dolle. Die Bandscheibe macht selbst keine Schmerzen,
wenn was weh tut sinds die Facettengelenke oder der Druck der Bandscheibe auf einen Nerv, den spürst Du dann aber im Bein oder Fuß.
Wenn ich durch Pisten fahre oder viele Kurven, hab ich eh ne gute Grundspannung auf meiner Bauch und Rücken Muskulatur , da ist ne härtere Federung auch besser. Wenn ich relaxt Autobahn geradeaus fahre,ist die Federung eh nicht so gefordert.
Einen Bandscheibenvorfall bekommen die Leute übrigens bei ganz lapidaren Bewegungen, z.B. die Drehung beim Gurtholen im Auto . Der Typ hier vom Steinbruch, der täglich 200 Säcke mit 50 kg hebt hat weniger Rückenprobleme, glaubs mir, bin Physiotherapeut und hab die Kandidaten jeden Tag aufm Schraken großes Grinsen

Grüsse

Callao

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Callao am 04.08.2008 10:15.

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2008 23:53
Zum Anfang der Seite springen

http://www.motcom.de/whitepower.htm

bisschen Federungslektüre großes Grinsen

Callao

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,

Danke, aber da brauche ich keine Links um zu wissen das mehr Federweg besser ist, dazu fahre ich zu lange.

Am geilsten war mein Geländegummikuh, da konntest du noch mit 150 durch den grössten Schweiss fahren und immer noch bequem wie auf nem Sofa Freude

Bei mir kommen jetzt 440 IAS rein und Länge nehme ich 13" also 330mm mit um die 80mm Arbeitsweg.
Wollen doch mal sehen ob das nicht was ordentliches werden kann mit der Nightster.

Werde dir im laufe der Woche berichten vom sofagleichen Dahingleiten auf ner Nightster großes Grinsen

Gruss TWG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht daß Du mir einschläfst auf dem Sofa fröhlich

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Aber nicht daß Du mir einschläfst auf dem Sofa fröhlich

Mitnichten, dafür sorgt bislang dann noch meine Vordergabel das sowas ausgeschlossen istfröhlich

Werbung
Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG


Werde dir im laufe der Woche berichten vom sofagleichen Dahingleiten auf ner Nightster

hmm , habe da meine Bedenken, dass Sticky doch recht haben könnte!

Gut dass Du keinne seitliche Nummernschildhalterung hast, sonst hättest Du Dir da noch wohl ein Beistelltischchen draufmontiert fröhlich

Saludos

Callao

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Callao
Gut dass Du keinne seitliche Nummernschildhalterung hast, sonst hättest Du Dir da noch wohl ein Beistelltischchen draufmontiert fröhlich

Den brauch ich aber ganz gewiss nicht, habe doch noch meine original Lufigehäuse dran fröhlich

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Na super TWG , dann kann ja nix anbrennen! fröhlich

wenn ichs richtig interpretiert habe bekommen die 2009er Nightsters neue
Suspensions , angepasst an die 883 low?

siehe hier :http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...sterXL1200N.htm

na da war wohl doch was im Bush mit der Federung der 2008er

obwohl ich mich inzwischen dran gewöhnt habe,

sie ist hart aber herzlich, hehe

Buenas Noches

Callao

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2008 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi
nun sind sie angebaut, die 412-4063C
fahren sich sehr angenehm, das Bike ist deutlich tiefer , im Vergleich zu den Orginalen sind die Progressiv Suspensions richtig fett und sehen super aus.Die 5 fach Verstellung der Federung ist top, man merkt jede Stufe deutlich. Der Powercommander setzt nicht am Reifen auf und der Seitenständer geht auch noch so,werde den aber vermutlich
1 -2 cm kürzen.
Gekostet haben die shocks 234$ plus 76$ Porto also 200€,
heute kassierte der Postbote nochmals 33€ für MwST und Zollgebühr,also 233€
Grüsse
Callao
Attachment 9012
Attachment 9013

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Geil, so paßt die Linie.

Sind das nun 280er ???

Übrigens:

Donnerstag per Email bei Wilbers die Hagon in 30cm bestellt
Freitag Bestätigung bekommen mit Überweisungshinweis.
Geld gleich online überwiesen
Montag bestätigung über Geldeingang bekommen.
Heute waren die Hagon Classic3 in Schwarz da.

Optik 1 A , passen perfekt zur schwarzen Nightster

Arbeitsweg haben die 8 cm..............

...........aaaaaaaaaaaaaber..........


Hagen vertreibt die in 8 Härtestufen Freude
Ich hab Härtestufe 8 bekommen, aufgrund des Hinweise meines Gewichtes und den möglichen aufsetzenden Komponenten Seitlicher Kennzeichenhalter,Beldabdeckung und Fenderunterseite Freude

Hab versucht sie mit vollem Körpergewicht und laschester Federvorspannung zu drücken...........
................da bewegt sich nix,keinen mm. fröhlich

Geil,wird bestimmt ein Starrahmenfahrwerk.

Obwohl.progressive Federn sind drin, sollten also kurze schnelle Stöße schlucken Freude

Morgen mittag werden sie mit nem Kumpel verbaut, dann kommen Bilder rein. Freude
Wenn ich gewußt hätte daß die Dinger so hart sind hätt ich 270er genommen. Freude
Naja ist ja zum Glück Baukasten system und jederzeit modifizierbar.

TÜV- Teilegutachten ist dabei , doch nicht nur ein Festigkeitsgutachten.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2008 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Callao
Na super TWG , dann kann ja nix anbrennen! fröhlich

wenn ichs richtig interpretiert habe bekommen die 2009er Nightsters neue
Suspensions , angepasst an die 883 low?

siehe hier :http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...sterXL1200N.htm

na da war wohl doch was im Bush mit der Federung der 2008er

obwohl ich mich inzwischen dran gewöhnt habe,

sie ist hart aber herzlich, hehe

Buenas Noches

Callao

Das ist das US und Canadamodell.

Canada hatte letztes jahr die gleiche Optik wie das EU Modell.

Die EU bleiben gleich, auch das seitliche KZ kommt nicht wegen den Ösis.

Also alles wieder umrüsten

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2008 22:58
Zum Anfang der Seite springen

@sticky : es sind 11,5er also 292 mm

@all: hat jemand ein Tüf Teilegutachten für die Progressiv suspensions und
könnte mir dies kopieren, damit ich die shocks ev eintragen lassen kann?

Grüsse

Callao

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 05.08.2008 23:11
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2008 23:29
Zum Anfang der Seite springen

ja super!

Thx Mr.ED

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3800
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
18665
21.09.2021 00:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8643
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen