Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Stoßdämpfer von Progressive Suspension

Stoßdämpfer von Progressive Suspension

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

Stoßdämpfer von Progressive Suspension

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2008 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dynamite!

welche hast Du denn eingebaut?
Härter als die Orginalen? kann ich nicht glauben!
Hab auch 11,5er drinn und zwar 412-4063
Da setzt nix auf ! zumindest bei normaler Fahrweise nicht.
Wenn was in einer Linkskurve aufsetzen würde wäre es bei mir der seitliche Genscher , aber ich bin auch raus aus den 70er Jahren, wo Funkenflugangesagt war.

Take it easy!

Callao

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 02.09.2008 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs!
Ihr habt natürlich recht- wenn ich allein unterwegs bin, laß ichs auch gemütlich angehen.. rotes Gesicht
Ich hab die 412-4006 drin, da setz ich schon in nem engen Kreisverkehr mit dem Seitenständer auf- und da ist man ja bestimmt nich schnell...
Den Genscher bekomm ich am Montag bei der 1600er Insp. dran, wenn der noch früher aufsetzt, bau ich im Frühjahr echt die Niveauregulierung ein.. Augenzwinkern

Greets, Dynamite

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dynamite am 02.09.2008 10:33.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2008 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Als bei mir kommt der Genscher ( mit dem graden Arm) nach den linken Fußrastennippeln.

Meine ist nur 4cm rum tiefer als Serie.

Ich für mich persönlich hab mein liebstes Tempo auch wenn ich allein fahre, oder mit ner speziellen HD Truppe, die fahrn auch gern gemütlich.

War neulich mit Bekannten (meist Sportlern) aus dem Studio unterwegs.

Sollte vorausfahren. Augen rollen

Da ich weis wie nervig es auf nem Rennhobel ist mit 90 rumzueiern,hab ich echt mein bestes gegeben, und da geht schon was.
Aber fürs Gesamtkonzept voll Schwachsinn.

Gefreut haben sich die Buben aber trotzdem, besonders weil einer mit seiner Duc Monster nicht nachgekommen ist. fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2008 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung bezüglich meinen Hagon.

Hatte ja Anfangs erwähnt,daß nach tieferlegung hinten das Bike in Kurven um die Längsachse gerührt hatte.
Dann wurde der Lenkkopf nachgestellt, hatte es aber nicht ganz beseitigt.

Hab nun hinten nen neuen Reifen drauf.

Liegt wieder ohne Probleme und gerühre wie vor dem Umbau.

Naja, die Nightster wurde mit 8000km und platt gefahrenen Reifen erst tiefergelegt.

Daß gab dann wohl die Probleme.

Wußte gar net daß dann andere Federbeine dann so empfindlich auf abgefahrene Reifen reagiert.

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2011 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch.
War heut beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die 412er Stoßdämpfer von PS eingetragen bekomme. Problem: Im Teilegutachten ist die Fourty-Eight nicht aufgeführt unglücklich .
Hat von euch zufällig jemand ein Gutachten oder eine Unbedenklichkeitserklärung in dem die 48 auftaucht. Wär echt klasse!!!

greetz

Avatar (Profilbild) von Sporty-48
Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
fährt: Sportster 48
Sporty-48 ist offline Sporty-48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
628 Posts seit 20.05.2010
Avatar (Profilbild) von Sporty-48

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.04.2011 16:26
Zum Anfang der Seite springen

sind die 412 er die ganz normalen??

__________________
BSE geht beim Grillen raus !!!

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 19.04.2011 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
Tach auch.
War heut beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die 412er Stoßdämpfer von PS eingetragen bekomme. Problem: Im Teilegutachten ist die Fourty-Eight nicht aufgeführt unglücklich .
Hat von euch zufällig jemand ein Gutachten oder eine Unbedenklichkeitserklärung in dem die 48 auftaucht. Wär echt klasse!!!

greetz

muß man die eintragen lassen verwirrt

hab meine seit 3 jahren so dran ohne papierzeug verwirrt

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 19.04.2011 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Ja, eigentlich muss man die eintragen lassen. Ich hatte gerade das Vergnügen mit meinen 412 PS 11" aus den USA, die keine EU-Teilenummer auf den Dämpfern haben und deswegen auch vom TÜV-Prüfer als nicht eintragungsfähig disqualifiziert wurden.

TÜV habe ich aber trotzdem bekommen smile

Mal sehen, was der nächste Prüfer in zwei Jahren dazu sagt...

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 25.10.2011 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen, hab da auch mal ne Frage...und zwar hab ich die PS 11,5" für meine Iron bestellt und verbaut und wollte sie bald mal eintragen lassen....nur steht da die Iron nicht drin, also keine XL 883N bezeichnung!
Wie habt Ihr die eingetragen bekommen??Beim TÜV war ich noch nicht...vielleicht ist er ja so nett...

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2011 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wo ich es im Forum gelesen habe, doch beachte diesen Link ...

http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-ve...ebserlaubnisse/

Kommt darauf an wo Du wohnst und wie leicht es Dir gemacht wird die Stoßdämpfer eintragen zu lassen. Der Idealfall wäre eine ABE, mit 'nem Teilegutachten geht es auch noch relativ einfach ... Was immer gut ist, wenn Du jemanden findest, der solche Federbeine bei seiner XL 883 N eingetragen bekommen hat und Du dann eine Kopie vom Fahrzeugschein bekommen kannst :-) Viel Glück beim TÜV

Ciao HaDe48

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 26.10.2011 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich frag mal hier bei mir in Düsseldorf beim Harley Dealer an, wegen der Abnahme ob die da was machen können!? Hab das Gutachten von der PS Seite das hat mir Eightball auch als Anhang per E-Mail gesendet. Steht Teilegutachten drauf. Versteh nur nicht, warum die Iron nicht aufgeführt ist....wie habt Ihr Ironfahrer das gemacht?

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2011 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black-Knight
....wie habt Ihr Ironfahrer das gemacht?

Wir haben hier rein geschaut fröhlich

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 26.10.2011 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Habs schon verstanden...wie unhöflich von mir! Augen rollen

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 26.10.2011 17:59
Zum Anfang der Seite springen

einfach beim tüv deines vertrauens eintragen lassen......

evtl haben wir auch hier geguckt geschockt

__________________
Patrolcustoms

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3855
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
18737
21.09.2021 00:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8707
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen