Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Dyna super glide fragen

Dyna super glide fragen

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 08.08.2008 20:55
Zum Anfang der Seite springen

hey cracks!

wie schon an anderer stelle erwähnt, plane ich den erwerb einer schönen harley !
da ich im schönen kurvigen südschwarzwald wohne, sollte es eine fahraktives harley modell sein.
die sporster waren mir dann doch ein wenig zu klein.
also dyna super glide (sport)

hier nun meine fragen:

die super glide sport (2001-2003) habe die doppelbremse und glaube ich bessere federbeine hinten( was ich nützlich finde) - aber der schwarze motor und die uhren auf dem lenker sind nicht so der bringer: kosten 11500-12500
die super glides in 35 th. anniverery ed. sind ja super schön - aber sie gehören zum problematischen 06 jahrgang der dyna reihe (getriebe) etc. kosten 13500 - 14000
die 08 dynas superglides gibt jetzt neu als restposten beim händler auch für rund 14300 - getriebe problem ist wohl inzwischen behoben, dafür heiss laufender 96 tc (oder war das nur die 07 serie??)
die 09 dyna superglides gibts bei nem niederländischen harley dealer für 14.500 (was ist von so nem eu/nl harley zu halten) ab september.....

was tun - bin für vielfältige ratschläge dankbar.

greets

volker großes Grinsen großes Grinsen

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

George ist offline George · 22951 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22951 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.08.2008 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Willste durch Eigenimport sparen, dann fahr nicht nach Holland, sondern nach England!
Ansonsten kann ich dir nur die Street Bob empfehlen, da stimmt meines erachtens auch auf dem Gebrauchtmarkt das Preisverhältnis.

Aber die Superglide Sport ist echt ein hammergleies Ding, das auch durch top Handling und Performance glänzt. Mit ein bisschen "Unterstützung" des Motors kannste damit echt was reißen. Und gerade der schwarze Motor wäre für mich eindeutig ein Kaufargument!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 08.08.2008 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Volker,

also ich kann noch keine Probleme mit dem Getriebe entdecken bei meiner 2008 Super Glide Custom... wohl aber das mit dem heissen Motor.
Dem wird aber nächste Woche abgeholfen mit ein paar Kabeln von nightrider die das Gemisch wieder fetter machen.
Also ich würde immer die neueste nehmen .... ausser Du möchtest den Potato Harley Sound, den es nur mit Vergaser gibt.

Bin mal gespannt was es wird.

Gruss
Holger

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.08.2008 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Harley lernt ja auch immer dazu. Manchmal dauerts halt etwas länger.

Es gibt immer wieder Überarbeitungen und Neuerungen, gerade bei den Big Twins: Getriebe, Nockenwellenlager, Kupplungsmechanik (weniger Kraftaufwand), innen beschichtete Bowdenzüge etc. Auch für ältere Modelle werden alle paar Momate neu Updates fürs ECM erarbeitet.

Was willste da falsch machen bei den Preisen für ne neue Super Glide oder Street Bob z.B.

Wer´s sportlich haben möchte, sollte sich (wenn keine XR 1200 oder Street Rod) tatsächlich nach ner Suprer Glide Sport umschauen. Auch die EVO´s ins Kalkül ziehen. Mit den Armaturen gibt´s sicherlich auch ne Lösung. Es gibt fast nichts was man bei Harleys nicht anders machen kann.
Eine Dyna Sport ist sicherlich ein gutes Allroundtalent

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 09.08.2008 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo moonlight,

mit der Superglide Custom bist Du gut bedient. Schräglagenfreiheit 34/32° (Bestwert beiden Choppern), gute vordere Bremse, großer Motor, viel Chrom serienmäßig, Speichenräder, geringe Kupplungshandkräfte,großer Tank, fairer Preis.

Gruß
Fred
smile

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 09.08.2008 19:30
Zum Anfang der Seite springen

hey leuts!

danke für eure antworten.

wird wahrscheinlich eine 2001 super glide sport werden - entscheide mich bis morgen,

dazu mal 2 fragen: die hat screaming eagle endtöpfer und hyprchager luffi - ist aber nicht eingetragen, bekommt man das eingetragen ?
wenn nicht würde ich auf stock zurückgehen (ich weiss - uncool, aber mein punktekonto braucht keine weiteren zuwachs - ein grund für die harley...) wenn ich auf stock zurückgehe, verliere ich nur sound (wie der verkäufer meint) oder auch leistung (der mikuni scheint stock zu sein)?

die bremsen. habe ich gelesen. lassen sich mit lucas belägen verbesseren - es handelt sich um die dopelte 2 kolben anlage 2001 - bremst schon, aber ich fahre gerade nen japsensportler und da ist bremsen dann doch noch was anderes, daher meine frage: passen da auch die lucas beläge ?

danke für eure antworten

volker
....der wohl bald big twin bollert..... cool Augen rollen Augen rollen

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
713
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1036
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1798
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen