Hi Leute,
bei einer Ausfahrt heute morgen ging kurz nach dem Start (dieser war übrigens problemlos möglich) die rote Batterieleuchte an um dann kurz danach wieder aus- und wieder anzugehen. Das hat sich im Abstand von 5 Minuten 3-4 mal wiederholt und nach ca. 15-20 minütiger Fahrt war alles okay und sie blieb immer aus. Die Motorkontollleuchte hat dabei nie geleuchtet, aber der Fehlerspeicher, den ich ausgelesen habe, zeigte P0562 "Batteriespannung zu niedrig". Ich bin in letzter Zeit nur wenig gefahren. Kann es sein, dass bei den hohen Temperaturen in den letzten Wochen die Batterie einfach zu sehr entladen war ? Ich vermute das, aber warum leuchtete die Batteriekontrollanzeige dann im laufenden Betrieb ? Ab welchem Entladezustand der Batterie leuchtet die überhaupt ? Ach übrigens, die Batterie ist ca. 2 Jahre alt.
Gruß Michel