Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Motorkühlmittelkontrollleuchte

Alle VRSC: Motorkühlmittelkontrollleuchte

nächste »

Alle VRSC: Motorkühlmittelkontrollleuchte

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 02.09.2008 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

ich brauche dringend neue Inputs! Drehe langsam am Rad!
Also die ganze Misere fing vor drei Wochen an: musste ein Stück über die AB und bin ca 30 Km weit über 150 gefahren. Da tauchte das Prob zum ersten Mal auf. Die Motorkühlmitteltemperatur-Kontrollleuchte (nein das Wort habe ich mir nicht ausgedacht, es steht so im Handbuch) leuchtete rot auf. Nachdem ich an der Tanke raus gefahren bin, sah ich den Flüssigkeitsausstoß unterhalb des Kühlers. Habe das Airbox-Cover entfernt und gesehen, dass keine Flüssigkeit im Behälter ist. Motor abkühlen lassen und dann etwas nachgefüllt, nachdem kein Leck zu erkennen war. Einen´Tag vor meinem einmonatigen Urlaub habe ich meinen Bock beim Freundlichen abgestellt und bin dann 2 Wochen mit Frau und Kindern weggefahren....in der Hoffnung nach der Heimkehr ein paar schöne Touren machen zu können.
Leider ist das Prob immer noch nicht behoben. Ihr könnt euch vorstellen, dass mein Urlaub ruiniert ist!!!
Sobald der Motor warm gelaufen ist, überhitzt er (Leuchte geht bei 117°C an und die Ventilatoren springen an, schaffen aber nicht die Kühlung zu bewerkstelligen).
Abgesehen von elektronischen Teilen, Thermostat und Sensor sind auch Wasserpumpe, Kühler, Ventilatoren und zuletzt Zylinderkopfdichtung erneuert worden...alles ohne Erfolg!
Die Mechaniker sind verzweifelt und haben derzeit den Motot aufgemacht um nach möglichen Ablagerungen zu suchen.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann, dass der Motor überhitzt und nicht mehr abkühlt?
Es handelt sich um eine NRS 2008 Baujahr 2007, zugelassen im Sept.2007...habe ca 5000 Km drauf.

Auch für Empfehlungen im Umgang mit Harley bin ich als Harley-Newbie dankbar....bin nämlich kurz davor meinen Anwalt einzuschalten.
Der Freundliche hat mir bisher für 3 Tage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Mittlerweile steht die Maschine seit dreieinhalb Wochen beim Händler!
Wer kann einem Verzweifelten helfen?

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.09.2008 19:41
Zum Anfang der Seite springen

@ black sheep

zunächst tut mir das leid für dich.

Nochmal konkret :

Weiterhin keine Leckagen nach außen erkennbar ?

Wie sieht das Motorenöl aus ?

Falls der Flüssigkeitsstand abnimmt und nach außen nichts weggeht, geht es leider nach innen, was weniger gut ist ! Es könnte eine defekte Dichtfläche zwischen Kühlmantel und Zylinder sein.

Würde gerne was Angenehmeres aus der Ferne diagnostizieren.

Nochmal ganz konkret nach dem Öl schauen, wenn da Kühlmittel dabei ist, hat es grau-braune Emulgatspuren.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 02.09.2008 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ist denn Dein Problem immer noch mangelnder Kühlmittelstand oder wird sie aus anderen Gründen heiß?

Bzgl. Leckage hatte ich beim Auto mal ein ähnliches Problem, da war die Wasserpumpe undicht und verlor nur im kalten, stehenden Zustand Flüssigkeit. Da man da, wo das Auto normalerweise parkte, auf der Erde nix sehen konnte, haben wir uns auch ziemlich einen Wolf gesucht....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 02.09.2008 22:31
Zum Anfang der Seite springen

@Andre: danke für das Mitgefühl! Die Ursache ist leider unklar. Das System überhitzt und stößt dann immer wieder bzw. nach wie vor tröpfchenweise Flüssigkeit aus.
Das Öl haben ich und dann die Werkstatt natürlich gleich gecheckt. Der Vorwurf als ich ankam war "du hast bestimmt keine Original-Kühlflüssigkeit verwendet und jetzt ist das System verstopft...oder ist etwas reingefallen"...es ist schwarz wie die Nacht...also erstmal ein gutes Zeichen?! Die haben sich entschuldigt danach, weil ich ziemlich angepisst war, ob der unbegründeten Vorwürfe.
@Blaubär: ich denke es muss ein anderer Grund sein der als Wirkung nebenbei den Flüssigkeitsausstoß zur Folge hat. Die Wasserpumpe wurde ja bereits erneuert.
@all: kann es sein, dass irgendetwas den Kühlkreislauf unterbricht/verstopft? Suchen die am Motor jetzt überhaupt in der richtigen Richtung? Was soll ich tun, wenn die Fehlersuche weiterhin erfolglos bleibt und der Geschäftsführer keine sinnvollen weiteren Vorgehensweisen vorschlägt? Hilft es die Zentrale in Mörfelden mit ins Boot zu holen?
Verzeiht die vielen Fragen, aber ich suche einfach dringend nach einer Lösung!

Gruß Arman

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.09.2008 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja echt der Wurm drinnen . Tut mir echt leid für dich .

Wenn dein Händler nicht weiterkommt wird er doch wohl hoffentlich automatisch Möhrfelden einschalten .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 03.09.2008 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Also, alles was die getauscht haben, hätte ich in dem Fall auch prüfen lassen.
Das mit der falschen Kühlflüssigkeit ist nicht weit hergeholt. "Falsche" Flüssigkeit und die von Chrysler mischen und du hast Pudding im Auto. Stinkt und sieht eklig aus....Aber leicht zu entdecken!

Nach drei Wochen Werkstattaufenthalt wegen einem solchen Problem würde ich eine Ersatzmaschine fordern und wenn nötig auch den Customer Service des Herstellers einschalten! Den Anwalt aber erst dann, wenn eine Wandlung bzw. Ersatzlieferung vor der Tür steht! Damit würd ich aber warten bis keine 2008 mehr zur Verfügung stehen Augenzwinkern Dann bekommst du eine 09er.... Vielleicht musst Du ein Bissel was für die gefahrenen 5000KM bezahlen....

GOOD LUCK!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.09.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das mit der Wandlung bei Harley leider nicht Uwe . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 03.09.2008 10:54
Zum Anfang der Seite springen

hallo - bei mir war das auch eine lange suche - undicht war dann (zeitweise) die schrumpfschelle zw kühlerleitung und kühlerschlauch (rechte seite )

gruss
Attachment 9795

__________________
cu Hartmut

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 03.09.2008 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
So einfach ist das mit der Wandlung bei Harley leider nicht Uwe . Augenzwinkern

Das hat nichts mit dem Hersteller oder sonstwem zu tun...Das ist Gesetz! cool Nur Chuck Norris uss sich nicht daran halten fröhlich

Es reichen zwei erfolglose Reparaturversuche. Selbstverständlich muss alles richtig und sinnvoll als Garantieauftrag festgehalten sein! Da gibts Feinheiten...
Aber egal, die werden das Ding jetzt zum Laufen bringen und fertich!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 03.09.2008 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte befürchtet, dass ihr auch keine Wunder per Ferndiagnose vollbringen könnt.
Trotzdem danke für eure hilfreichen Antworten. Morgen vormittag habe ich Zeit und fahre zwecks Klärungsgespräch zum Händler.

Schaun mer mal...

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 03.09.2008 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hapo
hallo - bei mir war das auch eine lange suche - undicht war dann (zeitweise) die schrumpfschelle zw kühlerleitung und kühlerschlauch (rechte seite )

gruss

Schönes Bild hapo smile die Schläuche und Verbindungen hatte ich zuerst alle gecheckt, nachdem ich das Airbox-Cover unten hatte und den Flüssigkeitsverlust bemerkte....schien mir das logischste zu sein. Alles ganz trocken und dicht! unglücklich

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von mika
mika ist offline mika · 49 Posts seit 14.06.2007
aus Hanau/Mittelbuchen
fährt: night rod special
mika ist offline mika
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 14.06.2007
Avatar (Profilbild) von mika
aus Hanau/Mittelbuchen

fährt: night rod special
Neuer Beitrag 03.09.2008 19:31
Zum Anfang der Seite springen

hola.. also ich denk mal da wird einfach nur ne luftblase festhängen.. ;-))

__________________
Lernen durch Schmerz

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.09.2008 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hey Hapo - geiles Bild!
Kann ich das haben (ohne Kringel und Kreis)?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.09.2008 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Das war doch in den Dauertest in der Motorrad, oder ?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 05.09.2008 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Das war doch in den Dauertest in der Motorrad, oder

=> ja
Attachment 9820

__________________
cu Hartmut

nächste »