Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Beste Sitzbank für 2? Was sagt die Frau?

Alle Sportster: Beste Sitzbank für 2? Was sagt die Frau?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Beste Sitzbank für 2? Was sagt die Frau?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nikke ist offline Nikke · 9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Nikke ist offline Nikke
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Neuer Beitrag 21.02.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Harley Gemeinde,

mich würden Eure bzw. die Erfahrungen eurer Mitfahrer interessieren. Welche Sitzbank ist für längere Touren wirklich gut?

Habe mir eine 1200c XL2 aus 2014 gekauft und suche eine erstklassige Sitzbank, um schöne Touren mit meiner Frau zu machen. Wir sind beide Leichtgewichte, wiege selbst nur 70kg und meine Frau 55 oder so...

Habt vielen Dank für Euren Rat! Hatte bisher die Le Pera Daytona 2UP mit Gel Einlage im Blick, die ist aber momentan nicht lieferbar.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
Nikke

__________________
3x3 

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 21.02.2021 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Was sind für Dich längere Touren und wie leidensfähig ist Deine Frau?
Ich bin öfter mit verschiedenen Mädels unterwegs (50-60 Kg), bis zu 350km, Originalsitzbank, kein Problem.
Sind aber alle noch jung und leidensfähig.

Bis auf eine, die will nicht mehr mitfahren, hat jetzt selber den Führerschein gemacht ;-)

Nikke ist offline Nikke · 9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Nikke ist offline Nikke
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Neuer Beitrag 22.02.2021 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin! 

hab mir jetzt auch Mal die Mustang Wide Tripper in schwarz als solo + sozia Pad angeschaut. Ich glaub das gefällt mir noch besser als der Le Pera Daytona 2up, denn als solo sieht's besser aus wenn man alleine fährt und der sozia Pad ist auch breiter/rundlicher=mehr Fahrkomfort? als ein gerader sozia Balken wie bei einer Doppelsitzbank. 

Bin mir nur noch unsicher welche Qualität besser ist, Mustang oder Le Pera. Le Pera gibts halt auch noch mit Gel, was wohl noch besser sei? 

Zu deinen Fragen, ich fahre meist so Touren mit 3-4 bis max 5 Stunden mit Pausen. Selten Motorrad Urlaub. Kurze Spritztour zur Eisdiele mache ich eigentlich nicht. Mir gefallen aber härtere Sitzbänke besser als weiche.

Hatte früher Probleme mit einer Thruxton Sitzbank wo mir das beste Stück als eingeschlafen ist... Augen rollen ​​​​​​

Meine Frau ist mittlerweile wohl auch eher anspruchsvoll und möchte nicht mehr leiden beim Motorrad fahren.

Für Le Pera gibts die Kombi mit solo und sozia Pad nur für den bare bones oder? Naja momentan tendiere ich zum Mustang hab aber mit beiden Marken keine Erfahrung... 

Herzliche Grüße und danke für euren Rat!
Nikke

__________________
3x3 

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 22.02.2021 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nikke
Servus liebe Harley Gemeinde,

mich würden Eure bzw. die Erfahrungen eurer Mitfahrer interessieren. Welche Sitzbank ist für längere Touren wirklich gut?

Habe mir eine 1200c XL2 aus 2014 gekauft und suche eine erstklassige Sitzbank, um schöne Touren mit meiner Frau zu machen. Wir sind beide Leichtgewichte, wiege selbst nur 70kg und meine Frau 55 oder so...

Habt vielen Dank für Euren Rat! Hatte bisher die Le Pera Daytona 2UP mit Gel Einlage im Blick, die ist aber momentan nicht lieferbar.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
Nikke

Ich hab den LePera Daytona Sport drauf - für mich top und für die Frau auch. Allerdings sind wir nachwuchsbedingt noch nicht in das Vergnügen von langen Touren gekommen...

Hab ich vorbestellt und im September 2019 am Ende vom Urlaub direkt in Los Angeles abgeholt und mit nach Hause gebracht. Geiles Team und top Qualität. Gehen auf jeden Wunsch ein.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Nikke ist offline Nikke · 9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Nikke ist offline Nikke
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 31.01.2021
fährt: XL 1200c Custom
Neuer Beitrag 24.02.2021 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich jetzt für den Saddlemen Explorer LS mit Gel für Vorne und Hinten (standardmäßig verbaut) entschieden, weil die Sitzfläche für die Sozia breiter ist als bei den anderen zwei angesprochenen und die anderen kein Gel oder nur für vorne anbieten. Hab eine super Beratung von Harry (Grisu1340) hier aus dem Forum erhalten und auch einen guten Preis! 

​​​​Werde nochmal Feedback geben, wenn der Sattel da und eingefahren ist. 

Herzliche Grüße,
Nikke

__________________
3x3 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Sitzbank
von FatTobi
0
422
01.02.2023 11:52
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
25
17190
01.01.2022 15:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Sitzbank für die Deluxe - Hilfe
von Udo
0
2623
24.11.2020 16:11
von Udo
Zum letzten Beitrag gehen