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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Blinker links leuchtet dauerhaft TC88

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Blinker links leuchtet dauerhaft TC88

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 05.09.2021 21:41
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Hi Leute,
Bin heute mal ne runde gefahren und mitten in der Fahrt habe ich festgestellt das der Blinker links dauerhaft leuchtet. Bekomme ich nicht weg. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchtet sie dauerhaft. Wenn ich aber die Zündung ausstelle und sich die Alarmanlage schärft, leuchten alle vier normal. Auch beim deaktivieren der Alarmanlage leuchten alle vier normal.
Sobald ich aber die Zündung einschalte, gehen die Blinker links vorne und hinten auf Dauer an. Was könnte das sein?

__________________
MfG

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
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fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 06.09.2021 07:57
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...was passiert, wenn du den linken blinker betätigst?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

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Neuer Beitrag 06.09.2021 08:07
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Garnix! Kann drücken wie ich möchte.

__________________
MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 06.09.2021 09:31
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Moinsen,

Also.... Es kann ja bei Deinem Problem eigentlich "nur" 2 Fehlerursachen geben:
- Das Blinkmodul selbst (glaube ICH aber nicht, da es ja bei Aktivieren/Deaktivieren der Alarmanlage funzt)
- Die Verkabelung zu den Blinkern links

Ich nehme mal an, es dreht sich um das Bike auf Deinem Avantar. Hast Du es SO gekauft, wie es dort zu sehen
ist, oder hast Du die Blinker auf LED umgebaut ? ? ?

Um Dir einen Tipp zu geben, bräuchte ich vielleicht erst einmal ein paar Fotos von der Verkabelung unter dem Sitz.....


Greetz  Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.09.2021 09:46
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Also, ich habe den Widerstand der verbaut war ausgebaut weil die isolierung verschmort war. Dachte das wäre der Übeltäter gewesen. So war es aber nicht, weil im ausgebautem Zustand habe ich das selbe Problem. Die LED Blinker vorne waren schon verbaut. Habe hinten zusätzlich auf 3in1 umgebaut.
Kann sein das der vorher eingebaute Widerstand nur für 2 LED´s ausgelegt war?
Den Lenker habe ich auch gegen einen Flacheren ausgetauscht. Nicht das ich irgendwie was an den Kabeln habe. Kann das auch daher kommen? Muss ich noch checken, dafür muss ich aber den Tank abbauen und der ist aber rappelvoll! Durch den Verbindungsschlauch kann ich den nicht so einfach abnehmen ohne vorher das Benzin abzulassen.
Werde nun den Blinker Equalizer von TB ordern und hoffen das es damit besser wird. Was meint ihr? Oder liegt das problem an einem Kurzschluss?
Attachment 373098
Attachment 373099

__________________
MfG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ork77 am 06.09.2021 09:58.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.09.2021 10:00
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So sieht der lenker aus den ich verbaut habe. Lief selbstverständlich alles einwandfrei. Gestern mitten auf der Strecke fing es dann an.
Attachment 373100
Attachment 373101
Attachment 373102

__________________
MfG

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.09.2021 10:52
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Dauerlicht Blinker bedeutet ganz einfach das das TSSM glaubt eine Blinkerlampe sei kaputt.
Statt 93 Euro für den LE auszugeben kauf die lieber zwei 6 Ohm 50 Watt Hochlastwiderstände und baue je einen links und rechts parallel zu den Blinkern an.

siehe auch

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 06.09.2021 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Dauerlicht Blinker bedeutet ganz einfach das das TSSM glaubt eine Blinkerlampe sei kaputt.
Statt 93 Euro für den LE auszugeben kauf die lieber zwei 6 Ohm 50 Watt Hochlastwiderstände und baue je einen links und rechts parallel zu den Blinkern an.

siehe auch

So weit, so richtig, doch das erklärt noch nicht so wirklich, warum die Blinker OHNE Betätigung des Tasters (wenn ich das so richtig aus dem ersten Beitrag des TE heraus gelesen habe) beim Einschalten der Zündung dauerleuchten...verwirrt
Da muss noch mehr "in die Grütze gegangen sein" (beim Umbau des Lenkers vielleicht ? ? ?)


​​​​​​Greetz. Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.09.2021 13:10
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Jetzt habe ich mal in meiner Mittagspause (Homeoffice) den Fender hinten abgenommen und den Stecker für die 3in1 Kombi hinten abgezogen. Wenn ich nun die Zündung einschalte, geht alles normal, bis auf das sie 6 mal hintereinander blinkt. Danach kann ich aber ganz normal blinken. Also vorne funktioniert alles. Ganz komisch, was bedeutet das 6 mal hintereinander blinken?
Vielleicht ist der linke 3in1 Blinker fratze?

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MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.09.2021 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Vielleicht ist der linke 3in1 Blinker fratze?

Moinsen noch mal,

Gut möglich..... Du kannst das ja mal testen, indem Du die Blinkerkabel für hinten miteinander
vertauschst (logischerweise musst Du dann RECHTS blinken, um das zu überprüfen).

BLEIBT der Fehler hinten LINKS, liegt´s tatsächlich an der Blinkleuchte ; wandert er auf die andere Seite,
liegt´s wohl an der Verkabelung. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.09.2021 16:28
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So Leute, habe den Übeltäter gefunden. Die linke 3in1 Kombi hat nen kurzen.
Habe das Teil abgebaut und an einer Spannungsquelle getestet. Und fatz war die Sicherung durch und das Teil knisterte so vor sich hin und wurde warm.
Habe ich mal reklamiert. Hoffe das klappt einwandfrei.

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MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.09.2021 16:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Habe das Teil abgebaut und an einer Spannungsquelle getestet. Und fatz war die Sicherung durch und das Teil knisterte so vor sich hin und wurde warm.

Tja... Hat schon was, dieses "home-office".... Endlich kann man sich um DIE DINGE kümmern, die man sonst
erst nach Feierabend erledigen konnte...... Augenzwinkern fröhlich

GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.09.2021 11:43.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.09.2021 16:47
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Das stimmt! Haha!

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Neuer Beitrag 07.09.2021 13:46
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Habe den Verkäufer kontaktiert und er sendet mir heute eine geprüfte 3in1 kombi und ich sende ihm dann die defekte im freiem Briefumschlag zurück. Das nenne ich service. Den Blinker Equalizer den ich bestellt habe werde ich auf jeden fall verbauen, weil der mir mit den Widerständen zu warm geworden ist und die Isolierung weggeschmolzen hat. Sicher ist sicher, ist zwar viel Geld, aber auch mein Moped.

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MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.09.2021 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Den Blinker Equalizer den ich bestellt habe werde ich auf jeden fall verbauen, weil der mir mit den Widerständen zu warm geworden ist und die Isolierung weggeschmolzen hat.

Moinsen,

.... was mit ziemlicher Sicherheit daran gelegen hat, dass der verbaute Zementwiderstand solche Stromstärken nicht
verarbeiten konnte (maximale Leistungsaufnahme geringer als 50W). Augenzwinkern Außerdem hätte es zwei von der Sorte
(für jede Blinker-Seite einen) gebraucht. Vielleicht kannst Du ja den Aufdruck auf dem abgefackelten Teil noch entziffern...

Zu dem "Phänomen" 6x blinken: Wie verhält sich denn die Sicherheitsleuchte (ROTER Schlüssel) im Tacho, wenn Du die
Zündung einschaltest (KILL-Schalter auf "RUN") ? ? ?

Greetz  Jo

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