Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wie tolerant sind wir und wollen wir sein?

Wie tolerant sind wir und wollen wir sein?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wie tolerant sind wir und wollen wir sein?

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.06.2009 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen. Ich habe in einem anderen Fred zu den Nichtharleyfahrern im Forum sinngemäß gepostet:

Wir sind wirklich lange tolerant, vor allem bei Mitgliedern, die von einer Harley träumen oder vorübergehend verhindert sind. Endgültig 'Abtrünnige' sollten sich allerdings überlegen, ob es da nicht passendere Foren gibt und vielleicht nicht ausgerechnet Harley-Ausfahrten planen und leiten. Just my 2 Cents.....

Da bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt dieses Thema durchaus kontrovers diskutiert wurde, möchte ich hier mal ein paar Meinungen sammeln.....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Dieter sehr und es fällt mir daher nicht leicht zu sagen, dass ich in einem Harley Forum und ner Harley Ausfahrt lieber nur Harleys sehen würde.

So wie ich den Dieter sehe steht er mehr auf die Dynamik von BMW Moppeds - so wie er überholt denke ich wird es schwer, dies mit einer Harley zu realisieren. Insgeheim pocht bei ihm da wohl eher ein BMW Herz.

Und als Mensch möchte ich Dich, Dieter überhaupt nicht in unserer Gemeinschaft missen.

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich war bereits in der selben Situation.
Durch die Forumsmitgliedschaft über mehrere Jahre sowie an der Teilnahme von Treffen in unterschiedlichen Regionen hatte ich einen einigermaßenen Bekanntheitsgrad.
Als ich dann die BMW verkaufte und zu Yamaha zurückkehrte habe ich gefragt was ich nun tun solle. Durch meine Frage war das wortlose Wegbleiben schon gar nicht mehr möglich und so wollte ich meine Bekanntschaften auch nicht den Rücken kehren. Also blieb nur wegbleiben oder weiterhin mitmachen. Da sich mehrere User gemeldet hatten mit der Bitte ich solle bleiben war die Entscheidung leicht.
Ich wollte nur sagen das es auf den Einzelfall ankommt, bei 2 Beiträgen im Jahr hat keiner Interesse an einem da völlig unbekannt.

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sehe ich das persönlich gar nicht so verbissen, allerdings wenn die Harleys in der Minderheit werden, sollte man die Frage noch mal stellen. fröhlich

Nee im Ernst, mir ist es Wurscht, was einer fährt oder besitzt oder sonst was. Mir kommt es auf die Person an! Freude

Meine Meinung

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Einerseits sind und bleiben wir Fahrer einer Marke die unsere Herzen höher schlagen lassen und ich frage mich was manche veranlasst, bei uns lieber mitzufahren als bei Fahrern ihrer Marke.
Selbst unter uns haben wir die verschiedensten Meinungen, wer denn von uns eine wirkliche Harley fährt und wer nicht. *kotz*

Andererseits habe ich hier tolle Leute kennengelernt, bei denen ich bedauern würde, wenn sie morgen wegen des fahrens einer Ducati nicht mehr in unserem Sandkasten spielen wollen?

Aber ich empfinde immer einen riesen Spass und ein kribbeln wenn ich in einer Gruppe Harleys stecke und das bollern und die fetten Socken und die ganzen bekloppten vor mir sehe.
Ich glaube eine Lederkombi auf einem Serienbike kann jeder tragen. Harleyfahrer sind da individueller und da stehe ich einfach drauf.
Eine Serien BMW oder GoldWing etc. würde ich da ungern sehen wollen und würde mir das auch nicht lange mit ansehen.(mal abgesehen von denen die 7 bikes im Wohnzimmer stehen haben großes Grinsen und sich jeden morgen aufs neue quälen müssen, welches Moped sie heute wohl nehmen)

Ich denke jedoch auch, dass die meisten nur übergangsweise bei uns mitfahren würden, weil es denen auf die Dauer auch keinen Spass machen kann?
Somit würde sich das nach kurzer zeit auch von selber reinigen.

Ich frage mich nur, wohin diese Diskussion führen soll und warum Du sie entfacht hast??

Meinungen sammeln? Zu welchem Zweck?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Nach zehn Jahren mit 4 und 2 Zylinder BMWs und sehr aktiver Teilnahme im BMW-Forum inkl. Organisation von Jahrestreffen, freue ich mich nun hier auf die tollen Begegnungen und Events mit Harley-Fans.

Den Kontakt zu den liebgewonnen BMWlern pflege ich natürlich weiter, genauso wie ich als BMW-Fahrer weiterhin zu meinem Harley-Chapter freundschaftliche Bande hatte, in dem ich 10 Jahre zuvor mit meiner Road King aktiv war.

Wenn ich heute allerdings bei einer BMW Veranstaltung mitfahre, dann auch mit einer BMW!

Ein engagierter und fähiger BMW-Fahrer wird aber kaum mit dem Fahrstil eines typischen Harleyristen glücklich, geschweige denn mit den Tankintervallen und Pausenbedürfnissen.

Eine Gruppe, die reinrassig mit Big Twins besetzt ist, ist sicher optisch und akustisch das non-plus-ultra, doch tolerant wie wir sind, dulden wir ja sogar Wasserkocher und da kann ja eine luftgekühlte Hänge-Titten-Guzzi wohl nicht groß stören!

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr großzügig, dass die Wasserkocher erduldet werden fröhlich

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Also falls ich irgendwann einmal die Marke wechseln sollte dann könnte ich mir vorstellen die präsenz hier ein wenig zurück zu fahren. Allein schon weil es viele Markenspezifische Unterschiede gibt und mich die "Technikecke" eines jeden Forums interessiert. Macht wenig Sinn mir Heckumbauten der Softails anzuschauen wenn ich 'ne BMW fahre.
Wobei ein gewisser Kontakt zu anderen mit Sicherheit weiterbestehen bleiben würde.
Aber wie rud45 schon schrieb - ist halt nur meine Meinung!

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ich empfinde es immer als Quälerei mit einem Fremdfabrikat in einer Gruppe von Harleytreibern rumzueiern.

Und es ist gefährlich, man träumt beim Fahren, oder schläft sogar dabei ein.

__________________
.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:51
Zum Anfang der Seite springen

@ Rud + Tax: sehe ich ähnlich

@ Nightrider: War´s denn so schlimm mit uns?

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:51
Zum Anfang der Seite springen

@ Rud + Tax: sehe ich ähnlich

@ Nightrider: War´s denn so schlimm mit uns?

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 04.06.2009 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rud45
.
.
.
... Mir kommt es auf die Person an! Freude

Meine Meinung

Genauso ist es!! Wenn ich mich beim HD Händler umsehe gibt es mehr als genügend Leute mit denen ich NICHT fahren würde... selbst wenn oder gerade weil sie 20 Harleys in der Garage stehen haben!
Wenn das einzige was Menschen verbindet das Fahrzeug ist, ist das nicht wirklich viel!!
Ich denke ein großer Teil von dem was Biker ausmacht ist Tolleranz!!

Trotzdem; an nem reinen HD Stammtisch haben die dann aber auch nix verloren... Aber den Mensch deswegen verstossen muss nicht sein! Treffen kann man sich ja auch ohne dass man das Moped zum Thema macht!!

Gruß

KD

__________________

I don't support anybody!!

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Es geht um Forum nicht um Menschen !

Ich denke das Blaubär hat volle recht . Freude
Das ist eine H-D Forum und keine
Asyl für Triumph oder noch schlimmer BMW Fahrer . geschockt
Es gibt genug Menschen hier ,welche überhaupt keine Motorrad
haben unglücklich und natürlich das lenkt up von zentrale Thema H-D . böse
Mit Menschen ,welche hier kennengelernt ,gibt Möglichkeit in
andere Foren kommunizieren und treffen . Freude Freude Freude
Und warum muß jemand verbissen sei Baby , wir fahren doch alle
auf eine Straße , egal welche Marke ( oder sehe ich das falsch Roland Augenzwinkern )

in dem Sinne melde mich freiwillig up ( bevor Große Säuberung kommt ) fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Wolk ,der , weh immer tolerant ist für Marke , Farbe , Sex , Alkohol , Religion ,
Schuhe große , Impfung , Geschmack , usw . cool





Eine hab ich nicht erwartet das geschriebene von Blaubär kommt unglücklich unglücklich unglücklich

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.06.2009 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blue.elise
@ Rud + Tax: sehe ich ähnlich

@ Nightrider: War´s denn so schlimm mit uns?

Nein, um Gottes willen,

aber man ist halt unkonzentriert und das ist das ist halt die Gefahr. Augenzwinkern

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 04.06.2009 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Marke is mir egal, Fahrstil sollte der allgemeinen Truppe angepaßt sein, egal was auf dem Tank steht.
Gefrotzel muss der "Abtrünnige" eben einstecken können cool Zunge raus

Soll durchaus auch gewisse Harley-Fahrer geben die gerne mal vergessen, dass der Rest der Truppe keine 120 PS unterm Arsch hat Augenzwinkern

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 04.06.2009 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Schnelle nehme auf Langsame Rücksicht
Zweitakter fahren hinten (wegen der Rauchfahne)
Marke ist mir wurscht, das Hobby verbindet.
Gruß, Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15535
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
939
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2787
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen