Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer berät mal einen Neuling

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wer berät mal einen Neuling

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 08.06.2009 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal ,

also es geht um Folgendes , ich möchte mir im Herbst eine Panhead / shovelhead oder ähnlich
zulegen . Ich habe null Ahnung davon , es sollen + - 15000 sein was es kosten darf .
Kann man so etwas auch als langfristige Geldanlage sehen oder ist es Blödsinn ?
(Ich sehe halt was es zZt Zinsen gibt und was inflationär warscheinlich auf uns zukommen wird ....)

Ich bin zwar Schrauber , möchte aber was wo ich nicht gleich schrauben muss .........


Vielleicht ist jemand von euch so nett und hilft mir mit meiner Unswissenheit mal weiter

Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.06.2009 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Planensattler-Herold
also es geht um Folgendes , ich möchte mir im Herbst eine Panhead / shovelhead oder ähnlich
zulegen . Ich habe null Ahnung davon , es sollen + - 15000 sein was es kosten darf .
Kann man so etwas auch als langfristige Geldanlage sehen oder ist es Blödsinn ?

Für 15000 ist es Blödsinn.
Da müsstest du schon eine total restaurierte Originalmaschine ergattern, da kann der Preis dann allerdings auch noch höher ausfallen.
Die gechoppten oder gebobbten Dinger stellen m.E. keine gute Wertanlage dar, da sich der Customgeschmack alle paar Jahre wieder ändert.

Wenn du schrauberische Fähigkeiten hast ist so ein alter Eimer allerdings 'ne feine Sache.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2009 21:36
Zum Anfang der Seite springen

hallo, wenn du dir eine panhead/Flathead zulegen willst besorg dir vorab ein Buch von Bruce palmer über harley restauration dann erkennst du schnell das original vom nachbau
die deutsche ausgabe ist leider vergriffen und nicht mehr im handel, gibt es aber ab und an bei ebay ! ca. 150 euro sollte dir das Buch wert sein, die original englische version ist noch im buchhandel erhältlich


gerade bei den starrrahmen mopeds wurde viel schmuh getrieben ...............

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 08.06.2009 22:48
Zum Anfang der Seite springen

also du meinst mit Schmuh , zB panheads die auf einem nicht originalen Rahmen und auf älteres Baujahr " getürkt" worden sind , und somit wenig wert?

Gruss

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.06.2009 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Planensattler-Herold
, es sollen + - 15000 sein was es kosten darf .
.....

Hallo Rouven
Für 15 sollte schon was gutes zu finden sein. Das Problem ist nur immer: Man kann nur vor den Motor schauen. Ist halt immer so ne sache.

Zitat von Planensattler-Herold
Kann man so etwas auch als langfristige Geldanlage sehen oder ist es Blödsinn ?

Als Geldanlage verwirrt verwirrt verwirrt ... Ich hab meine Maschiene vor 15 Jahren für 14500DM gekauft und sollte Sie in Ihrem jetzigem zustand so zwischen 8 und 10000€ bringen. Ist aber nicht zu Verkaufen cool .

Zitat von Planensattler-Herold

Ich bin zwar Schrauber , möchte aber was wo ich nicht gleich schrauben muss .........

Bei den alten Schätzchen gibt es immer was zu Schrauben, ob Du willst oder nicht! Und wenn´s nur kleinigkeiten sind.

Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisu1340 am 10.06.2009 12:30.

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.06.2009 05:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
Hallo erstmal ,

also es geht um Folgendes , ich möchte mir im Herbst eine Panhead / shovelhead oder ähnlich
zulegen . Ich habe null Ahnung davon , es sollen + - 15000 sein was es kosten darf .
Kann man so etwas auch als langfristige Geldanlage sehen oder ist es Blödsinn ?
(Ich sehe halt was es zZt Zinsen gibt und was inflationär warscheinlich auf uns zukommen wird ....)

Ich bin zwar Schrauber , möchte aber was wo ich nicht gleich schrauben muss .........


Vielleicht ist jemand von euch so nett und hilft mir mit meiner Unswissenheit mal weiter

Grüsse

Rouven

vieleicht solltest du dir ne andere besorgen wenn du nicht gleich schrauben willst oder immer wieder schauben willst
verwirrt mein nachbar hatte ne shovel und der war des öfteren am schrauben Freudeund wenn du einige kilometer im jahr ziehen möchtest würd ich mior eh was anderes besorgen Freude auser du fährst nich viel dann is es egal Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 10.06.2009 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die Tips , ich fahr nicht viel . Ich denke ich werd mich auch mal bei den Händlern umschauen , ist vielleicht in so nem Fall seriöser .
Kann zufällig jemand etwas zu Peter Schädel aus Randersacker bei würzburg sagen ?


Kann ja auch per mail sein , falls es was negatives ist

Grüsse

Rouven

planensattler@online.de

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.06.2009 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook
]und wenn du einige kilometer im jahr ziehen möchtest würd ich mior eh was anderes besorgen Freude auser du fährst nich viel dann is es egal Freude

Hallo kaeptnhook
Auch Shovels sind Langstrecken oder Vielfahrer tauglich. Zu meiner besten Zeit bin ich mit meiner Shovel 20-30t km im Jahr gefahren. Und das nur mit kleinigkeiten Schrauben bzw. Inspektionen. Und ich kenne noch mehr Beispiele.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisu1340 am 10.06.2009 13:27.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
also du meinst mit Schmuh , zB panheads die auf einem nicht originalen Rahmen und auf älteres Baujahr " getürkt" worden sind , und somit wenig wert?

Gruss

Rouven

genau ,zum beispiel fahren in Deutschland mehr Starrahmen als jemals gebaut wurden!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.06.2009 06:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grisu1340
Zitat von kaeptnhook
]und wenn du einige kilometer im jahr ziehen möchtest würd ich mior eh was anderes besorgen Freude auser du fährst nich viel dann is es egal Freude

Hallo kaeptnhook
Auch Shovels sind Langstrecken oder Vielfahrer tauglich. Zu meiner besten Zeit bin ich mit meiner Shovel 20-30t km im Jahr gefahren. Und das nur mit kleinigkeiten Schrauben bzw. Inspektionen. Und ich kenne noch mehr Beispiele.
Gruß
Grisu

ich sach ja nich das der motor nix taugt,sonst würden ja nicht mehr so viele rumfahrn,aber das du laufend die schrauben nachziehen musst das das eine oder andere teil abvibriert und der motor öfters ölt ist zumindest bei meinen bekannten gang und gebe

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook
Zitat von Grisu1340
[quote]Zitat von kaeptnhook
]und wenn du einige kilometer im jahr ziehen möchtest würd ich mior eh was anderes besorgen Freude auser du fährst nich viel dann is es egal Freude

Hallo kaeptnhook
Auch Shovels sind Langstrecken oder Vielfahrer tauglich. Zu meiner besten Zeit bin ich mit meiner Shovel 20-30t km im Jahr gefahren. Und das nur mit kleinigkeiten Schrauben bzw. Inspektionen. Und ich kenne noch mehr Beispiele.
Gruß
Grisu[/quote








ich sach ja nich das der motor nix taugt,sonst würden ja nicht mehr so viele rumfahrn,aber das du laufend die schrauben nachziehen musst das das eine oder andere teil abvibriert und der motor öfters ölt ist zumindest bei meinen bekannten gang und gebe

wenn wir von shovel reden dann geht es hauptsächlich um den motor und nicht um irgend ein teil vom mopped.
fahr schon seid 14-15 jahren shovel, hab bis jetzt noch keine teile verlohren,gut das mal neh schraube sich lockert pasiert mal (loctite hilft).
das kann ja bei den twin cam´s ja nicht pasieren ,die sind ja so handsam,kann ja jeder weichei bewegen

gruss dieter

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Diwelschisser
Zitat von Planensattler-Herold
also du meinst mit Schmuh , zB panheads die auf einem nicht originalen Rahmen und auf älteres Baujahr " getürkt" worden sind , und somit wenig wert?

Gruss

Rouven

genau ,zum beispiel fahren in Deutschland mehr Starrahmen als jemals gebaut wurden!!!!!!!!

...oder alles Knickrahmen.

Nein ehrlich, bin selbst 22 Jahre Shovel gefahren. Ist schon etwas wartungsintensiver als die heutigen Modelle. Sagt aber nicht aus, das die nichts taugen - nur sollte man so alle 60 - 70 tausend mal in dem Motor schauen - und dann wahrscheinlich etwas dran machen. Und wie bereits alle bisher sagten: Man kann nur vor den Motor schauen - und den Spruch (läuft gut) kann ich nicht mehr hören.
Einen Motor vernünftig aufbauen können nicht viele Leute wirklich gut und da bist Du schnell mit 2 - 3 tausend Euronen dabei. Dazu kommen dann noch Sachen wie Getriebe (ölen gerne), Radlager usw. usw.
Du musst Dir halt klar darüber sein, dass es ein altes Moped ist und Du nie wissen wirst, was wirklich dran gemacht wurde.

Und Jungs die ihr Pan/Shovel in der Reihe haben, werden Sie mit Sicherheit nicht verkaufen und falls doch zu welchem Preis.......?

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 11.06.2009 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern hab ich mir was bei nem Händler angesehen ,was richtig altes war zwar garnicht da .

aber eine mit einem Starrahmen ( Repro) , Evo-Motor , Zulassung 2002 , optisch sah die etwa wie so ne abgespeckte shovel aus den 70er aus , gepflegt optisch usw wars auch.

Könnte mir gefallen , ist halt ein Eigenbau , angeblich ca 35000 km , aber wer weiß das........
der Händler sagte die Evos sind halt weniger problematisch und er sehe da keine Probleme was den Motor angeht . Bei gebrauchten pans, shoveln usw wüsste man halt nicht wer da was und wie schon gemacht hat an den Motoren .

Außer den Motoren/Getrieben sehe ich als Laie den rest mal nicht so tragisch

Für weitere Meinungen wäre ich dankbar

Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 13:22
Zum Anfang der Seite springen

ich denke du wolltest ne harley kaufen ?

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Evo im Starr - Rahmen - das kann Ärger mit dem TÜV und der Rennleitung geben, wenn Sie nicht so komplett gebaut worden ist - von einer Fachwerkstatt die eigene Starr Rahmen verkaufen. Mach dich lieber erst mal schlau.....

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2170
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Chromlack - Wer hat Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von motoschrauber
15
15852
27.02.2022 01:38
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
146
129982
30.05.2021 19:14
von shovelix
Zum letzten Beitrag gehen