Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer berät mal einen Neuling

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Wer berät mal einen Neuling

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Evo im Starr - Rahmen - das kann Ärger mit dem TÜV und der Rennleitung geben, wenn Sie nicht so komplett gebaut worden ist - von einer Fachwerkstatt die eigene Starr Rahmen verkaufen. Mach dich lieber erst mal schlau.....

jep das gibt ärger da sinschon etlichen aus dem verkehr gezogen worden ..........laß die hände weg


eigendlich gibt es auch keinen Shovel im Starrahmen ................Pan ja wenn ich mich nicht irre ,aber keine EVO .
Sei mir nicht bös aber hole dir ne Evo die fährt und wenn du dann ab und zu was schrauben verlierst du wenigstens nicht die lust .
Bei den alten Modellen mußt du dich schon auskennen und hast immer arbeit an der maschine ....Du zahlst viel Lehrgeld Freude

rac14 ist offline rac14 · 25 Posts seit 22.04.2009
aus Osterode am Harz
fährt: FXE Shovelhead
rac14 ist offline rac14
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 22.04.2009 aus Osterode am Harz

fährt: FXE Shovelhead
Neuer Beitrag 11.06.2009 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
fahre eine FXE Shovel und kann nur sagen das man entweder Glück mit der Maschine hat oder voll ins KLO greifft! Dir kann niemand garantieren was mit der Maschine vorher gelaufen ist (jeden morgen schön kalt zum Brötchen holen in den Arsch getreten... usw.) Etwas Vertrauen zum Vorbesitzer musst du haben (klingt blöd iss aber so!) Desweiteren können auch verbaute Teile zeigen was der Vorbesitzer sein Hobel Wert war (alles schön von ebay und Fuschel Fischel noname dran geschraubt = Scheisse!!!) Frag Kumpels oder Händler deines Vertrauens die wissen am besten was wer loswerden will und was dahinter steckt! Für 15000.- € findest du auf alle Fälle eine Super TOP Shovelhead!
Greets

__________________
Das Leben ist zu kurz um Bikes mit SCHEISS TÜV zu fahren!!!

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 16:18
Zum Anfang der Seite springen

der evo baut höher wie ein pan oder shovelhead der passt nicht in einen original hd rahmen ohne diesen am sattelrohr zu schneiden, bzw zu verlängern

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
der evo baut höher wie ein pan oder shovelhead der passt nicht in einen original hd rahmen ohne diesen am sattelrohr zu schneiden, bzw zu verlängern

ja es ist nicht viel aber der Motor geht nicht rein .......... und dehalb Augen auf beim Eier kauf

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 11.06.2009 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rouven,

so ein alter Eimer ist laut, vibriert ordentlich, ist auf lange Strecken mit zunehmenden Alter eine Tortour (Starrahmen ohne Schwingsattel), erfordert mehr Zuwendung im Sinne von Wartung sowie mehr Erfahrung z.B. in der Abstimmung des Vergasers oder für den Kickstart.

Dafür entschädigt das Fahrerlebnis – es ist so wie man es von einer Harley erwartet. Hart, urtümlich. Außerdem ist sie legal laut, Blinker gibt es nicht bei den älteren Baujahren (auch keine noch so versteckten Minikellermänner etc.) und bis vor kurzem war ein KKR-Kennzeichen kein Problem.

Wie beschrieben kann man von außen einen Motor schwer beurteilen. Ein gewisser Geräuschpegel ist bei den Alteisen aber immer vorhanden und viele markieren nach einer gewissen Laufzeit ihr Revier. Auch Rahmen wurden gerne gefälscht, es gibt aber gute Beschreibungen, wie die Originale aussehen (z.B. Palmer, siehe Beitrag vom Saarländer) Der Kauf beim Händler gibt Dir mehr Sicherheit, aber keine absolute.

Im Sinne einer Wertanlage ist der Originalzustand von Vorteil. Bei Umbauten ist immer eine gewisse Skepsis angesagt, zudem trifft es vielleicht nicht den eigenen Geschmack. ABER: ist eine Harley nicht fast immer eine permanente Baustelle im Sinne des Customizing?

Du solltest mal auflisten, was Dir wichtig ist: Starrahmen oder Hinterradfederung, Originalzustand oder Umbau (Chopper, Bopper oder ???), Original Harley mit passenden Rahmen und Motor oder nicht (Shovel oder gar Evo im Starrahmen gab es nicht ab Werk…), Pan oder Shovel usw.

Die aktuelle Retrowelle zeigt ja, wie schön die alten Motoren und Rahmen sind. Aber Retro heißt auch Nachbau und eben nicht Original. Eine Empfehlung aus der Entfernung ist nicht möglich und letztlich musst Du Deine Entscheidung treffen.

Gruß aus München
Bernd

P.S. Panhead forever!

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben bernd ,

wenn du gern und vor allem viel fährst ist das mit ner alten umgebauten Maschine kein zuckerschlecken . Ein Freund hat so nen Starrahmen BJ 54 und der ist fix und fertig nach 150-200km .....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 11.06.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

recht herzlichen Dank für eure Infos !
Und ja , eigentlich wollt ich ja was altes lautes unkultiviertes ...

Ich bin geschockt erstmal und vorsichtig ....
Soll ich den Händler mal mit den Aussagen konfrontieren ( würd ich am Liebsten ) oder
einfach nicht mehr melden - es hat ja keinen Zweck , was meint ihr

Auweia - wie schnell hat man da viel Kohle versenkt .........


Gruss

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 11.06.2009 20:13.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 11.06.2009 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Oh, ja.... Die Entscheidung ist nicht leicht. Versuch doch mal bei einem Händler was zum Probefahrn zu bekommen. Aber VORSICHT! Macht Süchtig.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 11.06.2009 20:08
Zum Anfang der Seite springen

was meint ihr dazu , weiß nicht , geht das mit dem Link hier ....


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 20:30
Zum Anfang der Seite springen

nicht übel ,early shovel das baujahr paßt ...trommelbrmse vorne.........Fahr mal mit ,nehm noch jemand mit der sich auskennt

meine Alte war ne Pan (Motorgehäuse) und die Köpfe waren von einer Shovel . Der Motor sah fast genauso aus . Aber wenn du ihn aufmachst siehst du die unterschiede

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Early Shovel sieht optisch ganz gut aus - aber das Innenleben.....gibt der Händler Dir Garantie für ein Jahr ?
Mir persönlich wäre sie zu teuer - aber deine Entscheidung.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 12.06.2009 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also Sachmängelhaftung wird er wohl geben müssen . Ein Bekannter zB hatte sich nen A4 gekauft beim Händler , 2 wochen später Zahnriemen gerissen . Vor Gericht wurde entschieden dass der Händler den Schaden übernehmen muss . Dies hätte er auch müssen wenn der Zahnriemen kurz vor Ende dieses Zeitraumes gerissen wäre und das Auto bei diesem Händler immer zu den regelmässigen Inspektion gewesen wäre , da man vom Kunden nicht erwarten kann was bei Inspektionen gemacht werden muss - bzw der Händler dies wissen muss - die Sachen nach Absprache instandsetzen bla bla bla ....

ich hab mir das Ding noch nicht angeschaut , wegen dem Preis - das wisst ihr besser als ich ...

Lucifer - so wie deine das gefällt mir

Gruss

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2009 08:47
Zum Anfang der Seite springen

dat is aber neh tc unglücklich unglücklich unglücklich

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2009 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
Hallo,

also Sachmängelhaftung wird er wohl geben müssen . Ein Bekannter zB hatte sich nen A4 gekauft beim Händler , 2 wochen später Zahnriemen gerissen . Vor Gericht wurde entschieden dass der Händler den Schaden übernehmen muss . Dies hätte er auch müssen wenn der Zahnriemen kurz vor Ende dieses Zeitraumes gerissen wäre und das Auto bei diesem Händler immer zu den regelmässigen Inspektion gewesen wäre , da man vom Kunden nicht erwarten kann was bei Inspektionen gemacht werden muss - bzw der Händler dies wissen muss - die Sachen nach Absprache instandsetzen bla bla bla ....

ich hab mir das Ding noch nicht angeschaut , wegen dem Preis - das wisst ihr besser als ich ...

Lucifer - so wie deine das gefällt mir

Gruss

Rouven
#

Ja mir gefällt sie auch gut - für den Preis bekommst Du locker 2 Early Shovels. Aber Umbauen ist halt teuer (wenn es gut sein soll) und beim Verkauf springt nicht mehr viel davon raus. Deswegen such Dir in Ruhe und breche es nicht übers Knie.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 12.06.2009 18:03
Zum Anfang der Seite springen

genau , das denk ich auch , schön umschauen , mal ein paar anschauen - es muß ja nicht sofort sein . Ich könnte mir auch vorstellen eine zu kaufen die nen Motorschaden zB hat .
Das gibts sicher auch günstiger , und nach dem Überholen weiß man auch was man hat ( hoff ich doch)

Ohne das es soweit wäre , aber in welchem preislichen Bereich bewegt man sich wenn man Motor und Getriebe überholen lässt ?

Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2249
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Chromlack - Wer hat Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von motoschrauber
15
16120
27.02.2022 01:38
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
146
131232
30.05.2021 19:14
von shovelix
Zum letzten Beitrag gehen