Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ablassschraube Getriebeöl

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ablassschraube Getriebeöl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ablassschraube Getriebeöl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 17.02.2022 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir in der letzten Woche eine Road King zugelegt habe, wollte ich nun vor dem ersten Start eine Inspektion machen.
Inspektions Kit gekauft ..... Motoröl mit Filter, Zündkerzen sowie Primäröl getauscht.
Laut dem Werkstattbuch nun an den Wechsel Getriebeöl.Die Ablassschraube soll sich am Boden befinden. Also dort wo das Motoröl abgelassen wird,jedoch nicht an der Seite sondern von unten.
Jedoch ist hier keine Schraube. Bis auf den Sechskantstopfen sowie den Motorölablass ist dort nichts.
Kann es sein, dass der Getriebeablass irgendwo anders verbaut ist?
Habe mal 2 Bildchen angefügt

https://drive.google.com/drive/folders/1...WcH?usp=sharing

Es ist der 103 Motor 
Road King Police aus 2014

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.02.2022 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Bild mit der Schraube.
Evt. auch mal die Suchfunktion bemühen vor solchen Fragen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 17.02.2022 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Suchfunktion habe ich bemüht. Ebenfalls habe ich das Bild dort gefunden.
Glaub mir, ich würde die Frage nicht stellen........ Diese Schraube gibt es bei mir nicht.
Habe überall unter dem Getriebe nachgesehen. Getriebeöl Einfüllstutzen mit Messstab ja.
Ablassschraube - NEGATIV

Kann dir gerne noch ein Bild senden.

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.02.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Komisch

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.02.2022 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schumi68
Kann dir gerne noch ein Bild senden.

N´Abend,

Machen wir´s halt anders herum und ich schicke Dir ein Bild..... smile


Greetz  Jo

P.S.: Fehler in der Zeichnung korrigiert ! ! !
Attachment 381770

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.02.2022 11:32.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.02.2022 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar noch an keiner RK geschraubt, aber schon viele Ölwannen gesehen die stark von den WHB abgewichen sind.
Bzw. es mehre Ablassschrauben an verschieden Stellen gab, da der Motor ja auch in anderen Mod. verbaut wird und vielleicht dort gerade eine Verstrebung od. etwas anderes im Weg ist um gut zur Schraube zu kommen.
Wie auf deinem Foto ersichtlich, kommen ja zwei Schrauben nebeneinander heraus. Unterstelle mal eine MÖ die andere GÖ verwirrt
Probieren geht über Studieren Augenzwinkern

Werbung
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 18.02.2022 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen 103er von 2012, bei mir ist es so:

MOTORÖLABLASS Schraube befindet sich nicht ! an de Ölwanne, sondern es ist die Inbus - 5/8 Ring Schraube, die sich unten am Rahmenrohr hinten vor dem Hinterrad befindet.

GETRIEBEÖLABLASS ist nicht ! die dominant sichtbare Schraube auf den Bildern, sondern unten hinten mittig zwischen den beiden Softail Stoßdämpfern.
Sieht man nur mit Spiegel oder nach dem Aufbocken des Hinterrads.

EDIT: Danke bestes-ht, dann nehmen wir meinen Beitrag zur Darstellung der viiiiielen Harley Varianten ;-)

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 18.02.2022 11:17.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.02.2022 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier aber von einem Tourer und keiner Softail. Der Tourer hat auch keinen Öltank, sondern eine Ölwanne, wie von Schimmy verlinkt. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.02.2022 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Machen wir´s halt anders herum und ich schicke Dir ein Bild.....
Kann man auch auf dem ersten Deiner Fotos gut erkennen.


Greetz  Jo

Jo, kann es sein, dass du Motoröl- und Getriebeöl-Schrauben verwechselt hast? Bei der Ölwanne meiner Dicken ist die Motorölschraube horizontal und die Gertriebeölschraube vertikal zu schrauben. verwirrt

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.02.2022 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Machen wir´s halt anders herum und ich schicke Dir ein Bild.....
Kann man auch auf dem ersten Deiner Fotos gut erkennen.


Greetz  Jo

Jo, kann es sein, dass du Motoröl- und Getriebeöl-Schrauben verwechselt hast? Bei der Ölwanne meiner Dicken ist die Motorölschraube horizontal und die Gertriebeölschraube vertikal zu schrauben. verwirrt

Moinsen @Ole66 & @Schumi68 ,

Gut aufgepasst ! ! !  Danke für den Hinweis. Hab die Zeichnung korrigiert.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 18.02.2022 11:44.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Getriebeöl??
von Bose77
9
14427
24.06.2019 18:33
von franz1313
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Andere: Getriebeöl absaugen möglich?
von TC1972
1
4309
28.08.2018 12:36
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
24405
13.05.2014 09:17
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen