Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

getriebeöl wechsel bei night train

« vorherige

getriebeöl wechsel bei night train

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2013 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich entschieden, ein Öl für alles (Screaming Eagle Syn3). man bekommt es für 16,99 Euro über das Internet.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.01.2013 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Nicht die schlechteste Entscheidung..

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2014 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. ED
Hi,

mittig zwischen den Stoßdämpfern nach oben ist die Ablaßschraube,
Füllmenge ca. 0,9L habe dieses ÖL eingefüllt.
Die Richtige Menge füllst Du nach dem Peilstab ein, habe einen Trichter mit einem
Schlauchstück verlängert, 100mL aus der Flasche umgefüllt und dann eingefüllt
brauchte dann nicht mehr aufpassen ob zuviel oder zu wenig, bei der Nachkontrolle
brauchte es noch einen Schluck und alles war erledigt.


Viele Grüße

ED

Video

Irgendwie haben die bei Castrol die Verpackung geändert? Dein Link auf das Getriebeöl von Castrol enthält jetzt (Jahr 2014) den Zusatz für Differentialgetriebe. Dafür habe ich bei ATU ein blaue Flasche Castrol Getriebeöl für Motorräder bekommen.

http://www.ebay.de/itm/330883533500?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/171144407403?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/201083961089?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Sorry, der URL-Button wollte einfach nicht funktionieren.

Die letzte URL zeigt mir ein identisches Getriebeöl wie die erste URL, nur eine andere Verpackung. Oder liege ich da falsch?
Die URL zeigt mir ein Getriebeöl was wohl mehr für Differentialgetriebe geeignet ist? Der Preisunterschied muss ja irgendwie begründet sein?
Eine fachliche Antwort wäre schön, da wir eine Diskussion haben und keiner die richtige Antwort kennt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dele am 11.05.2014 11:57.

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2014 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Dank eigener Recherche scheidet Link(URL) 2 aus. Dieses Getriebeöl ist ausschließlich für Differentialgetriebe(Hypoidantrieb) geeignet und enthält Additive(Schwefel, Chlor, Phosphatverbindungen usw) die einem Motorradgetriebe gefährlich werden könnte. Traurig und gefährlich ist nur, dass ein Berliner Teilehändler in seinen Computer das Produkt (URL 2) als Ersatzöl für das Motorradgetriebeöl (Link 1) mir verkaufen wollte. böse Baby Baby
Bleibt nun die Frage, ist das Produkt von URL 1 und URL 3 identisch und hat sich nur die Verpackung geändert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dele am 12.05.2014 18:12.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 13.05.2014 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Handbuch

vielleicht ist da ja was dabei. Ist zwar schon länger her... aber vielleicht brauchts ein anderer.

DlHzG

__________________
Greetz
MrJimmy

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
4064
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
2007
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
489
02.02.2023 14:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen