Hallo zusammen,
seit letztem Herbst habe ich immer wieder mal das Problem, dass ich nach einem kurzen Spotzen und Knallen aus dem Auspuff unvermittelt stehenbleibe mit meinem Road King. Beim anschliessenden Startversuch stinkt es nach unverbrannten Benzin.
Nachdem ich nun die Spritversorgung und Vergaser, Zündspule und Kerzen ausgeschlossen habe, liegt es am Zündmodul, da ist ein CraneCams HI-4 eingebaut. Den Deckel des Nosecones habe ich abgebaut, und nach einem Stehenbleiben genügt es meist, mit starkem Klopfen auf das Modul dieses wieder zum laufen zu bringen. Vorher blinkt dann auch die Kontroll-LED beim Startversuch nicht.
Gestern durchfuhr ich einen Autobahntunnel ohne Standstreifen, da wäre dann ein Nothalt lebensgefährlich geworden (ich dachte die ganze Zeit an Steve Lee selig von der Schweizer Rockband Gotthard).
Nun als Ersatz gibt es ja eine riesige Auswahl, Dyna2000i, Ultima, S+S HI-4, TwinTech usw. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei der Gelegenheit vielleicht gleich ein Umbau auf Single-Fire (bringt das wirklich was?).
Im Falle eines reines Ersatzes habe ich vor, die Kabel an die alten Kabel direkt in der Nähe des Nosecones anzuspleissen und mit Schrumpfschlauch zu isolieren.
__________________
"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883
Freiheit und Frieden für die Ukraine!