Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/SE Standard: CVO Softail PIN auslesen funktioniert nicht

FLST/SE Standard: CVO Softail PIN auslesen funktioniert nicht

FLST/SE Standard: CVO Softail PIN auslesen funktioniert nicht

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 08.10.2022 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bin gerade am verzweifeln. Bei der CVO FLSTE 2010 mit 110er Motor kann ich die Pin nicht auslesen. Alle beschriebenen Funktionen habe ich schon ausprobiert. Zündung an und Zündschalter auf Off, dann Run - Off - Run - Off - Run. Blinkerschalter links schnell 2mal drücken (auch dreimal drücken getestet) und es passiert nix. Das Menü öffnet sich nicht. Ich finde auch keine andere Anleitung für die CVO Modelle.
Weiß jemand von euch Rat?
Danke

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.10.2022 09:30
Zum Anfang der Seite springen

in deiner Aufzählung fehlt der rechte Blinker

​​​​​​Die eingestellte PIN auslesen ist dagegen einfach, wenn man einen funktionierenden FOB hat. Zuerst die Maschine einschalten (nicht starten) und dabei den Alarm deaktivieren. Das Schlüsselsymbol im Tachometer ist aus. Schlüsselschalter auf Off drehen. Dann den Schlüsselschalter ON-Off-ON-Off-ON schalten. Danach sehr schnell den linken Blinker zweimal und den rechten einmal drücken. Dann wird der PIN in der Anzeige des Tachometers angezeigt

hier entnommen
​​​​​​https://www.g-homeserver.com/forum/harle...-stromverbrauch

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3490 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3490 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.10.2022 11:03
Zum Anfang der Seite springen

moin,

wenn Dein MJ 2010 stimmt, dann ist dies eine FLSTSE (Softail Convertible) und es sollte so wie schon von Marko beschrieben funktionieren.
Es gibt keine "andere" Anleitung für CVO Modelle, die Anleitung ist abhängig von der Austattung mit/ohne Dash-Schalter.
Voraussetzung ist ein funktionsfähiger und angelernter FOB, ohne passenden FOB die aktuelle PIN auslesen geht nicht.

Das erste Modelljahr 2010 der FLSTSE hatte noch den klassischen Schlüsselschalter auf dem Dash.
Bei den MJ 2011(FLSTSE2) und 2012(FLSTSE3) ist dieser vom Dash entfallen und wird vom run/off Schalter der rechten Griffarmatur ersetzt.
Da gibt es dann auch einen anderen Ablauf der Routine.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 09.10.2022 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ratschläge. Ja, es ist eine FLSTSE mit dem Schlüsselschalter im Dash.  Leider funktioniert es absolut nicht. Danach ist nur der rechte Blinker aktiv. Es ist kein FOB sondern ein funktionierender Keyless-Go. Ich wollte nur die Pin ändern, weil ich keine Pin-Nummer zu diesem Fahrzeug habe.
Ich bin ratlos

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3490 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3490 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.10.2022 18:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blauer Klaus
... Es ist kein FOB sondern ein funktionierender Keyless-Go. Ich wollte nur die Pin ändern, weil ich keine Pin-Nummer zu diesem Fahrzeug habe.

Augen rollen verwirrt ... ???
Auch das "Keyless-Go" benötigt einen FOB/Transponder/"In-der-Tasche-bleiben- Schlüssel", wer/was soll denn sonst die Wegfahrsperre und Alarmanlage freischalten ?
Lieferumfang zu Deinem Bike waren 2x FOB (neue Version ohne Taste), 2x Standard-Rundschlüssel für Dash, Lenkschloss und Taschen, und der ebenso funktionierende Gold-Key im Lederetui.

Wie schon 2x geschrieben OHNE FOB geht weder das Bike an, noch kannst Du irgendwas am PIN-Code lesen/ändern.
Wenn kein FOB vorhanden ist UND keine PIN bekannt ist, ist das Steuergerät nicht mehr ansprechbar/aktivierbar, auch nicht vom Dealer, das muss dann 1x neu.
Wie fährst Du eingentlich wenn Du keinen FOB hast ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

bestes-ht ist online bestes-ht · 24082 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24082 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.10.2022 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht dauerhaft am Bike versteckt?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 10.10.2022 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Das Motorrad fährt und ein funktionierender Handsender ist dabei, alles kein Problem. Ich wollte nur für den Ernstfall die Pin ändern, was überhaupt nicht funktioniert. Ich komme mit der beschriebenen Methode nicht ans Ziel. Es ist ein Modell für den amerikanischen Markt (1HD1), aber auch das sollte nicht das Problem sein. Nach der Anleitung bleibt dann der rechte Blinker an, als wenn ich ganz normal den linken Blinker an, dann aus und dann den rechten Blinker anschalte.

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 12.10.2022 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hat keiner eine Idee, was das Problem sein könnte?

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 12.10.2022 17:10
Zum Anfang der Seite springen

gibt   ab 07 kein unteschied mehr zwischen dem tssm sind weltweit alle gleich . wird in youtube erklärt wie es geht .
https://www.youtube.com/watch?v=Hbcf8y0X92Y

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 12.10.2022 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke, jetzt geht es. In dem Video habe ich jetzt die Lösung gefunden. Bei meinem Modell betätige ich das Zündschloss im Dash und nicht den Lenkerschalter. So ist das, wenn man eigentlich nur die älteren Modelle fährt und sich dann in die neue Technik erstmal einfinden muss.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5060
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
957
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
2486
12.06.2025 20:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen