Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alpenpässe: Simplon - Grimsel

nächste »

Alpenpässe: Simplon - Grimsel

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem meine Urlaubswoche am Lago Maggiore letzten Samstag zu Ende war ging es daran, die Heimfahrt zu planen. Dan ich auf der Hinfahrt schon den Lukmanier-Pass und während der Woche den Gotthard erobert hatte, entschied ich mich für einen ziemlichen Umweg, um den Simplon und Grimsel zu überfahren.

Los ging es am Samstag Morgen mit einem Abstecher an den Orta-See (Lago d´Orta), wo ich mir ein Seminarzentrum anschaute. Danach dann Kurs Nord Richtung Domodossolla und von da über die Schweizer Grenze Richtung Simplon-Pass (Passo Sempione). Dieser Pass wird oft als schönster Pass Europas bezeichnet, weil er landschaftlich atemberaubend ist aber dennoch sehr einfach zu fahren ist. Zudem ist er im Winter meist offen, da die Strasse durch sehr viele aufwendige Galerien vor Lawinen geschützt ist. Nach vielen Kehren eröffnete sich dann ein Hochtal, welches in Richtung Passhöhe führte.
Attachment 22502

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Oben angekommen erwarteten mich schon einige neugierige Harley-Fahrer, die einen Abstecher aus Genf gemacht hatten. Das Restaurant im Bild ist wirklich sehr zu empfehlen. Gute Küche, gute Preise, nette Bedienung und ein wunderschöner Ausblick.
Attachment 22522
Attachment 22523
Attachment 22524
Attachment 22525

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 06.07.2009 11:35.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Und dann das hier: Schweizer Rösti mit Speck und Eiern. Was will man mehr.
Attachment 22528

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Dann ging´s aber wieder runter ins Tal ... 1400 Höhenmeter nach Brig im Wallis. Von dort aus noch schnell einen Blick zurück zum Simplon (der Berg in der Ferne), wo ich gerade hergekommen bin.
Attachment 22529

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 06.07.2009 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Armin,
einfach geil... Du fährst ziemlich viel alleine, sowie es aussieht, oder?!

Sind absolut top Bilder.

Will diesen Sommer mit Manuela auch unbedingt noch an den Lago oder zum Garda... Hoffe dass es passt und das Wetter zumindest etwas mitspielt.
Dieses Jahr bin ich die längeren Touren fast nur im Regen bzw. Hagel gefahren, jetzt hab ich langsam keine Lust mehr auf Nässe von oben!

Grüßle
KD

__________________

I don't support anybody!!

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ambaktos
Mensch Armin,
einfach geil... Du fährst ziemlich viel alleine, sowie es aussieht, oder?!

Ja Klaus, hatte sich so ergeben ... und manchmal hab ich einfach Bock loszufahren und da passt es eben bei den meisten nicht. Alleine zu fahren hat auch was, im Pulk mit euch natürlich auch. Das ist eben was völlig anderes.

Werbung
Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 11:55
Zum Anfang der Seite springen

So und von Brig ging es dann ostwärts ins Oberwallis ... vorbei an einem der hunderte wie hingemalten Dörfern ... mit dem Ziel Grimsel-Pass. Denn ich wollte ja irgendwann auf die Alpen-Nordseite .. und da musste ich noch über einen Pass drüber.
Attachment 22530

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Und wie ihr ja schon von meiner anderen Pass-Ausfahrt wisst, liegen der Grimsel und der Furka-Pass ziemlich nahe beieinander.

Zur Auffahrt zum Grimsel (der es echt in sich hatte) konnte man gegenüber den Rhone-Gletscher mit den Furka-Serpentinen sehen, die ich mir einige Tage vorher reingezogen hatte.
Attachment 22531

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Am Pass angekommen merkte ich deutlich den Sturm, der mir da von Norden entgegen blies. Regen war im Anmarsch, das war kaum zu übersehen. Also nur ein paar Aufnahmen gemacht und dann weiter ... vorbei an der Pass-Kapelle, die hoch oben über allem thront.
Attachment 22532
Attachment 22533

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:08
Zum Anfang der Seite springen

ich wär allein wegen dem Rösti hoch gefahren smile

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Runter ging es vorbei am Grimsel-Stausee (die eigentlich 2 Seen sind) und hier wurde die Suppe noch dichter. Es nieselte bereits. Und für den Gegenwind hätte ich eigentlich den Screaming-Eagle-Kit gebraucht. Hat mich in den Serpentinen fast umgeblasen.
Attachment 22534
Attachment 22535
Attachment 22536
Attachment 22537

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Und nun schüttete es aus Kübeln. An einer Bushaltestelle die Pelle drüber und weiter Richtung Meiringen - Luzern. Hier goss es so stark, dass es mir die Instrumente fast weggespült hatte. Null Sicht, alles im Schritttempo. Bei Zug hellte es dann auf und es wurde schlagartig wärmer. Also die Pelle wieder runter und dann ab auf die Autobahn Zürich - Winterthur - Schaffhausen ... endlich mal wieder richtig am Gas gezogen. Hier noch mal billig getankt und dann in schönstem Abendlicht über die südlichen Schwarzwaldberge bei Blumberg .. Donaueschingen.

Losgefahren bin ich am Lago um 8:50 Uhr. Angekommen bin ich um 20:50 Uhr an meinem Adlerhorst. Macht mit Pausen ziemlich genau 12 Stunden Reisezeit. 520 km auf der Uhr. Der Arsch tat ziemlich weh, Nachbarn meinten, mein Gang wäre nicht so locker wie sonst gewesen.

Ja, das Bad hat gut getan und nach 11 Stunden Schlaf sah es am Sonntag Vormittag schon wieder ganz anders aus.

Nur zur Ausfahrt mit den örtlichen Harley-Jungs um 11 Uhr, da wollte ich dann doch nicht mit ... cool cool cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 06.07.2009 13:45.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 06.07.2009 12:30
Zum Anfang der Seite springen

echt geile tour armin...und alleine drauf los fahren kann sehr meditativ sein Freude

__________________
cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Diwelschisser
ich wär allein wegen dem Rösti hoch gefahren smile

Das war so gut, das hat bis heim gehalten. Erste Sahne, sag ich Dir.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2009 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac
echt geile tour armin...und alleine drauf los fahren kann sehr meditativ sein Freude

genau deswegen war ich gestern allein unterwegs ,rein aus meditativen zwecken smile

nächste »