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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Motor vibriert bei Gasabnahme, mittlere Drehzahl

FXD/C Super Glide: Motor vibriert bei Gasabnahme, mittlere Drehzahl

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FXD/C Super Glide: Motor vibriert bei Gasabnahme, mittlere Drehzahl

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Markymarc3000 ist offline Markymarc3000 · 5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Markymarc3000 ist offline Markymarc3000
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5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 06.10.2023 06:32
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Hallo Zusammen,

bei meiner Dyna Bauj.2009, 50.000km fängt der Motor stark an zu Vibrieren, wenn ich von einer höheren Drehzahl vom Gas gehe. Sobald ich Gas gebe ist es weg. Die Drehzahl kann ich Aufgrund des fehlenden Drehzahlmessers nicht sagen, ist aber im mittleren Bereich. Sobald ich einen Gang höher schalte ist es weg. Ich dachte an die Motorhalterungen, die vielleicht getauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit den Stabilisatoren für die Motorhalter. Kennt jemand das Problem?

Moos ist offline Moos · 13659 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13659 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.10.2023 09:54
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Die Dynas hatte doch mal Problem mit der vorderen Motorhalterung, da hat sich gerne der Gummi verabschiedet. Würde ich als erstes mal checken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
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195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 16.10.2023 22:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Dynas hatte doch mal Problem mit der vorderen Motorhalterung, da hat sich gerne der Gummi verabschiedet. Würde ich als erstes mal checken.

Klingt absolut danach.. ist in 30min. gewechselt. Go for it!

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

Markymarc3000 ist offline Markymarc3000 · 5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Markymarc3000 ist offline Markymarc3000
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5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 10.11.2023 16:06
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Hi,

es war die vordere Motorhalterung. Jetzt ist das Vibrieren weg. Top

Burattino ist offline Burattino · 4 Posts seit 19.10.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Burattino ist offline Burattino
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4 Posts seit 19.10.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 12.11.2023 10:36
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Hallo Leute, habe gestern, genau wegen dem gleichen Problem, meine reparierte 2007-er super glide aus der Werkstatt geholt und siehe da der Bock vibriert nach wie vor.
Zwar nicht mehr ganz so stark wie davor aber ich hab so das Gefühl, dass ich das Kribbeln in den Fußsohlen nicht los werde. Vordere Motorhalterung wurde gewechselt, und das nach nur 5800 km.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 565 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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565 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 12.11.2023 12:20
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Moin,

das eine Dyna vibriert ist so und so soll es sein. Das liegt daran das sie keine Ausgleichswelle hat. Wenn man von einer Softail oder einem Japaner auf eine Dyna steigt, dann verjagt man sich erst einmal. Dafür hat sie aber die Motorlager mit Gummieinlage. Dabei sollte man immer im Auge habe, das die Gummis rissfrei sind. Und nicht nur der Vordere, sondern auch sein hinterer Gegenspieler. Wenn das gewährleistet ist, kommt die obere Rahmenstütze in den Fokus. (siehe Bild) Die sollte nämlich spannungsfrei verbaut sein. Ist sie unter Spannung, dann können die Vibrationen verstärkt über den Rahmen abgegeben werden. Und zum Schluss die Motoreinstellung. Sollte der Motor zu mager oder zu fett laufen kann das auch Vibrationen auslösen. Immerhin wuppen da mehr als zwei Selterflaschen (792 ccm) rauf und runter. Das ist schon einiges an bewegter Masse im Motor. Ist der Füllungsgrad der Zylinder nicht optimal, können natürlich extra Vibrationen auftreten. 

Sollte man Fußrasten aus Alu oder Stahl ohne Gummiauflage fahren, prima. Sehen gut aus, leiten aber Vibrationen weiter. 

Bei meiner Dyna ist es so, das sie im Stand vibriert, als würde sie alles von sich werfen wollen was nicht fest verschweißt ist. Hupencover und Lenker sind am tanzen wie doof. Im mittleren Bereich hat sie bei 3500 U/min einen kurzen Moment wo feine Vibrationen durch den Bock laufen. Aber alles im grünen Bereich.
Attachment 415987

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

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Burattino ist offline Burattino · 4 Posts seit 19.10.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Burattino ist offline Burattino
Neues Mitglied
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4 Posts seit 19.10.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 12.11.2023 15:22
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Hallo Andreas, 

danke für deinen Post, lässt mich bestimmt ruhiger schlafen.👍

Gruß, Reinhold

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 26.11.2023 11:41
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wenn da rumgeschraubt wurde. solltest Du auch den Mount unter dem Tank prüfen, ob das noch alles passt - spannungsfrei ist.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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